Matrix
02.12.2021
von Tyler Süß

Im neuen Universal-Monsterfilm steht Draculas Diener Renfield im Fokus. Eigentlich. Neben Nic Cage ist halt kein Platz mehr im Rampenlicht.

Weitere News

© Apple TV+

Shining Girls

Wenn die Adaption besser als die literarische Vorlage ist. Apple TV+ gönnt sich Silka Luisas Skript und eine brillante E. Moss.
© Capelight Pictures

Prospect

Nervenzerreißendes Sci-Fi-Abenteuer in einer anderen Welt: „Prospect“ und Pedro Pascal zeigen uns, wie man sein Filmbudget richtig anlegt!
© Disney / Marvel Studios

Moon Knight

Ein neues, ungewohnt düsteres MCU-Kapitel bricht an: Als Moon Knight wandelt Oscar Isaac bei Disney+ zwischen Licht und Finsternis.
© Splendid Film

Bloody Hell

Abgefahrener Stilmix für hartgesottene Schlachtplattenfriends: „Bloody Hell“ will Heist-Action mit brutaler Folter-Attitude salonfähig machen.
© Splendid Film

Willy's Wonderland

Animatronics aus der Hölle: In der Horrorkomödie muss Nic Cage die Nacht in einer Spielhalle voller mordlüsterner Puppen überstehen.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #48

Die neuen Helden erheben sich - bei Disney+! Wir fassen die Streaming-Woche rund um Marvels „Eternals“ für euch zusammen.
© Netflix / Disney / 20th Century Studios

Glanzlos: Die Golden Globes 2022 im Überblick

Vergangene Nacht wurden die 79. Golden Globes verliehen. Auch dank des Skandals aus 2021 war die Verleihung so kraftlos wie nie zuvor.
© Warner Bros.

Warner geht den Disney-Weg: Kinofilme im 45-Tage-Fenster

2021 visierte Warner Parallelstarts via HBO Max an. „The Batman“, „Black Adam“ und Co. sollen künftig 45 Tage auf der Leinwand bekommen.
© Disney / Marvel Studios

Chloé Zhaos „Eternals“ schon ab Januar bei Disney+

Für einen gelungenen Start ins neue Jahr serviert uns Disney+ den neuen Marvel-Hit „Eternals“ bereits im Januar 2022 im Stream.
© Disney

Chloé Zhao veröffentlicht ersten Dracula-Hinweis

Für Universal arbeitet Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao derzeit an einem neuen Dracula-Film. Einen ersten Schnappschuss gab's schon jetzt.
© lev radin / Shutterstock

Kein Spoiler: Harry Styles ist jetzt offiziell im MCU

Wer im Kino lange genug sitzen geblieben ist, hat den überraschenden Neuzugang im MCU bereits gesehen. Vorhang auf für Harry Styles alias Eros.
© Disney / Lucasfilm

Disney+: Streaming-Highlights im Dezember 2021

Irgendwo zwischen „Star Wars“ und aktueller Kinounterhaltung bereitet sich Disney+ auf die Festtage vor. Alle Dezember-Highlights im Überblick.
© Capelight Pictures

Grandmaster Trash: „Jiu Jitsu“ mit Nicolas Cage

Nicolas Cage oder: Die fleischgewordene Ambivalenz. Wenn er wirklich will, zeigt er uns seine Qualitäten. Oder aber er dreht Filme wie „Jiu Jitsu“.
© Amazon Prime Video

Amazon Prime Video: Streaming-Highlights im November 2021

Wenn der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video etwas kann, dann sind es Serien und das beweist der Streamer auch im November wieder mit voller Wucht.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #231

Klopf, klopf! Der Kino-November ist da und der hat mit epischen Superhelden, gruseligen Tagträumen, magischen Welten und der neuen Generation an Geisterjägern einiges zu bieten.
© Disney / Lucasfilm

Ambitionierte Chloé Zhao: Erst MCU dann „Star Wars“?

Der neue MCU-Superheldenfilm „Eternals“ ist noch nicht einmal angelaufen, da denkt die oscarprämierte Regisseurin Chloé Zhao bereits über einen Abstecher in eine weit entfernte Galaxie nach.
© Disney / Marvel Studios

Gigantisch: Neuer Marvel-Trailer zu „Eternals“

Der neue Trailer zu „Eternals“ erklärt unter anderem, warum die mächtigen Marvel-Krieger die Menschheit nicht bei ihrem Kampf gegen Thanos unterstützt haben.
© Sony Pictures

Neuer Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“

Ende Oktober kehrt das gefeierte Marvel-Dream-Team auf die Leinwand zurück. Im neuen Trailer zu „Venom: Let There Be Carnage“ liefern sich die Symbionten eine epische Schlacht.
© Marni Grossman / Netflix

Keine Zukunft: Netflix setzt „Jupiter's Legacy“ ab

Obwohl sich die neue Superheldenserie lange in den Netflix-Charts halten konnte, zog der Streaming-Anbieter jetzt den Stecker. Statt „Jupiter's Legacy“ soll „Super Crooks“ verfilmt werden.
© Warner Bros.

They Want Me Dead

Mit dem neuen Action-Thriller „They Want Me Dead“ meldet sich Angelina Jolie kampflustig zurück - leider nicht auf der großen Leinwand, sondern exklusiv via Sky Ticket.
© Disney / Marvel Studios

MCU-Bildgewalt: Erster Teaser zu „Eternals“

Neue Helden braucht das MCU: Nach dem großen Finale in „Avengers: Endgame“ hievt Chloé Zhaos „Eternals“ das Marvel Cinematic Universe endgültig aufs nächste Level.
© Disney / Marvel Studios

Marvel feiert sich selbst: MCU-Fahrplan bis 2023

Einen Tag vor dem Star Wars Day grätscht Marvel der hauseigenen Konkurrenz zielgenau dazwischen: In einem Clip, der das Kino zelebriert, gab's jetzt auch erste Szenen aus „Eternals“.
© Koch Films

Die Farbe aus dem All

Nicolas Cage steht scheinbar auf H.P. Lovecraft: „Die Farbe aus dem All“ ist abstrakt inszenierter Cosmic Horror für hartgesottene Genrefans.
© Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Oscars 2021: „Nomadland“ und Netflix dominieren

Chloé Zhao geht als zweite Regisseurin in die Geschichte ein, Streaming ist weiterhin auf dem Vormarsch: Vergangene Nacht wurden die Oscars 2021 in Los Angeles verliehen.
© Disney / Lucasfilm

Lucasfilm: Das ist der „Obi-Wan Kenobi“-Cast!

Endlich stehen die Dreharbeiten zur langersehnten „Star Wars“-Miniserie „Obi-Wan Kenobi“ vor der Tür. Passend dazu präsentierte Lucasfilm jetzt den Cast zur Serie.
© Universal Pictures

Der Unsichtbare

Niemand glaubt dir: „Der Unsichtbare“ ist großartiger, innovativ inszenierter Suspense-Horror mit Sci-Fi-Twist, der das Genre kurz mal komplett neu definiert.
© Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.

Ohne Glamour: Die Oscar-Nominierungen 2021

Heute war es endlich soweit: Gegen 13 Uhr deutscher Ortszeit präsentierten Priyanka Chopra und Nick Jonas die diesjährige Nominiertenliste der Academy Awards 2021.
© Phil Bray / Des Willie / Netflix / Courtesy of Amazon Studios

Streaming dominiert: Die Gewinner der Golden Globes 2021

Vergangene Nacht wurden die 78. Golden Globes in virtueller Form verliehen. Großartige Überraschungen blieben im Bereich der Preisträger jedoch aus - ein Überblick.
© Joe Seer / Shutterstock

Golden Globes 2021: Die Nominierungen im Überblick

Gestern verlasen Sarah Jessica Parker und Taraji P. Henson die Liste der Nominierten für die Golden Globes 2021 im Rahmen eines virtuellen Events. Überraschungen gab es nur wenige.
© Warner Bros. / DC Comics

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
© Wild Bunch Germany / Universal Pictures

James Wan produziert „Van Helsing“-Remake für Universal

So langsam wird's ernst: Nach „Dracula“, „The Scorpion King“ und „Wolfman“ bringen James Wan und Universal bereits das nächste Monster-Remake auf den Weg.
© Sony Pictures

Channing Tatum dreht neues Monster-Remake für Universal

Nach dem gigantischen Erfolg von „Der Unsichtbare“ sollen weitere Monster-Remakes bei Universal folgen. Nun soll auch das „21 Jump Street“-Team einen der neuen Titel inszenieren.
© Sony Pictures

Fix: Jamie Foxx kehrt in „Spider-Man 3“ als Electro zurück

Ein Comeback, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Für den in 2021 erscheinenden dritten „Spider-Man“-Film mit Tom Holland soll auch Jamie Foxx' Electro zurückkehren.
© Universal Pictures

John Carpenter und Blumhouse rebooten „The Thing“

Die Gerüchte kursierten bereits seit Monaten, jetzt ist es offiziell: Horror-Altmeister John Carpenter legt seinen „Das Ding aus einer anderen Welt“-Klassiker via Blumhouse neu auf.
© Mattheo Chinellato / Shutterstock

Remake geplant: Ryan Gosling wird zu „Wolfman“

Bisher stand das Dark Universe von Universal Pictures unter keinem wirklich guten Stern. Trotzdem hält das Studio weiterhin an den hauseigenen Grusellizenzen fest.
© Universal Pictures

Skandalfilm ohne Kinostart: „The Hunt“ kommt im Mai als VoD

Nach „Emma“ und „Der Unsichtbare“ stellt Universal in Kürze auch den verschrienen Farce-Thriller „The Hunt“ ins Netz - ganz ohne deutschen Kinostart.
© Sky Deutschland

Mehr sehen: Sky bietet Kunden exklusive Gratis-Angebote

In Zeiten der Krise zusammenstehen, das ist das neue Motto von Sky. In einem offiziellen Statement verkündete das Unternehmen nun, allen Kunden mehr bieten zu wollen.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.

Trailer