django12_Sony Pictures
11.05.2021, von Tyler Süß

Sky dreht starbesetztes „Django“-Remake

Nach Quentin Tarantino schnappt sich jetzt auch Sky die kultige Westernvorlage mit Franco Nero. Für das „Django“-Remake in Serienform wurde nun auch „Dark“-Star Lisa Vicari gecastet.
Von allen Varianten, in denen der Kult-Cowboy bisher über die kleine und große Leinwand geritten ist, war Quentin TarantinosDjango Unchained“ definitiv die absurdeste. In seiner nächsten Inkarnation geht es Django exklusiv via Sky als nächstes wieder etwas gesitteter an. Wie Sky heute verkündete, adaptiert der Sender in Bukarest aktuell „Django“ in Serienform mit internationalem Cast.

Neben Matthias Schoenaerts, der die Titelrolle verkörpern wird, haben ersten Informationen zufolge jetzt auch „Dark“-Star Lisa Vicari, Noomi Rapace und Nicholas Pinnock den Saloon betreten. Vicari, die letztes Jahr auch ihren ersten Netflix-Filmhit „Isi & Ossi“ landen konnte, wird demnach Djangos lange verschollene Tochter Sarah mimen. Noomi Rapace und Nicholas Pinnock wiederum verkörpern die beiden Antagonisten Elizabeth und John Ellis. In Sachen Story soll wohl die Urfassung von Sergio Corbucci als Vorlage dienen:

„Sarah und John haben New Babylon gegründet, eine Stadt der Ausgestoßenen, in der Männer und Frauen jeglicher Herkunft, Rasse und Glaubensrichtung eine Heimat finden, und die jeden mit offenen Armen empfängt. Django, dessen Familie vor acht Jahren ermordet wurde, kommt über den Verlust nicht hinweg und sucht weiterhin nach seiner Tochter Sarah, da er glaubt, dass sie den Angriff überlebt haben könnte. Doch Sarah, inzwischen eine erwachsene Frau, will, dass Django geht, da sie befürchtet, dass er New Babylon in Gefahr bringt, wenn er bleibt. Aber Django befürchtet, dass die Stadt in Gefahr ist, und besteht darauf, zu bleiben, um seine Tochter nicht erneut zu verlieren.“

Produziert wird die international besetzte Serie von Atlantic Productions und Cattleya im Auftrag von Sky Studios. Derzeit befindet sich das Team um Shoenaerts, Vicari, Rapace und Pinnock in Bukarest, um die Dreharbeiten zu „Django“ vorzubereiten. Inszeniert wird die Show von der italienischen Regisseurin Francesca Comencini („Gomorrha: Die Serie“). Die passenden Drehbücher steuern Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli („Gomorrha: Die Serie“, „ZeroZeroZero“) bei. Wann genau die zehn Folgen umfassende, erste Staffel von „Django“ erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

Hier in Deutschland soll die Serie zeitgleich bei Sky und Sky Ticket starten.

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.