scottderrickson1_Alberto E. Rodriguez_Getty Images fu?r Walt Disney
06.03.2020, von Tyler Süß

Mit Cap im Dreieck: Scott Derrickson übernimmt „Bermuda“

Nach seinem Ausstieg bei „Doctor Strange 2“ widmet sich Regisseur Scott Derrickson nun der Inszenierung von „Bermuda“. Als Hauptdarsteller steht ihm Chris Evans zur Seite.
Eigentlich sollte Scott Derrickson aktuell längst damit beschäftigt sein, das passende Sequel zu seinem gigantischen Marvel-Erfolg „Doctor Strange“ auf die Leinwand zu zaubern. Doch kreative Differenzen zwangen ihn vor einigen Monaten zum Ausstieg, inzwischen hat Sam Raimi das Ruder bei „ Doctor Strange in the Multiverse of Madness “ übernommen.

>> Passend dazu: Vakanter „Doctor Strange 2“-Posten: Sam Raimi als Retter? <<

Als hätten sich die beiden Filmemacher im Vorfeld abgesprochen, springt ausgerechnet Scott Derrickson nun wiederum für „Tanz der Teufel“-Mastermind Sam Raimi ein. Für Derrickson geht es Variety zufolge schon bald ins Bermuda-Dreieck, bis vor kurzem war allerdings Sam Raimi für die „Bermuda“-Regie vorgesehen. Nur noch verrückt!

Das langwierige Action-Abenteuer aus dem Hause Skydance nimmt durch die Bestätigung des neuen Regisseurs endlich wieder Fahrt auf. Bisher war nur bekannt, dass Captain America-Darsteller Chris Evans eine der zentralen Charaktere in „Bermuda“ verkörpern würde. Mit Derrickson und Evans treffen nun also zwei Filmschaffende mit Marvel-Vergangenheit aufeinander, zusammen gearbeitet haben die beiden allerdings noch nicht. Im ersten Schritt soll Scott Derrickson nun gemeinsam mit seinem Partner C. Robert Cargill das bereits vorhandene Skript von Chris McKenna und Erik Sommers („Spider-Man: Homecoming“) umschreiben und für die Adaption vorbereiten. Neben der Regie und der Skriptarbeit wird Derrickson zudem als ausführender Produzent hinter „Bermuda“ fungieren. Als weitere Produzenten sind zudem David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger, Bonnie Curtis und Julie Lynn mit an Bord.

Obwohl sich das Projekt bereits seit 2013 in der Entwicklung befindet, hat sich Skydance Variety zufolge nicht weiter zur Planung rund um „Bermuda“ geäußert. Informationen zum Produktions- oder Kinostart des geplanten Action-Adventures gibt es demnach noch nicht.

Weitere News

eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.