Nachdem die Haupthandlung nach sieben „
Saw“-Filmen eigentlich auserzählt zu sein schien, bekamen „Saw“-Fans mit „
Jigsaw“ letztlich doch noch einen achten Film ihrer Lieblings-Horrorreihe zu sehen. Und seit einiger Zeit ist sogar bekannt, dass ausgerechnet ein Comedian an einem Drehbuch für einen neuen Teil des Horror-Franchises arbeitet:
Chris Rock („
Kindsköpfe“) wird aber nicht nur für die Story verantwortlich sein, sondern auch selbst eine Rolle spielen. Und es kommt noch besser, denn ein weiterer Hollywood-Star wird Rock dabei unterstützen, dem geneigten Horrorfan das Schaudern zu lehren.
>> News: Dracula-Serie der „Sherlock“-Macher: Das erste blutige Bild <<
Zunächst kursierten Gerüchte, dass
Samuel L. Jackson in dem bisher unbetitelten „Saw“-Film eine Rolle übernehmen werde. Wie das Unterhaltungsmagazin
Bloody Disgusting erfahren hat, ist die Beteiligung des „
Avengers: Endgame“-Stars in dem Film nun offiziell.
Berichten zufolge wird Chris Rock einen Polizisten spielen, der den grausamen Verbrechen auf den Grund gehen soll. Jackson soll die Rolle seines Vaters übernehmen. Nähere Details zur Handlung gibt es bislang nicht. Laut dem Magazin wird es sich um keinen offiziellen neunten Teil der Horrorreihe, sondern um eine Art Spin-off bzw. Neuverfilmung handeln. Regie wird
Darren Lynn Bousman führen. Über sein neuestes Projekt schrieb der Regisseur, der schon „Saw 2“ bis „Saw 4“ inszenierte, auf Twitter:
„Wir fangen in ein paar Tagen mit dem neuen 'Saw'-Film an. Ich hatte nie daran gedacht, dass ich das jemals tippen würde! Ich muss ehrlich sein. Niemand ist bereit für den Wahnsinn, der förmlich von der Leinwand bluten wird!“