Das sagt Produzent Dan Lin über einen zweiten Teil des Disney-Hits mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott.
Clips zu "Aladdin"
Der Produzent der Neuverfilmung, Dan Lin, verriet im Interview mit Comicbook.com: „Wir haben sicherlich, als wir den ersten 'Aladdin' drehten, versucht, den bestmöglichen Film zu machen und abzuwarten, ob die Fans mehr sehen wollen. Und ich würde sagen, dass die Zuschauer auf jeden Fall mehr wollen. Sie haben den Film mehrere Male angeschaut. Wir haben eine Menge Fanbriefe bekommen von Leuten, die mit ihrer Familie und ihren Freunden nochmal wiedergekommen sind. Nun gucken wir uns genauer an, was in der Vergangenheit mit den Figuren und der Geschichte gemacht wurde und finden, es gibt noch so viel mehr zu erzählen. Ohne zu viel zu verraten, wir schauen uns definitiv an, wohin wir mit dem Franchise gehen.“
Wie sehen die konkreten Disney-Pläne zu „Aladdin 2“ aus?
Auch wenn Dan Lin und seine Kollegen aktiv über eine Fortsetzung nachdenken. Offiziell hat Disney „Aladdin 2“ noch nicht in Auftrag gegeben. Laut dem Produzenten hat es allerdings bereits erste Gespräche gegeben. Und bei den weltweiten Einspielergebnissen ist ein zweiter Teil nicht unwahrscheinlich. Aktuell liegt „Aladdin“ in der weltweiten ewigen Bestenliste auf Platz 35.So hat uns „Aladdin“ damals gefallen:
Fotokritik zu Aladdin
Auch für Superstar Will Smith war „Aladdin“ ein Riesenerfolg: Der Disney-Hit wurde zum erfolgreichsten Film seiner Karriere. In einem Instagram-Clip freute sich Smith über den Rekord und schrieb: „'Aladdin' wurde gerade der erfolgreichste Film meiner Karriere! Ich fühle mich geehrt und bin sprachlos. Das einzige was ich noch sagen kann ist... Danke euch!“ Was er dann direkt in verschiedenen Sprachen tut: