scream4-1_Universal Pictures
18.11.2020, von Tyler Süß

Dreharbeiten zu „Scream 5“ abgeschlossen

Erst vor wenigen Wochen wurde mit „The Boys“-Star Jack Quaid ein weiterer Neuzugang bestätigt. Trotzdem konnte das Team schon jetzt den Abschluss der „Scream 5“-Dreharbeiten verkünden.
Sehnsüchtig warten alle Fans von klassischen Slasherfilmen bereits seit Monaten darauf, dass „Scream“ in die nächste Runde geht. Während die gleichnamige Serie nach zwei wirklich gelungenen Staffeln inzwischen in einem unnötigen Reboot versunken ist, steuern die beiden „Ready or Not“-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett das Franchise mit „Scream 5“ endlich wieder aufs Kino zu.

Bereits im März hatten die Dreharbeiten begonnen, mussten aufgrund von Corona jedoch unterbrochen werden. Trotzdem scheint das Team recht gut im Zeitplan zu liegen: Via Twitter verkündete man gar bereits jetzt den Abschluss der Dreharbeiten!

>> Auch interessant: „The Boys“-Star Jack Quaid für „Scream 5“ gecastet <<

Der für Januar 2022 angesetzte fünfte Teil des gefeierten Kultslashers aus der Feder von Wes Craven soll alle Fans abermals ins mörderische Woodsboro entführen und neben diversen namhaften, neuen Gesichten vor allem auf alte Bekannte im Cast setzen. Neben so talentierten Franchise-Newcomern wie Jack Quaid („The Boys“), Jenna Ortega („The Babysitter: Killer Queen“), Kyle Gallner („Jennifer's Body“) oder auch „Tote Mädchen lügen nicht“-Star Dylan Minnette setzt auch „Scream 5“ wieder auf Neve Campbell als Sidney Prescott, Courteney Cox als Gale Weathers und David Arquette als Dewey Riley.

Schon „Scream 4“ hatte sich der damals aktuellen Junggarde Hollywoods bedient, dabei jedoch einen nach dem anderen über die Klinge springen lassen. Wen es wohl diesmal erwischt?

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.