justiceleague123_Warner Bros
07.01.2021, von Tyler Süß

Nach anhaltender Kritik: Ray Fisher aus DCEU gestrichen

Eigentlich sollte Ray Fisher alias Cyborg mindestens noch in „The Flash“ auftreten. Weil sich der Schauspieler jedoch wiederholt gegen DC äußerte, wurde sein Deal nun gekippt.
Bereits seit Monaten ist Cyborg-Darsteller Ray Fisher konstant dabei, sich in Bezug auf Warner und DC ins Aus zu katapultieren. Statt sich zurückzuhalten, beschloss Fisher längst, seine eigene Stimme via Twitter zu nutzen und regelmäßig gegen die beiden Unternehmen zu schießen. Speziell DC-Präsident Walter Hamada, der kurz nach dem Misserfolg von „Justice League“ übernahm, wurde wiederholt Ziel seiner Tiraden. Zuletzt erklärte der Schauspieler sogar, niemals unter Hamadas Leitung arbeiten zu wollen.

Via Twitter schrieb Ray Fisher so etwa vor einiger Zeit: „Walter Hamada ist einer der gefährlichsten Strippenzieher der Welt. Mit seinen Lügen hat er versucht, das wahre Problem der 'Justice League'-Untersuchung zu untergraben. Ich werde an keiner Produktion arbeiten, die mit ihm assoziiert wird.“

Doch was genau steckt eigentlich hinter Fishers Vorwürfen? Alles begann damit, dass der Cybog-Darsteller harsche Kritik gegenüber Joss Whedon öffentlich machte. Dieser habe sich wenig professionell und unkollegial am Set der Nachdrehs zu „Justice League“ verhalten, was in einer offiziellen Untersuchung seitens Warner mündete. Vergangenen Dezember wurden die Ermittlungen dann abgeschlossen, woraufhin WarnerMedia umfangreiche Veränderungen ankündigte - was genau das Unternehmen vorhat, ist allerdings nicht bekannt. Seit vorgestern ist jedoch sicher, dass DC-Präsident Hamada aus dem Schneider ist: Warner verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Auch diese Entscheidung torpedierte Ray Fisher mit einem Twitter-Post (siehe unten), in dem er sich abfällig gegenüber Warner, Hamada und den beiden ebenfalls in der Kritik stehenden Produzenten Geoff Johns und Toby Emmerich äußerte. So überrascht es eher wenig, dass Warner und DC nun Nägel mit Köpfen machten, und Ray Fisher von seinem DC-Deal entbanden. Planmäßig sollte sein Cyborg neben Ezra Miller in „The Flash“ zu sehen sein und auch in Zukunft eine größere Nebenrolle im DCEU spielen - ein Ersatz für Fisher soll indes nicht gecastet werden.

Weitere News

28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.