scream5-5_Paramount Pictures
27.01.2022, von Tyler Süß

Plan steht schon: Kommt jetzt auch noch „Scream 6“?

Seit zwei Wochen konkurriert Ghostface erfolgreich mit dem MCU. Jetzt wurden erste Details zur Zukunft von „Scream“ bekannt.
Die Welt lebt nostalgisch. Immer mehr Kulthits der unterschiedlichsten Genres feierten in den letzten Monaten und Jahren irre gefeierte Comebacks, die teilweise nicht nur in Erinnerungen schwelgten, sondern direkt neue Energien für die Zukunft freisetzten. Neben der neuen „Halloween“-Trilogie von Regisseur und Autor David Gordon Green, die das blutige Treiben rund um Maskenmörder Michael Myers Ende des Jahres mit „ Halloween Ends “ abschließen wird, fand auch „Scream“ zu alter Stärke.

Fans und Kritiker sind sich größtenteils einig: Teil 5 der Filmreihe auf Basis des Kulthits von Wes Craven ist vielleicht der beste Eintrag in das Franchise. Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett brachten die komplette Crew von damals, gleichzeitig aber auch diese gewisse Unbeschwertheit zurück, die ein schwarzhumoriger Teen-Slasher wie „Scream“ einfach so dringend benötigt.

Ein Erfolg ist „Scream“ schon jetzt: Neben einem Einspielergebnis von rund 86 Millionen US-Dollar in den ersten zwei Wochen steht Teil 5 der legendären Slasherreihe auch wertungstechnisch ganz weit oben. Entsprechend sinnvoll ist es also, schon mal vorsichtig über die Zukunft der Reihe zu sprechen.

Wie Bettinelli-Olpin und Gillett im Interview mit Collider erklärten, hat dieses Gespräch seitens Paramount sogar schon begonnen. „Wir wissen, dass da schon viel über 'Ready or Not' gesprochen wurde. Und wir wissen auch, dass Guy und Jamie ein paar großartige Ideen haben, wo es für 'Scream' als nächstes hingehen könnte“, so die beiden Regisseure. „Alles, was wir wollen, ist dabei zu sein! Das war eine einzigartige Herausforderung und ich denke, dass das ein Verlangen in uns geweckt, von dem wir vorher noch nichts wussten. Hoffentlich kommt da noch mehr!“

Weitere News

Perfekt Verpasst
20.06.2024

„Perfekt Verpasst“: Teaser & Startdatum für neue Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka

Im August kredenzt uns Prime Video ein Comedy-Highlight der Extraklasse: Die neue Serie „Perfekt Verpasst“ vereint das Komiker-Dreamteam Anke Engelke & Bastian Pastewka!
Uncharted
20.06.2024

„Uncharted 2“ ist endlich offiziell bestätigt!

Vor einigen Wochen gab Mark Wahlberg bereits ein vielversprechendes Update zur geplanten Fortsetzung des Abenteuer-Hits. Nun hat „Uncharted 2“ offiziell grünes Licht bekommen.
Criminal Squad
20.06.2024

„Criminal Squad 2“: Endlich steht der Kinostart des Action-Streifens mit Gerard Butler fest!

Was lange währt, wird gut? Wir werden sehen! „Criminal Squad 2“ mit Gerard Butler hat nun endlich einen Starttermin für die große Leinwand.
House of the Dragon
19.06.2024

Coen-Brüder statt George R.R. Martin: „House of the Dragon“ ändert Schockszene deutlich

Die zweite Staffel von „House of the Dragon“ startet mit einer Veränderung, die sich deutlich auf das Ende der ersten Folge auswirkt.
The Bikeriders
19.06.2024

Keine Helmpflicht: „The Bikeriders“ war immenses Versicherungsrisiko

„The Bikeriders“ soll Zuschauer in eine andere Periode zurückversetzen. Allerdings galten damals auch andere Sicherheitsstandards, was die Schauspieler deutlich zu spüren bekamen.
Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!