aladdin-will-smith-genie-dschinni_Trailerbild
13.08.2019, von BANG Showbiz

Plant Disney eine „Aladdin“-Fortsetzung?

Das sagt Produzent Dan Lin über einen zweiten Teil des Disney-Hits mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott.
Der Live-Action-Hit des Zeichentrickfilms „Aladdin“ aus dem Jahr 1992 hat bereits mehr als eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingenommen, weshalb die Macher hinter den Kulissen darüber nachdenken, schon jetzt einen zweiten Teil von „Aladdin“ vorzubereiten. Ob Guy Ritchie wieder die Regie übernimmt und Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott wieder in ihren Rollen als Dschinni, Aladdin und Prinzessin Jasmin zu sehen sein werden, ist derzeit unklar.
 
Der Produzent der Neuverfilmung, Dan Lin, verriet im Interview mit Comicbook.com: Wir haben sicherlich, als wir den ersten 'Aladdin' drehten, versucht, den bestmöglichen Film zu machen und abzuwarten, ob die Fans mehr sehen wollen. Und ich würde sagen, dass die Zuschauer auf jeden Fall mehr wollen. Sie haben den Film mehrere Male angeschaut. Wir haben eine Menge Fanbriefe bekommen von Leuten, die mit ihrer Familie und ihren Freunden nochmal wiedergekommen sind. Nun gucken wir uns genauer an, was in der Vergangenheit mit den Figuren und der Geschichte gemacht wurde und finden, es gibt noch so viel mehr zu erzählen. Ohne zu viel zu verraten, wir schauen uns definitiv an, wohin wir mit dem Franchise gehen.“
 

Wie sehen die konkreten Disney-Pläne zu „Aladdin 2“ aus?

Auch wenn Dan Lin und seine Kollegen aktiv über eine Fortsetzung nachdenken. Offiziell hat Disney „Aladdin 2“ noch nicht in Auftrag gegeben. Laut dem Produzenten hat es allerdings bereits erste Gespräche gegeben. Und bei den weltweiten Einspielergebnissen ist ein zweiter Teil nicht unwahrscheinlich. Aktuell liegt „Aladdin“ in der weltweiten ewigen Bestenliste auf Platz 35.

So hat uns „Aladdin“​​​​​​​ damals gefallen:
 
Auch für Superstar Will Smith war „Aladdin“ ein Riesenerfolg: Der Disney-Hit wurde zum erfolgreichsten Film seiner Karriere. In einem Instagram-Clip freute sich Smith über den Rekord und schrieb: 'Aladdin' wurde gerade der erfolgreichste Film meiner Karriere! Ich fühle mich geehrt und bin sprachlos. Das einzige was ich noch sagen kann ist... Danke euch!“ Was er dann direkt in verschiedenen Sprachen tut:

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.