Auf Ellie Stocker und Gedeon Winter wartet ein letzter großer Fall.
Wie Sky gestern in einer Pressemitteilung erklärte, wird Staffel 3 der deutsch-österreichischen Sky-Eigenproduktion „Der Pass“ in ziemlich genau zwei Monaten verfügbar sein. Demnach soll die dritte und finale Season der Crime-Serie ab dem 4. Mai 2023 in Doppelfolgen im Pay-TV sowie auf Abruf via WOW und Sky Q ausgestrahlt werden. Auch für Staffel 3 von „Der Pass“ zeichnen wieder Quirin Berg und Max Wiedemann verantwortlich.
Inhaltlich setzt Staffel 3 einige Monate nach dem letzten Staffelfinale von „Der Pass“ an.
Nachdem Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) zuletzt die Seiten gewechselt haben, müssen die beiden Ermittler nun doch noch ein letztes Mal zusammenarbeiten. Eine rätselhafte Mordserie erschüttert die Region, betrifft aber sowohl die deutschen als auch die österreichischen Behörden. Doch im Gegensatz zu ihren letzten zwei Fällen ist diesmal kein echtes Tatmuster zu erkennen. Auf der Suche nach Motiven und Hinweisen verlangt der neue Fall Ellie und Gedeon bald alles ab. Dabei werden die Ermittler auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Zwischen Vergeltung und Vergebung: In Staffel 3 von „Der Pass“ stehen Ellie Stocker und Gedeon Winter, die abermals absolut einmalig von Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek verkörpert werden, vor einer alles verändernden Entscheidung. Auch Season 3 besteht wieder aus acht Episoden.