rogueone121_Disney_Lucasfilm
11.08.2020, von Tyler Süß

Hauptdarstellerin fix: „Rogue One“-Spin-off nimmt Form an

Nach „The Mandalorian“ soll demnächst eine Cassian Andor-Serie das „Star Wars“-Universum auf Disney+ erweitern. Nun hat Diego Luna seinen weiblichen Co-Star.
Während alle Fans der ersten Live-Action-Serie im „Star Wars“-Universum bereits sehnsüchtig auf das Release einer zweiten Staffel warten, bereiten Disney und Lucasfilm hinter den Kulissen eifrig das nächste Großprojekt vor. Nach „The Mandalorian“ soll Diego Luna in seiner „Rogue One“-Rolle des Cassian Andor zurückkehren und eine eigene Serie erhalten - ein Spin-off vom Spin-off, sozusagen. Aktuell ist Showrunner Tony Gilroy, der schon am Skript zum 2016er „Star Wars“-Überraschungsableger mitgeschrieben hatte, dabei, die Drehbuchgrundlage für den noch ausstehenden Piloten fertigzustellen, bevor es dann planmäßig Ende des Jahres ans Set gehen soll.

Wie Deadline nun berichtete, nimmt das Cassian Andor-Projekt nach Monaten der Zwangspause endlich wieder Fahrt auf: Disney und Lucasfilm konnten jetzt Adria Arjona als Co-Star neben Diego Luna verpflichten. Wen die gebürtige Puerto-Ricanerin mimen wird, blieb vorerst noch unter Verschluss. Zuletzt war die 28-Jährige in Michael Bays Netflix-Kracher „6 Underground“ zu sehen, bringt dank einiger gefeierter Auftritte in Hits wie „True Detective“ oder „Good Omens“ sogar bereits hochkarätige Serienerfahrung mit ans Set. Noch bevor sie neben Diego Lunas Cassian Andor im noch unbetitelten „Rogue One“-Serienableger in Erscheinung tritt, wird Adria Arjona zudem gemeinsam mit Jared Leto im langersehnten DC-Actioner „ Morbius “ auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Mit der Verpflichtung von Adria Arjona nimmt der Cast der geplanten „Star Wars“-Serie weiter Form an. Nach Diego Luna konnten auch Alan Tudyk als Droide K-2SO und Genevieve O'Reilly als Mon Mothma als Rückkehrer bestätigt werden. Zudem gesellen sich Denise Gough, Kyle Soller und Stellan Skarsgård zum Team. Das Projekt selbst wird als eine Art Agententhriller im All bezeichnet, wobei Cassian Andor gemeinsam mit seiner Crew eine feindliche Basis infiltrieren muss. Genauere Infos zur Story gibt es Stand jetzt allerdings noch nicht.

Weitere News

Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.