JKRY_AmazonStudios
27.11.2022, von Dominique Rose

Prime Video: Streaming-Highlights im Dezember 2022

Süßer könnten die Glocken kaum klingen, wenn sich Jack Ryan zur Weihnachtszeit bis auf die Zähne bewaffnet. Aber keine Sorge, Prime Video hat noch genug besinnlichen Filmstoff zu bieten.
Kurz vor dem familiären und besinnlichen Weihnachtsfest lässt Prime Video erst einmal eine gewaltige Serienbombe platzen. John Krasinski kehrt für eine dritte Runde „Tom Clancy’s Jack Ryan“ zurück. Doch das hätte er sich vorher gut überlegen sollen, denn während er den Hinweisen einer Wiederbelebung des Sokol-Projekts nachgeht, verstrickt er sich in eine globale Verschwörung.

Lasst uns noch für einen kleinen Moment bei Adrenalin und Nervenkitzel bleiben, den Prime Video hat davon noch ein wenig mehr auf Lager. Neben dem neuen „Fast & Furious 9“, der nun auch endlich ins Prime-Abo gelangt, hat der Streaming-Dienst mit „Nanny“ nämlich noch eine kleine Horrorfabel ins Programm aufgenommen.

Nun kommen wir aber zu Werken, die deutlich besser in die Vorweihnachtszeit passen, wenn man sich mit einem heißen Kakao in die Kuscheldecke mümmelt und selbstgebackene Kekse verspeist, braucht man Humorvolles, Liebesfilme und herzerwärmende Dramen – und davon hat Prime Video tatsächlich auch eine Menge. Wie wäre es beispielsweise mit der deutschen Weihnachtsserie „Friedliche Weihnachten“ mit Valerie Huber, Uwe Ochsenknecht und Wayne Carpendale? Richtig gelesen, die etwas ältere Generation deutscher Schauspieler wurde vor die Kameras gezerrt. Ich habe irgendwie „Das perfekte Geheimnis“-Vibes.

Für noch mehr Aaaahs und Oooohs sorgen dann „Something from Tiffany’s“, „Your Christmas or Mine?“, „About Fate“ und unser persönliches Highlight (zumindest erhoffe ich mir viel davon): „Wildcat“. Darin geht ein traumatisierter Veteran nach Südamerika und hilft bei einer Tierfangstation aus.


Prime Video-Highlights im Dezember 2022


Serien


Promised Neverland (Staffel 2) | 01.12.
My Little Pony: Pony Life (Staffel 1) | 01.12.
The Good Doctor (Staffel 4) | 01.12.
S.W.A.T. (Staffel 4) | 01.12.
Friedliche Weihnachten (Staffel 1) | 09.12.
PJ Masks (Staffel 3-4) | 16.12.
Tom Clancy’s Jack Ryan (Staffel 3) | 21.12.
Rentnercops (Staffel 5) | 23.12.
Reiterhof Wildenstein (Staffel 1) | 24.12.


Filme


Mein Schatz, unsere Familie und ich | 01.12.
Naked Singularity | 01.12.
A Christmas Tale – Rare Exports | 01.12.
The Sacrifice – um jeden Preis | 01.12.
Your Christmas Or Mine? | 02.12.
The Conjuring: Im Bann des Teufels | 02.12.
Appaloosa | 03.12.
The Boss Baby: Schluss mit Kindergarten | 07.12.
Something From Tiffany’s | 09.12.
Tom und Jerry – Der Film | 09.12.
Hawa | 09.12.
Thale | 13.12.
Magnolia | 13.12.
Fast & Furious 9 | 14.12.
Vigilante – bis zum letzten Atemzug | 15.12.
Nanny | 16.12.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | 16.12.
About Fate | 16.12.
Kaltes Land | 17.12.
Superintelligence | 19.12.
One of These Days | 19.12.
Homecoming | 22.12.
In the Heights | 23.12.
All My Life – Liebe, als gäbe es kein Morgen | 23.12.
Elizabeth – Das Leben einer Königin (doku) | 25.12.
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen | 26.12.
Abikalypse | 26.12.
Die Schnecke und der Buckelwal | 26.12.
Space Jam: A New Legacy | 30.12.
Wildcat | 30.12.

Weitere News

eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.