28.08.2020 Umbrella Corporation
von Tyler Süß

Nachdem Netflix erst kürzlich angekündigt hatte, „Splinter Cell“ adaptieren zu wollen, folgt mit „Resident Evil“ nun bereits das nächste erfolgreiche Gaming-Franchise.

Weitere News

© Disney / Pixar

Disney-Kurzfilm zu „Soul“: „22 gegen die Erde“

Erst vor wenigen Tagen räumte Disney•Pixars „Soul“ zwei Oscars bei den Academy Awards ab. Jetzt bringt der neue Kurzfilm „22 gegen die Erde“ die freche Chaosseele zurück zu Disney+.
© SEGA

Knuckles und Tails rocken „Sonic the Hedgehog 2“-Set

Am 7. April 2022 lässt Paramount SEGAs Kultigel ein weiteres Mal über die Kinoleinwand flitzen. Auf einem ersten Setbild sind jetzt endlich auch Sonics Buddys zu sehen.
© Melinda Sue Gordon

Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket: Die besten Actionfilme im Stream

Wenn die Tage sonst so träge sind, braucht man einfach mal ein bisschen Action. Wir haben die Top-Streaming-Anbieter nach diesem Genre für euch durchforstet und sind fündig geworden!
© Paramount Pictures

Ab die Post: „Sonic the Hedgehog 2“ geht in Produktion

Nach diversen Gerüchten in den letzten Tagen ist jetzt der offizielle Startschuss gefallen: Via Twitter verkündete Regisseur Jeff Fowler den Produktionsstart von „Sonic the Hedgehog 2“.
© Universal Pictures

Gerücht: Kommt „Warcraft 2“ doch noch?

Weil „Warcraft: The Beginning“ an den Kinokassen floppte, wurde die geplante Filmreihe fix verworfen. Jetzt scheint Legendary doch wieder Interesse an einer Fortsetzung zu zeigen.
© Disney / Marvel Studios

Super Bowl: Neue Film- und Serientrailer zur Halbzeitshow

Wie in jedem Jahr wurde auch die Halbzeitshow des Super Bowl 2021 wieder zur Goldgrube für Film- und Serienfans. Neben Marvel nutzte vor allem Universal die begehrte Werbezeit.
© Paramount Pictures / Netflix

Netflix: „Sonic“ und „Pacific Rim“ werden neu adaptiert

Erst letzte Woche bestätigte Netflix die Produktion zweier hochkarätiger Animes. Mit „Pacific Rim“ soll nun ein weiterer Anime folgen, „Sonic“ wird indes als Animationsserie aufgelegt.
© Warner Bros.

Anime-Nachschub: Netflix bestellt „Tomb Raider“ und „Skull Island“

Während alle Welt ungeduldig auf Alicia Vikanders Rückkehr ins Kino und Kongs finale Schlacht mit Godzilla wartet, macht sich Netflix kurz mal beide Franchisetitel zu eigen.
© Concorde Filmverleih

Neuer Plan: „John Wick 4“-Dreh noch dieses Jahr

Nach etlichen Änderungen scheint das Team um „John Wick“-Erfinder Chad Stahelski nun endlich Klarheit schaffen zu wollen. Zumindest sprach Ian McShane jetzt über die Dreharbeiten.
© Bethesda

Gerücht: Netflix plant Live-Action-Serie zu „Skyrim“

Jetzt geht's videospieltechnisch Schlag auf Schlag: Nach „Splinter Cell“ und „Assassin's Creed“ von Ubisoft plant Netflix nun offenbar eine Serie zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“.
© Warner Bros.

Beste Feinde: Warner veröffentlicht „Tom & Jerry“-Trailer

Zum 80. Geburtstag der wohl kultigsten Streithähne aller Zeiten bringt Regisseur Tim Story Kater Tom und seinen Mauskumpel Jerry auf die große Leinwand.
Quelle: Pixabay

Die Geschichte von Lara Croft geht in die nächste Runde

Die Dreharbeiten zu „Tomb Raider 2“ sind in vollem Gange. Erneut darf Alicia Vikander in die Rolle der mutigen Heldin Lara Croft schlüpfen und zeigen, wie viel Action in ihr steckt.
© Paramount Pictures

Sonic the Hedgehog

Der flinke SEGA-Held flitzt endlich auch ins Prime-Abo: In „Sonic the Hedgehog“ muss es der blaue Kultigel mit Jim Carreys Ivo Robotnik alias Dr. Eggman aufnehmen.
© Alfonso Bresciani / Netflix

Netflix: „John Wick“-Macher drehen Vampirfilm mit Jamie Foxx

Nach dem Erfolg von „Project Power“ läuten Netflix und Jamie Foxx bereits die nächste Kooperation ein. Foxx wird gemeinsam mit dem „John Wick“-Team einen neuen Vampirstreifen entwickeln.
© Warner Bros.

Alicia Vikander zuversichtlich: „Tomb Raider 2“ in 2021

Die bis dato mit Abstand beste Videospielverfilmung aller Zeiten bekommt ein Sequel spendiert - zumindest, wenn es nach Hauptdarstellerin Alicia Vikander geht.
© Paramount Pictures

Dora und die goldene Stadt

Entdecker aufgepasst: Erlebt jetzt das erste Live-Action-Abenteuer von „Dora the Explorer“ direkt bei Amazon Prime Video - toller Spaß für die ganze Familie.
© Concorde

Bestätigt: „John Wick 5“ kommt!

Teil 4 ist noch nicht mal in Produktion, trotzdem plant Lionsgate bereits jetzt ein weiteres Kapitel der international gefeierten „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves.
© Netflix

Plant Netflix Sequels zu „The Old Guard“ und „Atomic Blonde“?

Seit Freitag ist der neueste Actioner mit Charlize Theron via Netflix verfügbar. Nun offenbarte die Darstellerin, dass der Anbieter zwei ihrer Filme fortsetzen könnte.
© Aimee Spinks / Netflix

The Old Guard

Charlize Theron wird für Netflix zur unsterblichen Kriegerin: Aufwendig actionreiche Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Greg Rucka.
© Warner Bros.

HBO Max veröffentlicht ersten „Justice League“-Teaser

Nachdem HBO Max angekündigt hatte, „Justice League“ im Snyder-Cut zu veröffentlichen, präsentierte der Streaming-Dienst nun einen ersten Teaser.
© Paramount Pictures

Fix: Paramount bestellt „Sonic the Hedgehog“-Sequel

Der Überraschungserfolg geht in eine zweite Runde: Paramount hat nun offiziell bestätigt, an einer Fortsetzung zum SEGA-Live-Actioner „Sonic the Hedgehog“ zu arbeiten.
© Concorde

Keanu Reeves als animierter Comic-Charakter

Neues Werk des Künstlers Dino Tomic zeigt animiertes Pendant zu Keanu Reeves’ beliebten John Wick Charakter.
© Constantin Film

Cornelia Funkes „Drachenreiter“ flattern ins Kino

Mit der Adaption des Erfolgsromans feiert Newcomer Tomer Eshed sein Regiedebüt. Schon jetzt verspricht „Drachenreiter“ haufenweise Abenteuer und einen prominenten Synchroncast.
© 2K

Nach Sonic-Erfolg: „Borderlands“-Adaption von Eli Roth geplant

Dank des Facelifts wurde „Sonic the Hedgehog“ zum absoluten Überraschungserfolg. Jetzt soll Horror-Connaisseur Eli Roth die „Borderlands“-Games adaptieren.
Neuer Look, mit dem alle zufrieden sind: Sonic | © Paramount Pictures

Neues Design: „Sonic the Hedgehog“-Regisseur zufrieden

Nachdem den Fans die erste Version des SEGA-Helden so gar nicht schmeckte, gab das Designteam noch einmal Gas. Nun kommentierte Regisseur Jeff Fowler erstmals die Zeit danach.
© Walt Disney

Remake-Strategie: Disney legt auch „Bambi“ neu auf

Diverse Live-Action-Remakes haben Disney in letzter Zeit finanzielle Bestätigung beschert. Während „Pinocchio“ endlich mit Leben gefüllt wird, steht nun auch „Bambi“ auf der To-Do-Liste.
In der Serie wahrscheinlich nicht dabei: Keanu Reeves als John Wick | © Concorde

„John Wick“-Serie erscheint erst Ende 2021

Mit „The Continental“ wollen Lionsgate und Starz die Erfolgsgeschichte hinter „John Wick“ weiterführen. Zuvor soll allerdings noch der vierte Film erscheinen.
Keanu Reeves bekommt schon bald schlagfertige Unterstützung - wann kommt „Ballerina“? | © Concorde

„Ballerina“: Erste Infos zum „John Wick“-Ableger

Mit dem dritten Kapitel hat sich das „John Wick“-Universum schon selbst übertroffen, jetzt gibt es erste Details zum geplanten „Ballerina“-Spin-off.
Alicia Vikander als Lara Croft in „Tomb Raider“ | © Warner Bros.

Die Zukunft von Lara Croft

Trotz Flop: Alicia Vikander kehrt in neuem „Tomb Raider“-Film als Lara Croft zurück.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Keanu Reeves als Disneys Prince Charming? / Copyright Disney & Concorde

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?
Alex Winter und Keanu Reeves werden wieder zu Bill und Ted | © Studiocanal

„Bill & Ted 3“: Keanu Reeves hat eine Tochter?

Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat: Die Fortsetzung der Zeitreisekomödien mit Bill und Ted ist in Arbeit.
Nach Design-Debakel: Rennt der „Sonic“-Filmcrew die Zeit davon? | © Paramount Pictures

Nach Shitstorm: Neuer Look für „Sonic the Hedgehog“?

Design-Debakel: Die Verfilmung des Game-Klassikers „Sonic the Hedgehog“ sollte im Herbst in die Kinos kommen. Doch nach dem ersten Trailer hagelte es Fanproteste!

Trailer

Szenenbild aus Her

Her