batwoman1-1_The CW
20.05.2020, von Tyler Süß

Ruby Rose hängt ihr Batwoman-Kostüm an den Nagel

Nach all dem Shitstorm in den letzten Monaten tritt Ruby Rose ihren Part in der DC-Serie „Batwoman“ wieder ab. Nun beginnt die Suche nach einer neuen Darstellerin.
Vergangenes Jahr ging „Orange Is the New Black“-Star Ruby Rose als Bruce Waynes Partnerin in Crime Karol Kane (alias Batwoman) in der gleichnamigen DC-Serie von The CW an den Start. Doch schon ihr Casting sorgte unnötigerweise für Negativpresse, ohne dass die Zuschauer auch nur eine Sekunde der neuen Produktion gesehen hatten. Inzwischen ranked „Batwoman“ auf einem miserablen IMDb-Wert von 3,5 und konnte sich nie wirklich zwischen „The Flash“, „Supergirl“ und Co. etablieren. Nicht mal das serienübergreifende Crossover-Event, in dem sich auch Melissa Benoist alias Supergirl, Grant Gustin alias Flash, Jon Cryer alias Lex Luthor und Tom Welling in seiner „Smallville“-Version Supermans präsentierten, konnte dem Standing von „Batwoman“ helfen.

Hierzulande läuft die DC-Serie exklusiv bei Amazon Prime Video, wurde von den Zuschauern dort sogar überraschend positiv aufgenommen - unvoreingenommen betrachtet, stürzt sich „Batwoman“ eben doch im oberen Durchschnitt in die Nächte von Gotham City. So oder so hatte man relativ fix entschieden, die Serie um mindestens eine weitere Staffel zu verlängern, um die Produktion noch einmal qualitativ anzuheben und der beliebten Comicfigur eine weitere Chance zu bieten. Leider muss dies nun jedoch ohne Ruby Rose geschehen.

Wie Deadline heute berichtete, habe sich die Australierin dazu entschieden, ihr Amt niederzulegen und künftig nicht mehr als Karol Kane alias Batwoman in Aktion zu treten. „Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, nicht für eine zweite Staffel von 'Batwoman' zurückzukehren. Diese Entscheidung fiel mit definitiv nicht leicht, da ich den größten Respekt vor dem Cast, der Crew und jedem habe, der bei dieser Show in Vancouver und Los Angeles involviert ist“, kommentierte Ruby Rose in einem Statement via Deadline. Genaue Gründe für ihren Rücktritt nannte die Darstellerin bislang nicht, dürfte dieser jedoch direkt mit dem medialen Shitstorm zusammenhängen, der Rose in den vergangenen Monaten stetig verfolgte.

Für das Team hinter „Batwoman“ bedeutet dies natürlich jetzt, dass zeitnah ein Ersatz für Ruby Rose gefunden werden muss. Dass die Serie eingestellt wird, stünde den Aussagen des Senders zufolge jedenfalls außer Frage. Stattdessen erscheint es realistisch, dass die Serie künftig in einer alternativen Realität spielt, was aufgrund der zahlreichen Crossover-Events von DC längst erfolgreich etabliert wurde.

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.