justiceleague123_Warner Bros
07.01.2021, von Tyler Süß

Nach anhaltender Kritik: Ray Fisher aus DCEU gestrichen

Eigentlich sollte Ray Fisher alias Cyborg mindestens noch in „The Flash“ auftreten. Weil sich der Schauspieler jedoch wiederholt gegen DC äußerte, wurde sein Deal nun gekippt.
Bereits seit Monaten ist Cyborg-Darsteller Ray Fisher konstant dabei, sich in Bezug auf Warner und DC ins Aus zu katapultieren. Statt sich zurückzuhalten, beschloss Fisher längst, seine eigene Stimme via Twitter zu nutzen und regelmäßig gegen die beiden Unternehmen zu schießen. Speziell DC-Präsident Walter Hamada, der kurz nach dem Misserfolg von „Justice League“ übernahm, wurde wiederholt Ziel seiner Tiraden. Zuletzt erklärte der Schauspieler sogar, niemals unter Hamadas Leitung arbeiten zu wollen.

Via Twitter schrieb Ray Fisher so etwa vor einiger Zeit: „Walter Hamada ist einer der gefährlichsten Strippenzieher der Welt. Mit seinen Lügen hat er versucht, das wahre Problem der 'Justice League'-Untersuchung zu untergraben. Ich werde an keiner Produktion arbeiten, die mit ihm assoziiert wird.“

Doch was genau steckt eigentlich hinter Fishers Vorwürfen? Alles begann damit, dass der Cybog-Darsteller harsche Kritik gegenüber Joss Whedon öffentlich machte. Dieser habe sich wenig professionell und unkollegial am Set der Nachdrehs zu „Justice League“ verhalten, was in einer offiziellen Untersuchung seitens Warner mündete. Vergangenen Dezember wurden die Ermittlungen dann abgeschlossen, woraufhin WarnerMedia umfangreiche Veränderungen ankündigte - was genau das Unternehmen vorhat, ist allerdings nicht bekannt. Seit vorgestern ist jedoch sicher, dass DC-Präsident Hamada aus dem Schneider ist: Warner verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Auch diese Entscheidung torpedierte Ray Fisher mit einem Twitter-Post (siehe unten), in dem er sich abfällig gegenüber Warner, Hamada und den beiden ebenfalls in der Kritik stehenden Produzenten Geoff Johns und Toby Emmerich äußerte. So überrascht es eher wenig, dass Warner und DC nun Nägel mit Köpfen machten, und Ray Fisher von seinem DC-Deal entbanden. Planmäßig sollte sein Cyborg neben Ezra Miller in „The Flash“ zu sehen sein und auch in Zukunft eine größere Nebenrolle im DCEU spielen - ein Ersatz für Fisher soll indes nicht gecastet werden.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.