davidson-ramone1_Kevin Winter via Getty Images_Marcia Resnick via Getty Images
16.04.2021, von Tyler Süß

Pete Davidson spielt Joey Ramone für Netflix

Wie der Streaming-Riese gestern verkündete, soll ein Biopic zu Punk-Legende Joey Ramone inszeniert werden. Für die Titelrolle konnte jetzt Pete Davidson verpflichtet werden.
Schon im abgedrehten Mötley Crüe-Biopic „The Dirt“ zeigte sich US-Comedian Pete Davidson in einer Nebenrolle von seiner schnodderigsten Art. Nachdem der 27-Jährige mit „The King of Staten Island“ endlich seinen großen Durchbruch auf der Leinwand feiern durfte, demnächst sogar direkt sein DC-Debüt in „The Suicide Squad“ markiert, taucht Davidson schon bald per Kopfsprung in die Gedankenwelt des Joey Ramone. In „I Slept with Joey Ramone“, dem gleichnamigen Roman von Joeys Bruder Mickey Leigh, wird Pete Davidson demnach die Hauptrolle übernehmen und den 2001 verstorbenen Ramones-Frontmann für Netflix und STXfilms zurückbringen.

Inszeniert wird das Biopic von Regisseur Jason Orley, der mit seinem Hauptdarsteller bereits am Set von „Big Time Adolescence“ zusammenarbeitete. Beide zeichnen auch für das Skript verantwortlich.

„Wenn du dir ein Bett mit jemandem teilst - und nicht nur das Bett, sondern eine Kindheit, eine Familie, ein Leben - kennst du diese Person besser als jeder sonst. Mickey Leigh hat nicht nur mit der Band seines großen Bruders gearbeitet - er hat auch unersetzbare Erinnerungen und Eindrücke von Joey Ramone, hat ihn wie kein anderer unterstützt und hat ihn dabei beobachtet, wie er sein Unglück auf dramatischste Art und Weise überwinden konnte“, kommentierte STXfilms-Vorsitzender Adam Fogelson das kommende Biopic. „'I Slept with Joey Ramone' ist eine großartige Rock-Hymne, die mit Sicherheit ein tolles Rock-Biopic abgeben, gleichzeitig aber auch die universelle Geschichte einer Familie erzählen wird. Pete ist perfekt für diese Rolle und wir sind froh, dass er diese Ikone des Rock mit Jason zurückholen wird.“

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.