Darf man ersten Schätzungen vertrauen, so hat Netflix für den neuen schwarzhumorigen Actioner „Red Notice“ schlappe 160 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt - und damit den bisher teuersten Spielfilm in der Geschichte des Streaming-Anbieters an Land gezogen. Doch abgesehen von einem kurzen Teaser im Rahmen der Netflix-Vorschau Anfang des Jahres blieb der Film von Regisseur Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) lange Zeit ein gut behütetes Geheimnis. Während Infos zur Story sowie ein Trailer noch immer Mangelware sind, haben wir jetzt immerhin ein offizielles Release: Wie Netflix via Social Media verkündete, wird „Red Notice“ am 12. November durchstarten.
Allein der Cast dürfte da schon Millionen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme locken: Als Interpol-Agent schlägt sich Dwayne Johnson mit der weltbesten Kunstdiebin (Gal Gadot) und dem weltbesten Trickbetrüger (Ryan Reynolds) herum, als ein internationaler Millionenraub verhindert werden muss.
„Mit 'Red Notice' wollen wir traditionelle Grenzen überschreiten und dem Publikum ein wahrlich globales Erlebnis bieten. Netflix hat bereits bewiesen, dass es dafür genau der richtige Partner ist“, so Dwayne Johnson über das neue Mega-Projekt. „Ich bewundere den Ehrgeiz von Netflix, eines der größten Filmstudios der Welt zu werden. Seine Originale werden von den Kritikern hoch gelobt und ermöglichen eine uneingeschränkte Zusammenarbeit auf allen Produktionsebenen. Nicht nur wir werden mit 'Red Notice' Spaß haben. Vor allem das Publikum rund um den Globus wird sich prächtig amüsieren, wenn der Film in über 190 Ländern gleichzeitig anläuft.“
Allein der Cast dürfte da schon Millionen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme locken: Als Interpol-Agent schlägt sich Dwayne Johnson mit der weltbesten Kunstdiebin (Gal Gadot) und dem weltbesten Trickbetrüger (Ryan Reynolds) herum, als ein internationaler Millionenraub verhindert werden muss.
„Mit 'Red Notice' wollen wir traditionelle Grenzen überschreiten und dem Publikum ein wahrlich globales Erlebnis bieten. Netflix hat bereits bewiesen, dass es dafür genau der richtige Partner ist“, so Dwayne Johnson über das neue Mega-Projekt. „Ich bewundere den Ehrgeiz von Netflix, eines der größten Filmstudios der Welt zu werden. Seine Originale werden von den Kritikern hoch gelobt und ermöglichen eine uneingeschränkte Zusammenarbeit auf allen Produktionsebenen. Nicht nur wir werden mit 'Red Notice' Spaß haben. Vor allem das Publikum rund um den Globus wird sich prächtig amüsieren, wenn der Film in über 190 Ländern gleichzeitig anläuft.“