starwarsvisionen1-1_Disney_Lucasfilm
18.08.2021, von Tyler Süß

Samurai-Jedi: Erster Trailer zu „Star Wars: Visionen“

Disney+ holt sich ein eigenes „Love, Death + Robots“ ins Haus! In „Star Wars: Visionen“ tauchen neun verschiedene Animestudios in George Lucas' Kultuniversum ein.
Von allen Produktionen, die Disney+ in den kommenden Jahren realisieren wird, zählt „Star Wars: Visionen“ definitiv zu den interessantesten. Mit zunächst neun in sich geschlossenen Kurzfilmen baut Lucasfilm die Saga weiter aus, greift dafür auf einige der renommiertesten Animeschmieden der Welt zurück. Bevor die Staffel am 22. September exklusiv bei Disney+ erscheint, spendierte uns Lucasfilm jetzt einen ersten bildgewaltigen Trailer. Die Idee: Ähnlich wie Netflix' „Love, Death + Robots“ soll jede Episode respektive jeder Kurzfilm einen eigenen, einzigartigen Stil widerspiegeln.

Alle Otakus unter euch dürften allein beim Line-up der mitwirkenden Studios schwach werden. Unter anderem mit dabei: Kamikaze Douga („Jojo's Bizarre Adventure“), TRIGGER („Kill la Kill“, „Little Witch Academia“) und Kinema Citrus („Made in Abyss“).

„Lucasfilm arbeitet mit sieben der talentiertesten Animestudios Japans zusammen, um deren typischen Stil und die einzigartige Vision ins 'Star Wars'-Universum zu bringen“, kommentierte Produzent und Lucasfilm-Vize James Waugh die neue Produktion. „Diese Geschichten spiegeln das komplette Spektrum wider jede davon mit einer Frische erzählt, die unser Verständnis dessen erweitert, wie eine 'Star Wars'-Geschichte sein kann, und dabei eine Galaxie zelebriert, die schon so vielen visionären Geschichtenerzählern als Inspiration dienten.“

Unklar ist noch, ob alle neun Kurzfilme gleichzeitig oder aber im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden. Zur Laufzeit der einzelnen Episoden gibt es ebenfalls noch keine genaueren Infos.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.