percyjackson1_20th Century Fox
16.05.2020, von Tyler Süß

Bei den Göttern: „Percy Jackson“-Serie kommt zu Disney+

Nach zwei Adaptionen in Filmform soll die beliebte Teen-Fantasy-Romanreihe nun als Serie für den Streaming-Anbieter Disney+ inszeniert werden.
Auch die noch immer bestehenden Filmrechte an der Rick Riordan -Romanreihe „Percy Jackson“ wanderten im Zuge des Fox-Deals zu Disney. Hier hat man nun den Beschluss gefasst, die Geschichte neu aufleben zu lassen und in Serienform für Disney+ zu adaptieren. Nach zwei finanziell eher weniger erfolgreichen Episoden, „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen“, soll der Neustart jetzt endlich den gewünschten Erfolg bringen. Immerhin gilt die Romanreihe um den halbmenschlichen Sohn von Göttervater Zeus seit jeher als ernstzunehmender Konkurrent für „ Harry Potter “, konnten die beiden Kinofilme mit Logan Lerman , Brandon T. Jackson und Alexandra Daddario trotz magischer Unterstützung von Regisseur und Produzent Chris Columbus jedoch nur bedingt überzeugen.

Wie Variety nun berichtete, stünde die geplante „Percy Jackson“-Serie aktuell recht weit oben auf der Streaming-Agenda von Disney. Kein Wunder, immerhin zählt die fünfteilige Romanreihe auch heute noch zu den beliebtesten Geschichten im Bereich Teen-Fantasy. „Percy Jackson“-Autor Rick Riordan verkündete die tolle Neuigkeit gemeinsam mit seiner Ehefrau und Partnerin Becky nun ebenfalls selbst via Twitter.

„Aktuell können wir noch gar nicht viel dazu sagen aber wir sind unglaublich von der Idee einer Live-Action-Serie von höchster Qualität fasziniert, die der Story der ursprünglichen 'Percy Jackson'-Romanreihe folgt - beginnend mit 'Diebe im Olymp' in Staffel 1“, erklärte Riordan in einem offiziellen Statement.

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.