shangchi3_Disney
23.08.2021, von Tyler Süß

„Shang-Chi“-Star Simu Liu will ein Marvel-Musical

In wenigen Tagen präsentiert Marvel das nächste Projekt aus der aktuellen MCU-Phase und schon jetzt hat der Star des Films ambitionierte Pläne für das Superhelden-Universum.
Am 2. September gewährt Marvel mit „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ einen weiteren Einblick in die neue Phase des MCU. Doch mit dem Film wird nicht nur ein bislang unbekannter Charakter vorgestellt, sondern beschreiten Kevin Feige und sein Team damit auch völlig neue Wege. Bei Shang-Chi handelt es sich nämlich um den ersten Martial-Arts-Film, der zudem durch einen nahezu komplett asiatischen Cast besticht. Simu Liu, der in die Hauptrolle des kampferprobten Shang-Chi schlüpft, ist einer von ihnen und wenn es nach ihm ginge, ist „Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ nur der Auftakt einer ganz besonderen Reihe an Filmen über seine Figur.

So erzählte er während eines Radiointerviews: „Ist es zu früh, um von einem Musical zu reden? Ich war schon immer ein kleiner Karaoke-Junkie. Im Film gab es bereits eine kleine Kostprobe meines Talents zu sehen und es könnte eine faszinierende Zukunft als erster Musical-Superheld vor Shang-Chi liegen.“

Simu Liu hätte nichts dagegen, wenn Marvel für Shang-Chi auch mal mit dem Genre des Musicals liebäugelt. Immerhin konnte er sein Gesangstalent schon kurz unter Beweis stellen. Ganz abwegig ist die Idee außerdem auch gar nicht, hat das Studio doch schon häufiger mit verschiedenen Genre-Elementen experimentiert. So war das „Ant-Man“-Abenteuer ein Heist-Movie, „Guardians of the Galaxy“ gehörte in den bunten Sci-Fi-Bereich, der kommende „Doctor Strange“ geht mehr in Richtung Horror und laut Taika Waititi wird dessen „ Thor: Love and Thunder “ sogar eine Romanze.

Zudem gab es schon früher kurze Gesangsparts in diversen Superhelden-Filmen. Bestes Beispiel hierfür ist das „The Flash“-Crossover mit „Supergirl“ bei DC. Es bleibt also abzuwarten, ob die Verantwortlichen mindestens genauso gehyped über diese Idee sind wie Simu Liu selbst.

Weitere News

Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.
berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!
familystallone2-1_Paramount+
21.02.2024

Sylvester Stallone bei Paramount+: Kommt „The Family Stallone“ Staffel 3?

Morgen startet Staffel 2 von „The Family Stallone“ bei Paramount+. Bekommt die Reality-Doku mit Sylvester Stallone eine weitere Season?
Avatar Elemente
21.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Was Sokkas Sexismus mit Ruffys Schuhen gemeinsam hat

In der Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ besitzen alle Hauptcharaktere ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Doch nun mehrte sich die Furcht, dass manche davon nicht den Sprung in die Live-Action-Adaption schaffen.
Star Wars Bad Batch
20.02.2024

Wann lässt sich „Star Wars: The Bad Batch“ vollständig sehen?

In „Star Wars: The Bad Batch“ steht die letzte Runde für die Klone von Einheit 99 an. Allerdings dauert es noch etwas, bis diese abgeschlossen ist.
Avatar Elemente
20.02.2024

Finaler Trailer zu „Avatar: Der Herr der Elemente“ veröffentlicht

Netflix gewährt mit einem weiteren Trailer zusätzliche Einblicke in die Live-Action-Serie von „Avatar: Der Herr der Elemente“
Madame Web
20.02.2024

„Madame Web“ erzielt Negativrekord

Dank „Madame Web“ darf sich „Morbius“ Hoffnungen machen, seinen Titel als bislang erfolglosester „Spider-Man“-Film abgelöst zu werden.
napoleon3000_Apple TV+
20.02.2024

Bald bei Apple TV+: Ridley Scotts Historienepos „Napoleon“ mit Joaquin Phoenix

Nur zwei Monate nach dem Kinostart des spektakulären Action-Epos „Napoleon“ wurde nun der Erscheinungstermin für Apple TV+ bekanntgegeben.
anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.
CGI
20.02.2024

CGI in Filmen: Wie hat sich die Technik über die Jahre verbessert?

In der Welt des Films hat sich Computer Generated Imagery (CGI) zu einer entscheidenden Technologie entwickelt, die es Filmemachern ermöglicht, atemberaubende visuelle Effekte zu kreieren, die zu früheren Zeiten nicht möglich gewesen wären.