Jon Bernthal hat lange Zeit herumgedruckst, ob er nach seinem Auftritt in „Marvel’s Daredevil“ und „Marvel’s The Punisher“ noch einmal als Frank Castle aka Punisher zurückkehren wird. 2022 hat sogar Co-Star Rosario Dawson etwas durchsickern lassen (wir berichteten!). Doch nun ist es amtlich oder zumindest fast. Denn wie The Hollywood Reporter durch vertrauliche Quellen in Erfahrung gebracht hat, ist Bernthal Teil der geplanten Serie „Daredevil: Born Again“ von Disney+.
Wie sein „Punisher“ in die Serie eingebunden wird, wurde von offizieller Seite noch nicht preisgegeben, aber Bernthal ist nicht der einzige ehemalige Netflix-Marvel-Star, der allmählich in das MCU integriert wird. Zuvor wurde schon Charlie Cox als Titelheld in „Daredevil: Born Again“ verpflichtet (wir berichteten!). Der Gute durfte seine MCU-Premiere aber schon in „Spider-Man: No Way Home“ und „She-Hulk: Die Anwältin“ feiern. Und auch Vincent D’Onofrio, der für „Hawkeye“ in seine Rolle als Wilson Fisk aka Kingpin geschlüpft ist, wird ebenfalls Teil der neuen „Daredevil“-Serie sein.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie es mit den anderen Superhelden und Sidekicks aussieht, die vorher auf Netflix gelaufen sind. Während bereits bestätigt ist, dass Elden Henson und Deborah Ann Woll NICHT in ihre alten Rollen zurückkehren, besteht immer noch Hoffnung, dass Krysten Ritter (Jessica Jones) und Mike Colter (Luke Cage) ein Comeback feiern.
Auch interessant: Die Liste aller MCU-Filme und -Serien in chronologischer Reihenfolge