gangsoflondon1-1_Sky UK Limited
25.06.2020, von Tyler Süß

Sky legt nach: „Gangs of London“ wird fortgesetzt

Als modernes „Peaky Blinders“ landete „Gangs of London“ in diesem Jahr den größten Überraschungserfolg im Serienbereich. Nun bestätigte Sky eine weitere Staffel.
Das gefeierte Sky Original geht in eine zweite Runde: Wie der Sender nun offiziell verkündete, wird „Gangs of London“ sicher fortgesetzt. Während alle Fans von britischen Produktionen und Crime-Serien hierzulande erst ab dem 23. Juli in den Geschmack des neuen Überraschungserfolgs von Sky, Pulse Films und Sister kommen, verlängerte Sky die Serie bereits jetzt um eine weitere Season. Die Deutschlandpremiere der ersten Staffel soll dann Ende Juli via Sky und Sky Ticket folgen.

Für die zweite Staffel holte sich Sky mit AMC zudem einen weiteren Koproduzenten ins Boot, der die Serie finanziell unterstützen soll. Gleichzeitig sicherte sich AMC die Rechte am Vertrieb der ersten Staffel im US-amerikanischen Raum. Showrunner und Ideengeber wird auch in Season 2 wieder „ The Raid “-Regisseur Gareth Evans sein, der gemeinsam mit seinem Partner Matt Flannery für die Story der Serie sowie den intensiven Look von „Gangs of London“ verantwortlich zeichnete. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen, starten soll Season 2 dann in 2022.

Storytechnisch behandelt „Gangs of London“ eine mächtige, kriminelle Organisation, die den Untergrund der englischen Hauptstadt kontrolliert. Nach dem Tod des Familienoberhaupts Finn Wallace ( Colm Meaney ), der hinterrücks ermordet wurde, rückt nun dessen Sohn Sean ( Joe Cole ) an die Spitze des Unternehmens. Mit der Unterstützung von Ed Dumani ( Lucian Msamati ) und seiner Familie ist es Seans größtes Anliegen, die Stellung seines Vaters zu sichern. In der Zwischenzeit treten diverse neue Gruppierungen auf den Plan, die das entstandene Machtvakuum selbst füllen wollen.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.