Joker
04.04.2024, von Becky Gaber

Poster und Altersfreigabe enthüllt: „Joker: Folie à Deux“ mit Lady Gaga erhält R-Rating!

Wie bereits der erfolgreiche Vorgänger, erhält nun auch „Joker: Folie à Deux“ ein R-Rating. Das erste Poster zeigt Lady Gaga und Joaquin Phoenix beim Tanz.

Vor fünf Jahren eroberte Todd Phillips' Thriller „Joker“ die Kinos und entwickelte sich zu einem wahren Überraschungserfolg für DC. Mit einem Einspielergebnis von rund einer Milliarde US-Dollar übertraf er sogar „Deadpool“ und wurde zu einem der erfolgreichsten R-Rated-Filme aller Zeiten. Außerdem wurde der Film für elf Oscars nominiert und bescherte Joaquin Phoenix eine Trophäe als bester Hauptdarsteller. Nun steht mit „Joker: Folie à Deux“ eine vielversprechende Fortsetzung in den Startlöchern, die noch dieses Jahr auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Kürzlich wurde ein erstes Poster veröffentlicht, das die beiden Hauptdarsteller Joaquin Phoenix und Lady Gaga beim Tanz zeigt. Die Welt ist eine Bühne!

Genau wie sein Vorgänger erhielt auch „Joker: Folie à Deux“ von der Motion Picture Association ein R-Rating. Während „Joker“ sich die hohe Altersfreigabe wegen starker blutiger Gewalt und verstörendem Verhalten einhandelte, wiegt in der Fortsetzung der Einsatz von Schimpfwörtern und nackter Haut deutlich schwerer.

Details zur Handlung sind derzeit eher spärlich gesät. Allerdings verrät ein Instagram-Post von Lady Gaga den Veröffentlichungstermin des kommenden Trailers: Am 9. April dürfen wir die ersten bewegten Bilder bewundern! Neben „Joker“-Darsteller Phoenix, der zuletzt für das Historien-Epos „Napoleon“ vor der Kamera stand, und Lady Gaga, die als Harley Quinn seine Geliebte und Komplizin spielt, sind auch Catherine Keener („The Adam Project“), Brendan Gleeson („The Banshees of Inisherin“) und Zazie Beetz („Bullet Train“) mit an Bord.

Am 3. Oktober wird „Joker: Folie à Deux“ in den deutschen Kinos starten. Wer sich schon mal mit Lady Gagas Stimme als Harley Quinn vertraut machen möchte, findet auf TikTok einen kurzen Audioschnipsel und einige bekannte Szenenbilder: „You can do anything you want... you're Joker“


Weitere News

Eric
28.05.2024

Ambitionierte Enttäuschung? Was Kritiker von „Eric“ halten

„Doctor Strange“ Benedict Cumberbatch spielt nach langer Abstinenz wieder in einer Serie mit. Doch ist „Eric“ der erhoffte Hit?
Fast & Furious
28.05.2024

„Fast & Furious 11“: Vin Diesel verkündet aufregendes Update!

„Fast & Furious 11“ leitet das Ende einer legendären Filmreihe ein. Da wird selbst Vin Diesel nostalgisch. Auf Instagram verkündet er nun aufregende Neuigkeiten!
Eric
28.05.2024

Wenn der Schatten erwacht: Benedict Cumberbatchs wird für „Eric“ zum Monster

In der Netflix-Serie „Eric“ taucht ein Ungetüm auf, das ein wenig an die „Sesamstraße“ erinnert. Doch sowohl vor als auch hinter der Kamera hat es kaum etwas mit der Kindersendung gemein.
Star Wars: The Acolyte
28.05.2024

„Star Wars: The Acolyte“: Jedi-Training für den „Matrix“-Star!

Nur noch wenige Tage, dann startet „Star Wars: The Acolyte“ auf Disney+. Jetzt plaudert „Matrix“-Star Carrie-Anne Moss über ihr Jedi-Training!
Mission Impossible
28.05.2024

Action-Debakel am Set: Dreh von „Mission: Impossible 8“ könnte sich drastisch verzögern!

Nachdem sich der Dreh bereits zuvor verzögerte, erleidet „Mission: Impossible 8“ erneut einen herben Rückschlag. Verantwortlich ist ein 29 Millionen Dollar teueres U-Boot!
Fubar
28.05.2024

„Fubar“-Staffel 2: Riesen-Arnie bricht Weltrekord!

Bald ist Arnold Schwarzenegger nicht nur in der zweiten Staffel von „Fubar“ zu sehen, sondern auch im Guiness Buch der Rekorde: Als riesige Action-Figur!
Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!
Glass Onion: A Knifes Out Mystery
27.05.2024

„Wake Up Dead Man“: Netflix kündigt „Knives Out 3“ mit einem Teaser-Clip an!

Netflix enthüllt den ersten Teaser zum neuen Daniel Craig-Blockbuster. „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kommt schon 2025!