mortalkombat12_Warner Bros
27.01.2022, von Tyler Süß

Round 2, Fight! „Mortal Kombat“-Sequel offiziell bestellt

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es fix: New Line hat das Sequel zur brutalen Videospieladaption „Mortal Kombat“ offiziell bestellt.
Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Mortal Kombat“!

Die einen bezeichnen den Film als blutige Gewaltorgie ohne Sinn und Tiefgang, die anderen haben verstanden, dass eine Adaption der kultigen Beat-em-Up-Reihe auch exakt das sein muss. Inszeniert von Regisseur Simon McQuoid fand die Neuauflage von „Mortal Kombat“ vergangenen Sommer endlich den Weg zurück auf die große Leinwand - leider aber mitten im Lockdown. Das Resultat: Bei einem Budget von geschätzt rund 55 Millionen US-Dollar kam die brutale Videospieladaption lediglich auf ein weltweites Einspielergebnis von knapp 83 Millionen. Zu wenig, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Oder doch nicht?

Tatsächlich scheint das zeitgleiche Release via HBO Max in den USA dafür gesorgt zu haben, dass Rechteinhaber New Line ausreichend zufrieden mit der Performance von „Mortal Kombat“ war. So sprachen die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes bereits vor einiger Zeit darüber, dass die gewalttätige Heldenreise einer der erfolgreichsten Filme bei HBO Max 2021 gewesen sei.

Folgerichtig hat New Line jetzt grünes Licht gegeben. Wie The Hollywood Reporter berichtete, wurde ein Sequel zu „Mortal Kombat“ nun offiziell bestellt. Sogar ein passender Drehbuchautor wurde bereits verpflichtet: Nachdem Dave Callaham noch Teil 1 auf den Weg brachte, soll jetzt „Moon Knight“-Autor Jeremy Slater übernehmen. Einen genauen Zeitplan hat „Mortal Kombat 2“ aber noch nicht.

Ebenso wenig ist bis dato bekannt, welche Helden und Schurken wir in Teil 2 wiedersehen werden. Da in der Welt von „Mortal Kombat“ quasi alles möglich ist, könnten natürlich auch Totgeglaubte wie Kano (Josh Lawson), Sub-Zero (Joe Taslim) oder der massiv verheizte Reptile zurückkehren. Ziemlich sicher dürfen wir uns aber auf ein Wiedersehen mit Menschenheld Cole Young, gespielt von Lewis Tan, sowie den beiden ewigen Rivalen Scorpion (Hiroyuki Sanada) und Shang Tsung (Chin Han) einstellen.

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.