House of the Dragon
18.06.2024, von Frank Keilacker

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.

Als Olivia Cooke für die Rolle der Alicent Hightower in „House of the Dragon“ vorsprach, hatte sie eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was sie erwarten würde. Schließlich war die Vorgängerserie „Game of Thrones“ ein weltweites Phänomen, das seine Darsteller unglaublich populär machte und gleichzeitig für seine Sexszenen berühmt-berüchtigt war.

Wie Cooke im Gespräch mit der Frauenzeitschrift „Elle“ sagte, habe sie deshalb mit viel mehr Szenen gerechnet, in denen sie nackte Haut zeigen müsse. Außerdem sei sie erleichtert gewesen, dass Alicent hier immer befriedigt werde, was großartig sei und sich nicht unnötig anfühle.

Eine ihrer Sexszenen fiel dabei sogar dem Schnitt zum Opfer. Laut Cooke wäre sie „fleischlich“ und sogar „animalisch“ gewesen. „Es war verdammt chaotisch. Es war nicht schön, und es hat wirklich Spaß gemacht“, erinnert sie sich an die Dreharbeiten.

Showrunner Ryan Condal entschied jedoch, die Szene aus der Serie zu streichen, da sie nichts Neues über die beteiligten Charaktere verrate. Lachend äußerte Cooke die vage Hoffnung, dass ihre diesbezügliche Arbeit wenigstens noch den Weg in die Bloopers findet. Allerdings ist es selbst dort eher unüblich, Missgeschicke beim Dreh einer letztlich nicht verwendeten Sequenz zu zeigen.

In Sachen Prominenz haben sich Olivia Cookes einstige Befürchtungen, wie die „Game of Thrones“-Stars überall in der Öffentlichkeit erkannt zu werden, bislang ebenfalls nicht bestätigt: „Ich hatte Angst, dass viele Augen auf mich gerichtet sind, aber es war eigentlich okay. Es steigert sich irgendwie, wenn die Serie rauskommt, und dann flacht es wieder ab.“

Derzeit dürfte sie also wieder viel Aufmerksamkeit bekommen, da die zweite Staffel von „House of the Dragon“ gerade angelaufen ist. In Deutschland ist sie bei Sky und Wow zu sehen.

Weitere News

xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.