"Der Prinz von Bel-Air" als Drama-Serie?

15.03.2019
München
von Cora Curtius

Die Sitcom, die Will Smith in den 90'ern berühmt machte, kennen wohl auch die, die "Der Prinz von Bel-Air" nie gesehen haben. Aber wie könnte die Show heute aussehen?


Was als Comedy-Serie konzipiert ist, präsentiert sich inhaltlich aber immer wieder durchaus ernst. Und mit Themen wie Diskriminierung und sozialer Klassifikation nach wie vor aktuell.

 

"Der Prinz von Bel-Air" als Drama-Serie

Das dachte sich auch Filmemacher Morgan Cooper und veröffentlichte seine Neuinterpretation. Der Trailer zeigt, wie die Sitcom aussehen würde, wenn sie eine ernsthafte Drama-Serie in der heutigen Zeit wäre. Bunte Pullis und Lacher vom Band weichen einem dramatischen Ton und einer ernsteren Herangehensweise.

Auch wenn der Clip beeindruckend gut aussieht, handelt es sich nur um einen Fake-Trailer zu einem fiktivem Reboot, der leider nur von einem offensichtlich sehr talentierten Fan produziert wurde. Dass es Pläne zu einer offiziellen Umsetzung geben wird, ist nicht bekannt. Schade eigentlich, denn die 217 Sekunden machen Lust auf mehr.

"Der Prinz von Bel-Air" in ernst: Geht das?

Würde ich sofort gucken! 80%

Weitere News

Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
Hat Netflix-Star Noah Centineo das Zeug zum neuen He-Man? © Netflix, Mattel/Filmation

Noah Centineo soll He-Man werden!

Der Netflix-Star Noah Centineo ("To All The Boys I've Loved Before") ist im Gespräch, den Kriegerprinzen He-Man zu spielen.
"Wonder Woman 1984" wird kein direktes Sequel des ersten Teils sein.

"Wonder Woman 1984": Kein direktes Sequel zum ersten Teil

Gal Gadot schlüpft erneut in die Rolle von Wonder Woman! Dabei schließt der kommende Film von Regisseurin Patty Jenkins allerdings nicht an die Handlung des Vorgängerfilms an.
James Gunn ist für "Guardians of the Galaxy 3" wieder an Bord!

"Guardians of the Galaxy 3": James Gunn wieder an Bord

Doch kein Personalwechsel: Die "Guardians of the Galaxy"-Reihe mit Hauptdarsteller Chris Pratt wird unter der Regie von James Gunn fortgesetzt.
"Avengers: Endgame" Finaler Trailer

Neuster Trailer zu "Avengers: Endgame" endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu "Avengers: Endgame". Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.