Matrix
05.01.2022
von Tyler Süß

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.

Weitere News

© Disney / 20th Century Studios

Ben Affleck über die Kino-Zukunft: Nur 40 Filme pro Jahr

Nach überstandener Selbstfindung ist Ben Affleck wieder ganz oben. Zur Zukunft des Kinos hat der Schauspieler eine klare Meinung.
© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Disney / 20th Century Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #42

Zwischen vorweihnachtlicher Unterhaltung setzen die Streamer diese Woche auf die Vielfalt. Alle Streaming-Highlights im Überblick!
© 20th Century Studios

The Last Duel

Back to the roots! Ridley Scott widmet sich fast 45 Jahre nach „Die Duellisten“ für Disney erneut einem mittelalterlichen Zweikampf.
© Warner Bros.

Nach „Alien“: Ridley Scott arbeitet an „Blade Runner“-Serie

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Disney / 20th Century Studios

Das ging fix: „The Last Duel“ im Dezember bei Disney+

Holt schon mal die Rüstung aus dem Schrank: Noch vor Heimkinostart bringt Disney+ das neue Mittelalter-Epos „The Last Duel“ von Ridley Scott im Stream.
© Constantin Film

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #230

Heute beendet Daniel Craig seine Bond-Karriere. Trotzdem schauen wir schon jetzt einmal auf die Kino-Highlights im Monat Oktober!
© Warner Bros.

The Nice Guys

Ryan Gosling und Russell Crowe in einer absolut gelungenen Neo-Noir-Komödie im mitreißenden 70s Setting.
© 20th Century Studios / Disney

Scotts Mittelalter-Epos: Trailer zu „The Last Duel“

Mit dem starbesetzten „The Last Duel“ verschlägt's Filmlegende Ridley Scott Mitte Oktober mal wieder ins Mittelalter. Jetzt erschien ein erster Trailer.
© Apple TV+

„Finch“: Neues Tom-Hanks-Vehikel kommt zu Apple TV+

Immer noch kein Auftritt auf der großen Leinwand! Nach dem Kriegsfilm „Greyhound“ wandert nun auch Tom Hanks’ neuer Sci-Fi-Streifen „Finch“ direkt zum Streaming-Anbieter Apple TV+.
© Universal Pictures

Joaquin Phoenix wird in Ridley Scotts „Kitbag“ zu Napoleon

20 Jahre nach seinem oscarreifen Auftritt als Imperator Commodus gibt Joaquin Phoenix ein weiteres Mal den Größenwahnsinnigen für Ridley Scott. Diesmal geht's für ihn nach Frankreich.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© 20th Century Fox

Ridley Scott hat Lust auf weitere „Alien“-Prequels

Der kreative Durst scheint bei Regisseur Ridley Scott nach „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ noch längst nicht gestillt zu sein.
© Jaguar PS / Shutterstock

Hans Zimmer komponiert MLS-Hymne zum 25. Jubiläum

Der legendäre Kreativkünstler gibt sich zum 25. Jubiläum der Major League Soccer die Ehre und komponiert die diesjährige Hymne der US-Fußballliga.
Das klassische Alien von 1979 - immer wieder ein Genuss | © 20th Century Fox

Dark Horse-Comic auf Basis des „Alien“-Skripts geplant

Mehr als 40 Jahre nach Release des Sci-Fi-Klassikers von Ridley Scott planen die Künstler von Dark Horse nun eine Neuinterpretation des Originalskripts.
Daniel Craigs letzter Bond: „Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“

Während die Suche nach dem stets prestigeträchtigen Titelsong offiziell noch nicht abgeschlossen ist, übernimmt der legendäre Komponist nun die musikalische Leitung.
© Sony Pictures

Science-Fiction-Künstler Syd Mead verstorben

Der verantwortliche Designer für Science-Fiction-Filme wie „Blade Runner“, „Tron“ und „Star Trek: Der Film“ ist nun mit 86 Jahren verstorben.
Macht sein eigenes Ding: Joker alias Joaquin Phoenix | © Warner Bros.

„Joker“-Film: Joaquin Phoenix erwartet wütende Fans

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix rechnet mit einer negativen Reaktion des Publikums auf seinen „Joker“-Film. Das sind die Gründe:
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? | © Warner Bros.

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.

Trailer