Avatar Elemente
21.02.2024, von Frank Keilacker

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.

In einem seiner neuesten Promotion-Videos versetzt Netflix ausgerechnet der ehemalige Tennisstar Serena Williams in den Avatar-Zustand, dank dem sie unter anderem einen brennenden Ball schmettern und Risse im Boden verursachen kann. Damit rührt der Streamingdienst die Werbetrommel für die Live-Action-Serie zu „Avatar - Der Herr der Elemente“, die am 22. Februar startet.

Gerade als deutscher Zuschauer kann man sich aber durchaus fragen, was Serena Williams eigentlich mit „Avatar - Der Herr der Elemente“ zu tun hat. Williams gilt als glühender Fan der 2005 erstmals ausgestrahlten Zeichentrickserie, die als Vorlage für die aktuelle Verfilmung diente. Im Original ist sie zudem sogar zu hören, wenn man auf den englischen Ton umschaltet. Williams war die Stimme von Ming, einer freundlichen Gefängniswärterin der Feuernation, die zwar nur in einer Episode der Serie vorkommt, dort aber eine prägnante Rolle spielt. Dies war dabei nicht einmal die letzte Zusammenarbeit mit dem Franchise: Auch in der Fortsetzung „Die Legende von Korra“ sprach sie eine Figur.

Es ist also durchaus denkbar, dass Serena Williams zusätzlich mit einem Cameo in der aktuellen oder einer der vermutlich kommenden weiteren Staffeln der Live-Action-Variante von „Avatar - Herr der Elemente“ in Erscheinung tritt. Obwohl sie sich mittlerweile eigentlich nur noch selbst in Filmen und Serien verkörpert, schlüpfte sie in den frühen 2000er Jahren schließlich auch in andere Rollen – für Serien wie „Emergency Room“ oder „Law & Order: Special Victims Unit“. Sollte sie ihren Gastauftritt als Ming wiederholen wollen, müssten die Zuschauer allerdings vermutlich noch bis zur dritten Staffel auf sie warten.


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.