Derzeit arbeitet das Entertainment-Studio Heroic Signatures an seinem ersten Animationsfilm für das beliebtes Franchise „Mutant: Year Zero“. Der Film basiert auf dem gleichnamigen taktischen Abenteuer-Videospiel, das erstmals 2018 erschien und weltweit über vier Millionen Mal heruntergeladen wurde.
Die Story von „Mutant: Year Zero“ spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der sich ein ungewöhnliches Team tierischer Mutanten, angeführt von einer witzigen Ente und einem schroffen Eber, auf eine gefährliche Mission durch das Ödland begibt, um einen lebenswichtigen Generator zurückzuholen, der aus ihrem Zufluchtsort, der Arche, gestohlen wurde. Dabei decken sie eine tiefere Wahrheit auf und stoßen auf Geheimnisse, die ihre dystopische Existenz verändern könnten.
Für den Voice-Cast konnte man sich mit Dolph Lundgren und Ian McElhinney bereits zwei prominente Stimmen sichern. Der schwedisch-amerikanische Schauspieler Lundgren ist unter anderem für seine Rolle als der unbarmherzige sowjetische Boxer Ivan Drago in „Rocky IV“ bekannt. Zuletzt stand er für Filme wie „The Expendables 4“ und „Aquaman: Lost Kingdom“ vor der Kamera. McElhinney dürfte den meisten in seiner Rolle als Ser Barristan Selmy aus der Hit-Serie „Game of Thrones“ bekannt sein. „Mutant: Year Zero“ wird von Hasraf „HaZ“ Dulull inszeniert, einem wahren Experten für visuelle Effekte, der seine Karriere als CGI-Künstler für Videospiele begann, bevor er sich dem Filmemachen zuwandte und an Produktionen wie „Die Chroniken von Narnia“ und „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“ mitwirkte.