davebautista-bts123_Jason Mendez_Getty Images for Universal Pictures
31.01.2023, von Tyler Süß

Ruf an! Dave Bautista hätte Lust auf einen DC-Wechsel

Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ endet Dave Bautistas MCU-Reise. Jetzt sprach er über das Potenzial, das James Gunn bei DC bereithält.
James Gunn machte ihn via „Guardians of the Galaxy“ zum Hollywood-Star. Dass Dave Bautista weit mehr kann, als nur seinen gestählten Körper actionreich in Bewegung zu bringen, zeigte der 54-Jährige schon oft. Nach überragenden Performances in Hits wie „Blade Runner 2049“, „Dune“ und „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ist Dave Bautista schon kommenden Monat das kantige Gesicht des neuen, vielversprechenden M. Night Shyamalan-Puzzles „Knock at the Cabin“.

Doch obwohl der Gute inklusive „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ aktuell gleich acht neue Projekte im Kalender markiert hat, bekommt er nicht genug.

Entsprechend frei sprach Dave Bautista nun im Interview mit Comicbook.com über die Möglichkeit, sich nach seinem MCU-Abschied der DC-Konkurrenz anzuschließen. „Ich würde liebend gern mit ihm darüber sprechen, bisher habe ich aber noch keine Gelegenheit gehabt“, so Bautista über James Gunns neuen Job als Chef bei DC Studios. „Ich will ungern dieser eine Typ sein, der anruft und mit Hintergedanken gratuliert - und ich hatte Angst, dass ich dieser Typ sein würde. Es ging bisher nur um Guardians 3, ich werde DC nicht von mir aus ansprechen.“

Gegenüber Insider verriet Dave Bautista quasi zeitgleich, dass er mit James Gunn zumindest schon über die Option gesprochen hätte, sich als Batman-Schurke Bane dem neuen DCU anzuschließen. Doch hierzu hatte er eine klare Meinung: „Um das DC Universe zu beleben, musst du es auf null stellen. Und dafür musst du erstmal mit jüngeren Schauspielern arbeiten. Und ich glaube nicht, dass ich an diesem Punkt in meiner Karriere noch Bane gerecht werden kann.

Abwarten. Erst gestern rief James Gunn einige Journalisten zusammen, um seinen 10-Jahres-Plan für das DCU vorzustellen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.