05.09.2021
von Dominique Rose

Nachdem Marvels nächster Superheld erst kürzlich seine Premiere gefeiert hat, offenbart Regisseur Destin Daniel Cretton, dass er eine Szene über sein iPhone leiten musste.

Weitere News

© Warner Bros. Discovery

Für sein Regiedebüt: Alexander Skarsgård ergattert Florence Pugh

Der nächste Thriller für „Black Widow“-Star Florence Pugh. Sie übernimmt unter der Leitung von Alexander Skarsgård in dem Thriller „The Pack“ eine der Hauptrollen.
© Disney

Nach „Aladdin“: Guy Ritchie dreht auch „Hercules“-Remake

Nach zwei wenig überzeugenden Live-Action-Adaptionen übernimmt jetzt Disney wieder die Führung. Guy Ritchie soll „Hercules“ inszenieren.
© Disney / Marvel Studios / Warner Bros.

Als Prinzessin Irulan: Florence Pugh landet Rolle in „Dune 2“

Von Marvel ins All: Aktuell laufen die Vorbereitungen zu „Dune 2“ auf Hochtouren. Auch Florence Pugh soll jetzt eine wichtige Rolle übernehmen.
© Apple TV+

Jared Leto als Start-up-King: Apple-Teaser zu „WeCrashed“

Mitte März beleuchtet Apple TV+ eine der größten Misserfolgsgeschichten der Moderne. Jetzt gibt's einen ersten Teaser zu „WeCrashed“.
© Disney / Marvel Studios

Eternals

Neue Superhelden, neue Perspektive. Chloé Zhaos Marvel-Inszenierung findet nach einem starken Kinoauftakt den Weg ins Disney-Abo.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Disney / Marvel Studios

Chloé Zhaos „Eternals“ schon ab Januar bei Disney+

Für einen gelungenen Start ins neue Jahr serviert uns Disney+ den neuen Marvel-Hit „Eternals“ bereits im Januar 2022 im Stream.
© Disney / Marvel Studios

MCU-Fortsetzung folgt: Marvel dreht „Shang-Chi 2“

Der Erfolg von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ hat Regisseur Destin Daniel Cretton jetzt einen umfangreichen MCU-Deal beschert.
© Disney / Marvel Studios

Disney+ Day 2021: Alle Highlights im Überblick

Disney+ stockt mächtig auf. Zur Feier des Disney+ Days 2021 hat der Streaming-Dienst jetzt unzählige neue Filme und Serien ab 2022 angekündigt.
© Netflix

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #39

Seid ihr bereit für Action? Netflix und Disney+ liefern sich einen knackigen Zweikampf um die Filmkrone! Alle Streaming-Highlights der Woche gibt's hier bei uns.
© Disney / Marvel Studios

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Die vierte MCU-Phase läuft auf Hochtouren. Nach „Black Widow“ kommt nun auch das „Shang-Chi“-Abenteuer ins normale Abo von Disney+.
© Disney / Marvel Studios

Aktion zum Disney+ Day: Erster Monat für 1,99 Euro

Am Freitag zelebriert Disney den Disney+ Day. Schon heute startet der Streaming-Dienst mit einem ersten Angebot für Neukunden durch.
© Disney / Marvel Studios

Disney+: Streaming-Highlights im November 2021

Im November fliegen bei Disney+ nicht nur die Pfeile, sondern auch die Fäuste, freche Sprüche, ein paar Pillen und sogar das ein oder andere Mechaniker-Werkzeug.
© Disney / Marvel Studios

Endlich im Standard-Abo: „Black Widow“ bei Disney+

Nachdem der Rechtsstreit erfolgreich beigelegt werden konnte, gibt's heute direkt den nächsten Grund zu Freude: „Black Widow“ startet bei Disney+.
© Tinseltown / Shutterstock

Einigung: Scarlett Johansson dreht wieder für Disney

Das Klagekarussell ist zum Stillstand gekommen. Nach hartnäckiger Verhandlung haben Scarlett Johansson und Disney das Kriegsbeil begraben - und drehen wieder zusammen.
© Disney / Marvel Studios

„Shang-Chi“-Star Simu Liu will ein Marvel-Musical

In wenigen Tagen präsentiert Marvel das nächste Projekt aus der aktuellen MCU-Phase und schon jetzt hat der Star des Films ambitionierte Pläne für das Superhelden-Universum.
© Disney / Marvel Studios

Fix: Anthony Mackie dreht „Captain America 4“

Über die erfolgreiche Miniserie „The Falcon and the Winter Soldier“ wurde Anthony Mackie zum neuen Captain America. Jetzt bekommt er seinen eigenen Kinofilm.
© Disney / Marvel Studios

Fury-Comeback: Samuel L. Jackson bereitet sich vor

Seit 2019 hat Samuel L. Jackson in keinem Marvel-Film mitgewirkt. Für sein Nick-Fury-Comeback legt Samuel L. Jackson jetzt wieder seinen Goatie an.
© Nickelodeon

Jetzt doch: Netflix' „Avatar“-Serie nimmt Fahrt auf

Lange Zeit stand das Netflix-Live-Action-Projekt zu „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf der Kippe. Jetzt geht die Serie endlich in Produktion.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Disney / Marvel Studios

Wegen „Black Widow“: Scarlett Johansson verklagt Disney

Viele Jahre musste Scarlett Johansson auf ihr verdientes MCU-Solo warten. Jetzt ist „Black Widow“ endlich im Kino und bei Disney+ erschienen. Wurde Disney hier vertragsbrüchig?
© Disney / Marvel Studios

Black Widow

Zeitgleich zum Kinostart tanzt Scarlett Johansson alias Black Widow ihr längst überfälliges MCU-Solo bei Disney+. Zuerst im VIP-Ticket.
© Disney / Marvel Studios

Disney-Boykott: Kinos verzichten auf „Black Widow“

Heute würde „Black Widow“ endlich in den Kinos anlaufen. Doch weil die Betreiber unzufrieden mit der neuen Disney-Strategie sind, fehlt der Marvel-Film in den meisten Programmen.
© Disney / Marvel Studios

Kurz vor Kinostart: Kommt doch noch „Black Widow 2“?

Kommenden Donnerstag startet Scarlett Johanssons überfälliges MCU-Solo endlich in den Kinos durch. Ein Sequel sei trotz „Avengers: Endgame“ immer noch möglich.
© Disney / Marvel Studios

Neuer Shang-Chi-Trailer: Abomination und Ten Rings

Anfang September bekommt das MCU seinen ersten echten Kampfkünstler! Jetzt erschien ein neuer Trailer zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“.
© Jamie Lamor Thompson / Shutterstock / Sony Pictures

Issa Rae landet Part in „Spider-Man: A New Universe 2“

Nach Spider-Gwen und Spider-Schwein meldet sich nun auch Spider-Woman in Sonys Netzschwinger-Franchise an. Issa Rae unterschrieb jetzt für „Spider-Man: A New Universe 2“.
© Disney

Jetzt bei Disney+: „Raya und der letzte Drache“

Nachdem der neue Fantasy-Animationsspaß bereits im VIP-Ticket durchstartete, ist „Raya und der letzte Drache“ ab sofort auch im Standard-Abo von Disney+ verfügbar.
© Disney / Marvel Studios

Disney: Kino-Zukunft entscheidet sich im Sommer

Mit der Entscheidung, einige der größten Titel des Jahres via Disney+ zu vermarkten, hat Disney ein klares Zeichen gesetzt. Ob Kinos in Zukunft eine Rolle spielen, soll der Sommer zeigen.
© Disney / Marvel Studios

Fix: „Black Widow“ bringt Winter Guard ins MCU

Nach mehr als einem Jahr Wartezeit startet Scarlett Johanssons MCU-Solo „Black Widow“ am 8. Juli endlich durch. Jetzt sprach David Harbour über einen Auftritt der Winter Guard.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Disney / Marvel Studios

Martial Arts im MCU: Trailer zu Marvels „Shang-Chi“

Am 2. September bringt Marvel das nächste MCU-Kapitel in die deutschen Kinos. Mit „Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings“ geht's erstmals in den chinesischen Kulturraum.
© Disney / Marvel Studios

Also doch: „Black Widow“ und „Cruella“ direkt bei Disney+

Kultur, wie wir sie kannten, wird Stück für Stück weiter abgeschafft. Jetzt schwang sich auch Disney aufs Pferd und schob einige der wichtigsten Kinotitel des Jahres zu Disney+.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Florence Pugh wird für Apple TV+ zum Killersexroboter

Mit Filmen wie „Midsommar“ oder „Little Women“ hat Florence Pugh nachhaltig beeindruckt. Für Apple TV+ schlüpft sie in „Dolly“ bald in die Rolle eines Killersexroboters.
© Disney / Marvel Studios

Gleich zwei Marvel-Trailer: Loki, Falcon und Winter Soldier

Jetzt geht's Schlag auf Schlag: Nach „WandaVision“ spendiert uns Marvel nun je einen Trailer zu „Loki“ und „The Falcon and the Winter Soldier“.
© Disney

Schnäppchen: So viel zahlt ihr für „Mulan“ bei Disney+

In den USA sollen Fans für „Mulan“ via Premium Access rund 30 Dollar berappen. Für Deutschland wurde der Preis nun angepasst - doch was bedeutet der VIP-Zugang für uns User?
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© Disney

Ist „Black Widow“ der Beginn eines neuen Franchise?

Das Rätseln hat ein Ende! „Black Widow“-Hauptdarstellerin Scarlett Johansson gibt die Antwort darauf und eröffnet damit völlig neue Spekulationsmöglichkeiten.
© Edel Germany

Virales Video: Zoë Bell legt sich mit ganz Hollywood an

Unter dem Motto #LockdownKnockdown hat Stuntlegende Zoë Bell ihre Kolleginnen in Hollywood jetzt zum Kampf herausgefordert. Das fertige Video ist ganz große YouTube-Kunst.