tarantino1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock
14.11.2019, von Tyler Süß

Quentin Tarantino plant seine Zukunft

Lange Zeit hat man gemunkelt, wie es wohl in Zukunft mit Quentin Tarantino und dem Film weitergehen wird. Nun äußerte sich der Regisseur zu seiner Planung.
Seit Jahren steht die fixe Tarantino-Idee im Raum, nach seinem zehnten Film als Regisseur die Karriere hinter der Kamera an den Nagel zu hängen. Tatsache ist jedoch, dass sich Quentin Tarantino nach seinem insgesamt neunten Regiestück „Once Upon a Time... in Hollywood“ nie wirklich klar dazu geäußert hat, wie es denn nun weitergehen soll. Neben einem eigenen „Star Trek“-Projekt, welches aktuell noch immer grob in der Schwebe hängt, sowie einigen Gerüchten rund um ein recht spezielles „Django Unchained“-Sequel gab es jedoch nie wirklich klare Äußerungen des 56-Jährigen.

>> Passend dazu: Plant Tarantino „Django Unchained 2“ mit Zorro? <<
>> Und: Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs <<


Mit den Kollegen von Variety sprach Tarantino nun erstmals Tacheles. So sei er aktuell im Begriff dazu, ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen, sich auch mal am Theater zu versuchen und sogar eine eigene TV-Serie zu realisieren. Nicht zu vergessen das verflixte zehnte Regiewerk, welches der gefeierte Filmemacher ebenfalls noch umsetzen mag. Reichlich Output also, den der gute Mann da plant.

So habe er zwischen der Fertigstellung seines „Once Upon a Time... in Hollywood“-Skriptes und der Realisierung am Filmset bereits ausgiebig Zeit gehabt, um sich neu zu orientieren und zur Abwechslung mal andere Felder zu bestellen. „Wenn ich früher ein Skript fertiggeschrieben hatte, ging es eigentlich immer sofort und direkt in die Produktion. Als ich mit 'Hollywood' fertig war, brauchte ich jedoch noch ein wenig Zeit für mich. Das lag auch an der Tatsache, dass ich einfach noch im Schreibprozess festhing und nicht bereit war, einen Film zu drehen“, merkte Tarantino in diesem Zusammenhang an.

Die kreative Pause habe der Regisseur und Drehbuchautor jedoch wieder ausgiebig genutzt. Neben einem fünfteiligen TV-Special und einem Theaterstück, welche Projekte Tarantino in diesem Zeitraum fertigstellen konnte, arbeitete der Kreativmeister ebenso an einem eigenen Roman. Zum jetzigen Stand sei er guter Dinge, das Buchprojekt in maximal drei Monaten hinter sich zu bringen.

Doch der Film müsse so oder so noch etwas auf eine Rückkehr des Meisters warten, immerhin würde Tarantino noch vor seinem Kinoabschied in Form des zehnten Regiewerks sein Theaterstück und die TV-Serie auf den Weg bringen - die habe er ja nicht ausschließlich aus purer Langeweile heraus geschrieben. Klare Details zu allen bisher bestätigten Projekten ließ der Regiemeister jedoch nicht verlauten.

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.