lotr1-1_Amazon Studios
03.08.2021, von Tyler Süß

Release fix: Erstes Bild zu Amazons „Der Herr der Ringe“

Endlich! Nach langer Wartezeit hat die neue „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon Prime Video jetzt ein Release. Zeitgleich wurde auch ein erstes Szenenbild veröffentlicht.
Der Hype ist einfach schon jetzt nicht mehr normal!

Seit Monaten warten alle Fans des legendären Mittelerde-Epos von Fantasy-Kultautor J.R.R. Tolkien bereits auf einen offiziellen Releasetermin für die neue „Der Herr der Ringe“-Adaption von Amazon. Jetzt ist es fix: Am 2. September 2022 feiert die neue Fantasy-Serie exklusiv Premiere via Amazon Prime Video - zeitgleich in mehr als 240 Länden. Wie gehabt wird auch diese neue Eigenproduktion wieder im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht - zum Start am 2. September wird somit nur eine Episode verfügbar sein.

Mehr als ein volles Jahr müssen wir uns also noch gedulden, bis uns Amazon wieder in die grenzenlose Welt von Mittelerde eintauchen lässt. Um die Wartezeit zumindest ein klein wenig zu überbrücken, spendierte uns der Streaming-Anbieter jetzt ein erstes Szenenbild. Mehr Epik geht einfach nicht!

Inhaltlich wird die neue „Der Herr der Ringe“-Serie im Zweiten Zeitalter ansetzen. Obgleich Mittelerde eine Zeit des Friedens durchlebt, schwebt ein finsterer Schatten stets drohend über der Welt. Nun ist es an einer keinen Gruppe von Kriegern, sich dem erstarkten Bösen entgegenzustellen.

In Sachen Cast setzen die beiden Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay in erster Linie auf unverbrauchte Gesichter, um die größtenteils neuen Charaktere zum Leben zu erwecken. Zu den wenigen Rückkehrern, die wir schon aus den beiden „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Trilogien von Peter Jackson kennen, zählt unter anderem eine junge Galadriel, gespielt von Morfydd Clark.

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.