bohemian rhapsody2_20th Century Studios
10.08.2021, von Tyler Süß

Queen denken über „Bohemian Rhapsody 2“ nach

2019 wurde das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ mit vier Oscars zum Überraschungshit. Jetzt arbeitet die Band intensiv an einer Fortsetzung.
Bester Hauptdarsteller für Rami Malek, bester Filmschnitt, bester Ton und bester Soundmix: Gleich vier von fünf Nominierungen konnte das von Bryan Singer vorbereitete, von Dexter Fletcher schließlich vollendete Biopic über die britischen Ausnahmekünstler von Queen bei den Oscars 2019 in Goldlinge ummünzen. Besonders der Auftritt der vier Darsteller, die das ikonische Quartett aus London auf der großen Leinwand verkörperten, wurde auch lange danach noch für seine Authentizität gelobt.

Kurz nach dem gigantischen Oscarerfolg hatten die verbliebenen Queen-Mitglieder um Brian May und Roger Taylor, die gemeinsam mit Ersatzfrontmann Adam Lambert wieder seit einigen Jahren auf Tour sind, über ein mögliches Sequel diskutiert. Wirklich ernst wurde es rund um das Projekt jedoch nie.

Bis jetzt.

Wie IndieWire berichtete, sprach Gitarrist Brian May kürzlich via Instagram mit NME, zeigte sich gut ein Jahr nach seinem letzten Interview über „Bohemian Rhapsody“ nun deutlich interessierter an einem Sequel. „Wir sind definitiv damit beschäftigt, haben uns bereits einige Ideen angeschaut. Es wird schwer sein, eine angemessene Fortsetzung zu finden, weil niemand von uns hätte ahnen können, wir gigantisch das alles werden würde“, so May. „Wir haben viel Herzblut in den Film gesteckt. Aber ja, wir glauben daran, dass es passieren könnte, dann muss es aber ein großartiges Skript sein.“

Trotz der Kontroversen um Regisseur Bryan Singer wurde „Bohemian Rhapsody“ auch aus finanzieller Sicht ein voller Erfolg. Rund 900 Millionen US-Dollar konnte das Biopic weltweit generieren. Sollte eine passende Idee gefunden werden, wäre ein Sequel also nur logisch.

Weitere News

City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.