justified1_FX Network
25.02.2022, von Tyler Süß

Perfect Match: Tarantino soll „Justified: City Primeval“ drehen

Das Miniserien-Comeback von Raylan Givens steht an! Jetzt soll Quentin Tarantino Interesse an „Justified: City Primeval“ gezeigt haben.
Zwischen 2010 und 2015 sorgte Timothy Olyphant als schießwütiger US-Marshall Raylan Givens im Redneck-Hinterland für Unrecht und -ordnung. Zwar reichte es für ihn damals (warum auch immer) nicht für eine Trophäe, zwei Emmys konnte sich der FX-Hit „Justified“ dennoch sichern. Insgesamt gilt die Show, die sechs Staffeln lang überragende Zuschauerzahlen verzeichnen konnte, als Kulthit unter den Fans, den viele nur zu gern noch länger im Fernsehen verfolgt hätten.

Jetzt werden die Rufe der Fans endlich erhört.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr geht FX Network den Showtime-Weg und verpasst „Justified“ ein Revival im Miniserienformat - eben ganz nach dem erfolgreichen „Dexter: New Blood“-Vorbild.

Die Fortsetzung des Serienhits wird den Titel „Justified: City Primeval“ tragen und die Geschichte rund um Raylan Givens, abermals verkörpert von Timothy Olyphant, rund acht Jahre nach dem Ende der Serie weiterführen. Der wahre Coup dieses Comebacks: Kürzlich brachte sich Regie-Legende Quentin Tarantino selbst für „Justified: City Primeval“ ins Spiel und wird nun als Regisseur einiger Episoden der neuen Miniserie gehandelt. Ein Match made in Heaven!

Tatsächlich macht die Zusammenarbeit sogar auf gleich mehreren Ebenen Sinn: Timothy Olyphant kennt Tarantino bereits vom „Once Upon a Time in... Hollywood“-Set, der 53-Jährige war dort als James Stacy zu sehen. Tarantino selbst gilt zudem als großer Fan der Werke von US-Autor Elmore Leonard, auf dessen Kappe die Figur Raylan Givens geht. Leonards Roman „Rum Punch“ war übrigens die Grundlage für „Jackie Brown“ - das Leben ist eben doch ein ewiger Kreislauf.

Wann genau „Justified: City Primeval“ bei FX an den Start gehen wird, ist aktuell noch unklar. Zur Story ist jedoch schon einiges bekannt: Raylan Givens hat Kentucky inzwischen verlassen und sich in Miami niedergelassen. Tag für Tag muss er die Balance finden zwischen seinem Leben als Marshall und seinem Dasein als Vater einer 14-jährigen Tochter. Per Zufall wird Raylan eines Tages jedoch mit einem neuen Fall konfrontiert, der alles verändern könnte: In Detroit kreuzen sich seine Wege mit Clement Mansell alias The Oklahoma Wildman, einem gefährlichen und brutalen Soziopathen, der sich den Behörden bisher noch erfolgreich entziehen konnte. Doch jetzt ist Raylan Givens in der Stadt!

Weitere News

City Of Blood
25.06.2024

„City Of Blood“: Neue postapokalyptische Vampirserie auf Disney+

Nach dem Start von „Pauline“ kündigt Disney+ nun die nächste deutsche Serienproduktion an. Derzeit entsteht mit „City Of Blood“ eine brandneue achtteilige Vampirserie.
Will Smith
25.06.2024

Wieder auf Erfolgskurs: Will Smith spielt Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller „Resistor“

Nach dem Erfolg von „Bad Boys: Ride or Die“ scheint Hollywood-Star Will Smith wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Mit „Resistor“ steht bereits ein neues Projekt an!
Matt Damon & Ben Affleck
25.06.2024

Hollywood Dream-Team: Matt Damon & Ben Affleck drehen neuen Krimi-Thriller

Nicht nur freundschaftlich, sondern auch beruflich passen die beiden Hollywood-Stars perfekt zusammen. Matt Damon & Ben Affleck planen bereits ihren nächsten Streifen!
A Quiet Place
24.06.2024

Von Schnitzel gebändigt: Wie „A Quiet Place: Tag Eins“ eine Katzenphobie kurierte

Bevor Lupita Nyong'o bei „A Quiet Place: Tag Eins“ anheuerte, hatte sie panische Angst vor Katzen. Was dann geschah, überrascht durchaus.
Smile 2 / Longlegs
24.06.2024

„Smile 2“ & „Longlegs“ liefern sich einen Battle um die beste Werbekampagne

Mit „Smile 2“ und „Longlegs“ stehen zwei echte Horror-Highlights auf dem diesjährigen Kinoplan. Jetzt liefern sich die Streifen ein Duell um die beste Werbekampagne!
Spaceballs
24.06.2024

„Spaceballs“: Die legendäre Sci-Fi-Komödie bekommt einen zweiten Teil!

Wer hätte das gedacht! Nach fast 40 Jahren bekommt die kultige Sci-Fi-Parodie „Spaceballs“ tatsächlich eine Fortsetzung!
Der Medicus
24.06.2024

„Der Medicus 2“: Die Fortsetzung des Mittelalter-Epos kommt Weihnachten 2025 in die Kinos

Der Historienfilm „Der Medicus“ feierte 2013 einen internationalen Kinoerfolg. 2025 kommt die Fortsetzung „Der Medicus 2“ auf die große Leinwand.
Crooks
24.06.2024

Netflix bestellt die zweite Staffel von „Crooks“ mit Frederick Lau

Die Gangster-Comedy mit Frederick Lau geht in die zweite Runde! Kürzlich bestellte Netfilx die zweite Staffel der deutschen Serie „Crooks“.
The Bikeriders
23.06.2024

„The Bikeriders“ mit gutem Einstand – doch Pixar triumphiert

Einem „Alles steht Kopf 2“ kann „The Bikeriders“ nur wenig entgegensetzen. Dennoch gelang dem Film ein ordentliches Kinodebüt.
Lupita Nyong'o
23.06.2024

Lupita Nyong'o: „Quiet Place: Tag Eins“-Star sucht nach Rom-Com-Rolle

In „Quiet Place: Tag Eins“ bleibt Lupita Nyong'o dem Horror treu. Doch eigentlich möchte sie sich gerne in einem anderen Genre austoben.
The Bikeriders
23.06.2024

Nach „The Bikeriders“: Norman Reedus dreht weitere „The Walking Dead: Daryl Dixon“-Staffeln

Norman Reedus ist den Zuschauern als Daryl Dixon so stark im Gedächtnis verhaftet, dass er für „The Bikeriders“ seinen Look drastisch anpasste. Doch auch Daryl ist noch lange nicht abgeschrieben.