In „White Collar“ treffen mit Special Agent Peter Burke und Kunstfälscher Neal Caffrey zwei ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander, die lernen müssen miteinander zu arbeiten. Die beliebte Krimiserie umfasst sechs Staffeln, und wurde von 2009 bis 2014 beim Kabelsender USA Network ausgestrahlt. Erst zwei Jahre nach der TV-Premiere schaffte sie es auch in den deutschsprachigen Raum, wo sich RTL der Sache annahm. Nachdem den Zuschauern zwei Staffeln serviert wurden, wurde die Serie schon wieder abgesetzt. Erst später sollte „White Collar“ seinen zweiten Frühling erleben und wieder an Beliebtheit gewinnen. Jetzt scheint es sogar, das die Fans bald brandneue Folgen zu sehen bekommen!
Auf dem TV Fest von Variety gab der Serienschöpfer Jeff Eastin bekannt, das ein Reboot der Show in Arbeit ist. „Wir werden neu starten. Ich schreibe das Drehbuch“, sagte er auf einer Podiumsdiskussion neben den Stars Matt Bomer, Tim DeKay und Tiffany Thiessen. Bomer bestätigte sein Engagement und sagte: „Ich bin dabei!“, woraufhin auch DeKay und Thiessen ihre Hände hoben. „Es ist ein fantastisches Drehbuch und es beantwortet alle Fragen, die man hätte, wenn man die Serie sieht“, sagte DeKay, „und es würde die Serie auch denen vorstellen, die sie noch nicht gesehen haben.“
Die neuen Drehbücher sollen auch den verstorbenen Kollegen Willie Garson, der in der Serie als „Mozzie“ zu sehen war, auf tiefgründige Weise ehren. „Nachdem ich es beendet hatte, erzählte ich Jeff, dass ich so glücklich war, aber gleichzeitig Tränen in den Augen hatte – aus gutem Grund. Er hat die Spannung, den Nervenkitzel, die Charaktere und die Liebe in diesem Reboot eingefangen.“ sagte Thiessen.
Eastin verriet keine Einzelheiten zur Handlung, sagte aber das er die Dinge absichtlich offen gelassen habe, als er 2014 den Abschluss der Serie schrieb. Was sich durchaus ausgezahlt hat, denn nachdem „Suits“ für Aufwind im Genre sorgte, wurde auch „White Collar“ wieder zu einer Option.