The Penguin
20.06.2024, von Becky Gaber

Sky enthüllt einen brandneuen „The Penguin“ Teaser und verrät den Startzeitraum

Die kommende „The Batman“-Spin-off Serie um den berühmt berüchtigten Bösewicht „The Penguin“ kommt schon im September zu Sky & WOW. Der neue Teaser macht Lust auf mehr!

Bereits vor zwei Jahren wurde „The Penguin“ in Auftrag gegeben, um den Werdegang des legendären titelgebenden Verbrechers aus Gotham City näher zu beleuchten. Die Serie, in der Colin Farrell seine Rolle als berühmt berüchtigter Bösewicht wieder aufnimmt, setzt Matt Reeves epische Verbrechersaga fort, die 2022 mit Robert Pattinson als „The Batman“ begonnen wurde. Schon vor zwei Jahren spielte Farrell den Oswald „Oz“ Cobblepot und nun bekommt er endlich sein eigenes Spin-Off. Mit Fatsuit und Make-up ist der irische Schauspieler allerdings fast nur noch an seinen Augen zu erkennen. Im brandneuen, fast zwei Minuten langen Teaser könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Erst seit ein paar Wochen wissen wir, das die Max-Serie hierzulande bei Sky & WOW unterkommen wird. Unklar blieb dagegen wann genau „The Penguin“ erscheinen wird. Irgendwann im kommenden Herbst, hieß es. Ein exaktes Datum gibt es zwar immer noch nicht, allerdings wurde nun der Startzeitraum zumindest etwas präzisiert. Das „The Batman“-Spin-off wird im September 2024 an den Start gehen.

Aus den DC-Comics kennen wir den machthungrigen Gangsterboss bereits als einen von Batmans größten Widersachern. Damit reiht er sich neben dem Joker, Catwoman und dem Riddler in eine legendäre Schurkengalerie ein, die schon vor über 80 Jahren Gothams Unterwelt aufmischte. The Penguin“ führt uns zurück in die, von Gewalt und Korruption geprägte DC-Metropole. Dort erleben wir den Aufstieg des kriminellen Oswald Cobblepot, dessen Weg zum gefürchteten Gangsterboss von gefährlichen Allianzen, hasserfüllten Feindschaften und blutigen Machtkämpfen gepflastert ist.

Neben Farrell gehören unter anderem auch Michael Kelly („Transformers: Aufstieg der Bestien“), Theo Rossi („Sons of Anarchy“), Clancy Brown („John Wick: Kapitel 4“), Michael Zegen („The Marvelous Mrs. Maisel“) und Carmen Ejogo („Your Honor“) zur hochkarätigen Besetzung. Die ersten drei Folgen werden von „Westworld“-Regisseur Craig Zobel inszeniert. Das Drehbuch lieferte Lauren LeFranc („Agents of S.H.I.E.L.D.“).



Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.