02.10.2022
von Dominique Rose

Ein ganzes Königreich für Primaten. Die geplante Fortsetzung des „Planet der Affen"-Franchise hat ein Update gefahren. Studio verrät Titel und zeigt Artwork.



Es heißt, dass das Projekt schon nächsten Monat in die Produktion übergeht und voraussichtlich 2024 in den Kinos erscheint. Die Regie übernimmt „Maze Runner"-Mastermind Wes Ball. Die Rolle des neuen Affen-Anführers hat Owen Teague bekommen, während „The Witcher"-Star Freya Allen die Hauptrolle auf der Seite der Menschen spielen wird. Thematisch setzt „Kingdom of the Planet of the Apes" etliche Jahre nach „Planet der Affen: Survival" an.

Weitere News

© Constantin Film

Trailer + Kinostart: „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“

Seit 2017 warten alle Fans des kultigen Capcom-Franchise auf neues Filmmaterial. Jetzt hat „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ einen Kinostart - und einen Trailer noch dazu.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Im Spotlight: Die besten Filme mit Dylan O'Brien

Mit der Serie „Teen Wolf“ feierte Dylan O'Brien seinen ersten Durchbruch und wurde zum großen Teenieschwarm. Nun steht er für den neuesten Netflix-Hit „Love and Monsters“ vor der Kamera.
© Netflix

Love and Monsters

Im neuen Netflix-Hit feiert Dylan O'Brien sein Comeback zum Sci-Fi-Genre und findet sich in einer postapokalyptischen Welt wieder.
© Warner Bros.

Drehschluss: „The Batman“ ist offiziell im Kasten

Weil Corona den Dreharbeiten zwischenzeitlich einen Strich durch die Rechnung machte, musste der Kinostart auf 2022 verschoben werden. Jetzt ist „The Batman“ endlich im Kasten.
© Gordon Timpen / Netflix

Tribes of Europa - Staffel 1

Die deutsche Antwort auf „Maze Runner“ mit guter Portion „Mad Max“: In „Tribes of Europa“ kämpfen drei Geschwister für die Zukunft und Freiheit der Menschen.
© Disney

Star auf Disney+: Neue Originals und Katalogititel zum Launch

Am 23. Februar startet mit Star ein komplett neues Themenfeld bei Disney+ durch. Neben etlichen Katalogtiteln sollen auch diverse neue Originals zum Launch verfügbar sein.
© Capcom Co.

Ursprung: „Resident Evil“-Reboot im September

Jetzt geht alles ganz schnell: Gerade erst bestätigte Constantin Film die Produktion eines neuen „Resident Evil“-Films, Ende des Jahres soll das Reboot bereits erscheinen.
© Concorde

Jake Gyllenhaal dreht explosiven Thriller mit Michael Bay

Nach seinem Netflix-Kracher „6 Underground“ hat Michael Bay mit „Ambulance“ bereits den nächsten Actioner auf dem Zettel. Diesmal gibt sich sogar Jake Gyllenhaal die Ehre.
© Capcom Co.

Constantin Film adaptiert „Resident Evil“-Ursprung

Das erfolgreiche Franchise steht vor einem Umbruch. Neben einer exklusiven Netflix-Serie wurde nun auch die Adaption der „Resident Evil“-Ursprungsgeschichte in Filmform bestätigt.
© Warner Bros.

Neuer Joker für Robert Pattinsons „The Batman“ im Gespräch

Mit dem Pinguin, Catwoman und Co. hat der Dunkle Ritter im kommenden „The Batman“ eigentlich schon genug zu tun. Kehrt auch der Joker zurück?
© Apple TV+

Verschwiegen

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
Auch im zweiten Teil dabei: Jeff Goldblum und Bill Pullman | © 20th Century Fox

Emmerich hat noch Hoffnung: Kommt „Independence Day 3“?

Auch nach „Moonfall“ stehen bei Roland Emmerich alle Zeichen auf Science-Fiction. Aktuell hofft der deutsche Regisseur auf ein Engagement via Disney.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Robert Pattinson gilt als heißester Kandidat für den neuen Batman.

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Vom blutleeren Vampir zum Fledermaus-Helden? Robert Pattinson wird der neue Batman. Das berichten zumindest mehrere US-Medien über den "Twilight"-Star.
Nicht nur bei "Planet der Affen", "Get Out" oder "The Sixth Sense" bleibt Filmfans vor Überraschungen in der Geschichte der Mund offen stehen._Copyright: Universal & Constantin

Achtung Plot Twist! 10 Filme, die uns aufs Glatteis geführt haben

Überraschende Wendungen oder unvorhersehbare Plot-Twists machen aus durchschnittlichen Filmen geniale Unterhaltung. Das sind die 10 besten: