scarystories1_eOne Germany
24.04.2020, von Tyler Süß

André Øvredal arbeitet an „Scary Stories to Tell in the Dark 2“

Der von Guillermo del Toro produzierte Horrorfilm auf Basis des gleichnamigen Jugendbuches soll eine Fortsetzung bekommen.
Was für Kids hierzulande Reihen wie „Gänsehaut“ oder „Fear Street“ von R.L. Stine waren, verbinden Kids in den USA in erster Linie mit „Scary Stories to Tell in the Dark“. Der bebilderte Gruselschinken von Alvin Schwartz wurde bereits in den 80ern entwickelt und zählte lange Zeit zu den populärsten Reihen des Genres für Heranwachsende.

Bereits seit Jahren werkelte Kreativmeister Guillermo del Toro , der selbst großer Fan der Reihe ist, an einer Umsetzung dieser Bücher in Filmform, fand nur nie wirklich die Zeit dafür, sein Projekt auch wirklich umzusetzen. In Zusammenarbeit mit Regisseur André Øvredal und den beiden Drehbuchautoren Dan und Kevin Hageman kam „Scary Stories to Tell in the Dark“ dann vergangenes Jahr endlich ins Kino.

Wie Variety nun berichtete, sei Paramount sehr an einer Fortsetzung des Films interessiert. Hierfür verpflichtete das Studio erneut Øvredal, die Hageman-Brüder sowie Schirmherr del Toro, der die Produktion aus kreativer Sicht leiten soll. Auch die passende Story soll der Regisseur von Filmen wie „Pans Labyrinth“, „Pacific Rim“ oder des Oscar-Hits „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“ beisteuern. Gemeinsam mit eOne will Paramount „Scary Stories to Tell in the Dark 2“ möglicht zeitnah auf den Weg bringen.

Zwar setzte schon der erste Film auf Basis der „Scary Stories to Tell in the Dark“-Bücher nur auf FSK 16-Horror, wusste der Streifen dennoch mit etlichen garstigen Szenen zu schockieren. Wir erinnern uns da beispielsweise immer wieder gern an die kaugummibunte Spinnenszene, die sich gleich mehrere Fobien bediente. Auch die Fortsetzung soll nun in einem ähnlichen Rahmen produziert werden und allzu explizite Brutalität außen vor lassen.

Genauere Infos zum Releaseplan der beiden Studios gibt es aktuell noch nicht. Ein Kinostart pünktlich zu Halloween 2021 erscheint jedoch wahrscheinlich.

Weitere News

Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!
Taylor Swift
16.03.2024

Weshalb nicht jeder Swiftie die „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ streamt

Mit der „Taylor Swift | The Eras Tour (Taylor's Version)“ liefert Disney+ aktuell dreieinhalb Stunden beste Musikunterhaltung. Besonders hierzulande mehren sich die Stimmen, die den Konzertfilm nicht sehen wollen.