justiceleague123_Warner Bros
07.01.2021, von Tyler Süß

Nach anhaltender Kritik: Ray Fisher aus DCEU gestrichen

Eigentlich sollte Ray Fisher alias Cyborg mindestens noch in „The Flash“ auftreten. Weil sich der Schauspieler jedoch wiederholt gegen DC äußerte, wurde sein Deal nun gekippt.
Bereits seit Monaten ist Cyborg-Darsteller Ray Fisher konstant dabei, sich in Bezug auf Warner und DC ins Aus zu katapultieren. Statt sich zurückzuhalten, beschloss Fisher längst, seine eigene Stimme via Twitter zu nutzen und regelmäßig gegen die beiden Unternehmen zu schießen. Speziell DC-Präsident Walter Hamada, der kurz nach dem Misserfolg von „Justice League“ übernahm, wurde wiederholt Ziel seiner Tiraden. Zuletzt erklärte der Schauspieler sogar, niemals unter Hamadas Leitung arbeiten zu wollen.

Via Twitter schrieb Ray Fisher so etwa vor einiger Zeit: „Walter Hamada ist einer der gefährlichsten Strippenzieher der Welt. Mit seinen Lügen hat er versucht, das wahre Problem der 'Justice League'-Untersuchung zu untergraben. Ich werde an keiner Produktion arbeiten, die mit ihm assoziiert wird.“

Doch was genau steckt eigentlich hinter Fishers Vorwürfen? Alles begann damit, dass der Cybog-Darsteller harsche Kritik gegenüber Joss Whedon öffentlich machte. Dieser habe sich wenig professionell und unkollegial am Set der Nachdrehs zu „Justice League“ verhalten, was in einer offiziellen Untersuchung seitens Warner mündete. Vergangenen Dezember wurden die Ermittlungen dann abgeschlossen, woraufhin WarnerMedia umfangreiche Veränderungen ankündigte - was genau das Unternehmen vorhat, ist allerdings nicht bekannt. Seit vorgestern ist jedoch sicher, dass DC-Präsident Hamada aus dem Schneider ist: Warner verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Auch diese Entscheidung torpedierte Ray Fisher mit einem Twitter-Post (siehe unten), in dem er sich abfällig gegenüber Warner, Hamada und den beiden ebenfalls in der Kritik stehenden Produzenten Geoff Johns und Toby Emmerich äußerte. So überrascht es eher wenig, dass Warner und DC nun Nägel mit Köpfen machten, und Ray Fisher von seinem DC-Deal entbanden. Planmäßig sollte sein Cyborg neben Ezra Miller in „The Flash“ zu sehen sein und auch in Zukunft eine größere Nebenrolle im DCEU spielen - ein Ersatz für Fisher soll indes nicht gecastet werden.

Weitere News

The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg, war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.
Young Royals
17.03.2024

Letzter Vorhang für „Young Royals“: Was planen Rudberg und Ryding als Nächstes?

Das Finale von „Young Royals“ steht direkt vor der Tür. Für Fans der Schauspieler gibt es danach einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Outer Range
17.03.2024

„Outer Range“ Staffel 2: Prime Video verkündet Starttermin und zeigt erste Bilder!

Die beliebte Mystery-Westernserie „Outer Range“ gent in die zweite Staffel. Prime Video zeigt nun erste Bilder und verkündet den finalen Starttermin!