Shang-Chi_MarvelStudios_Disney
05.09.2021, von Dominique Rose

Shang-Chi: Eine wichtige Szene wurde übers Smartphone dirigiert

Nachdem Marvels nächster Superheld erst kürzlich seine Premiere gefeiert hat, offenbart Regisseur Destin Daniel Cretton, dass er eine Szene über sein iPhone leiten musste.
Seit Donnerstag, den 2. September 2021, können Marvel-Fans hierzulande den neuen Film „Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ im Kino bewundern. Bei diesem Werk handelt es sich nicht nur um einen neuen Beitrag der aktuellen MCU-Phase, die mit „Black Widow“ vor einigen Wochen eingeleitet wurde, sondern es ist auch der erste Film der Marvel Studios, in dem die Crew und der Cast fast gänzlich aus Persönlichkeiten mit asiatischen Wurzeln bestand.

„Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ handelt von dem Titelhelden Shang-Chi, der, wenn es nach seinem Vater gegangen wäre, die Führung der terroristischen Organisation namens Ten Rings übernommen hätte. Doch er hat sich dagegen entschieden und stattdessen ein normales Leben in Los Angeles gewählt. Nun droht ihn seine Vergangenheit aber wieder einzuholen und dafür muss er zurück an den Ort, an dem alles für ihn angefangen hat.

Bis wir letztlich in den Genuss dieses interessanten Werkes kommen konnten, musste Crettons Projekt wegen der Corona-Pandemie einige Terminverschiebungen über sich ergehen lassen. Und scheinbar wollte er um jeden Preis verhindern, dass noch irgendjemand oder irgendetwas den Zeitplan durcheinanderbringt. Während eines Interviews mit dem Branchenmagazin CinemaBlend hat der Regisseur nämlich verraten, dass er eine der emotionalsten Szenen von der Mutter-Kind-Station des Krankenhauses aus managen musste:

„Ich sollte am nächsten Morgen filmen und musste meine Frau ins Krankenhaus fahren, und wir bekamen mitten in der Nacht unser Kind. Es sollte die Szene abgedreht werden, in der Shang-Chi nach Hause zurückkehrt und dort zu dem Holzbalken geht. Wir sehen diese ziemlich häufig im Trailer. Die Delle in dem Balken aus seiner Kindheit trifft ihn hart. Und er muss sich hinsetzen und erlebt eine Erinnerung an seine Mutter. Das war eine Szene die ich tatsächlich vom Krankenhaus aus über mein iPhone geleitet habe.“

Die zuvor beschriebene Szene ist eine der emotionalsten Momente in „Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ und in der Vergangenheitsbewältigung des Titelhelden. Umso erstaunlicher ist es, dass Daniel Destin Crettin diese Schlüsselszene über das Smartphone geregelt hat.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.