hobbs&shaw-bts2_Universal Pictures
04.11.2020, von Tyler Süß

Netflix-Drehschluss: Ryan Reynolds feiert „Red Notice“

Der kommende Spion-gegen-Spion-Actioner „Red Notice“ gilt schon jetzt als teuerster Netflix-Film aller Zeiten. Jetzt zelebrierte Ryan Reynolds den Abschluss der Dreharbeiten via Social Media
Allein der Cast dürfte schon den einen oder anderen Penny gekostet haben. Für „Red Notice“, die neue Actionkomödie von Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber („Wir sind die Millers“, „Central Intelligence“) konnte sich Netflix gleich drei Großverdiener Hollywoods sichern: Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds. Die drei erfolgreichen Hollywood-Schwergewichte werden als herrlich verschrobenes Antihelden-Dreamteam in Aktion treten, wobei The Rock den weltbesten Interpol-Agenten, Wonder Woman die weltbeste Diebin und Pikapool den weltbesten Hochstapler mimen wird.

Während der offizielle Netflix-Start aktuell noch nicht so wirklich festzustehen scheint, „Red Notice“ jedoch ganz sicher in 2021 erscheinen soll, verkündete Ryan Reynolds nun den Abschluss der Dreharbeiten via Instagram. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um sich für das Medium Film im Allgemeinen auszusprechen und allen Mitarbeitern und Kollegen vom Set zu danken.

„In letzter Zeit konnte es leider nicht allzu viele Filme geben. Ich vermisse sie. Gestern war mein letzter Tag am 'Red Notice'-Set. Vor zehn Monaten haben wir mit diesem Film begonnen, im März mussten wir alles ruhen lassen, ohne das Wissen, wann oder ob wir zurückkehren könnten. Dank der Hilfe unzähliger herausragender Gesund- und Sicherheitsmitarbeiter hat Netflix schließlich einen Weg gefunden, um unsere Arbeit wieder möglich zu machen“, so Reynolds in seinem Instagram-Post. „Ich ziehe meinen Hut vor dieser Crew. Nicht alle Helden tragen Umhänge - manche tragen Masken. Und Visiere.“

Den „Red Notice“-Drehschluss zelebrierte der „Deadpool“-Star passenderweise mit diversen Eindrücken und Momentaufnahmen vom Set. Neben einigen Beweisen dafür, dass auch wirklich alle Sicherheitshinweise zu jeder Zeit beachtet wurden, macht speziell der Blick auf die genutzte Virtual Production-Technologie neugierig. Showrunner und Regisseur Jon Favreau hatte diese neuartige Form des Bühnenbaus, bei der die Schauspieler schon während des Drehs in einer simulierten Umgebung agieren können, erstmals für „The Mandalorian“ genutzt. Nach „The Batman“ scheint „Red Notice“ also der nächste Titel zu sein, der sich dieser innovativen Technik bedient.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.