18.11.2022, von Tyler Süß

Passt zur Katar-WM: „Voll mutiert“ mit Zlatan Ibrahimovic

Aktuell musst du als Fußball-Fan maximal dickes Fell haben. Das widerliche Animationsdesaster „Voll mutiert“ macht's auch nicht wirklich besser.
Schon klar. Beim Fußball geht's schon lange nicht mehr nur um Fußball. Der beliebteste Sport der Welt ist längst zur Nebensache geworden. Stattdessen stehen Transfersummen, Marketing-Millionen und Machtstellungen an allererster Stelle. Aber versuch das mal jungen Kickern zu verklickern, die einfach nur gern auf dem Rasen stehen und das Runde ins Eckige zimmern wollen.

Während die WM 2022 in Katar aktuell mal wieder besonders deutlich macht, wie korrupt und kaputt der Fußball wirklich ist, schiebt Netflix jetzt ein miserables Animationsfilmchen der Sorte Verschlimmbesserung nach. Statt eines kurzweiligen Fußball-Animationsabenteuers erwartet uns mit „Voll mutiert - Fußballcup in Gefahr“ ein knapp 70-minütiger Werbefilm, der nicht nur eine Legende wie Zlatan Ibrahimovic auf eine Stufe mit einer Genderwahn-Sinnfluencerin wie Megan Rapinoe auf eine Stufe stellt, sondern auch das WM-Turnier in Katar auf widerwärtige Art und Weise romantisiert.

Inhaltlich mixt „Voll mutiert“ dann auch noch „Space Jam“ mit „Ghostbusters“, wirft für einen dritten, unnötigen Cameo-Auftritt Weird Al Yankovic (hä?) auf den Rasen und macht allen Eltern damit das Leben zur WM-Zeit endgültig zur Hölle. Da hilft nur noch Glühwein mit Extra-Schuss.

Damit ihr „Voll mutiert“ nicht streamen müsst, der Inhalt fix im Überblick: Kurz vor dem größten Fußball-Event der Welt sorgt ein fieser Wissenschaftler für Chaos: Mit seiner Erfindung stiehlt er allen Stars ihre Talente („Space Jam“ anyone?). Zum Glück hat Zlatan genug Skills für zwei Leben! Zusammen mit vier motivierten Nachwuchskickern setzt der Superstar zum Gegenschlag an...

© Netflix

Originaltitel The Soccer Football Movie | Schlagwort Space Scam | Genre Animation / Komödie | Produktion USA 2022 | Laufzeit 73 Minuten | Regie Mitch Schauer | Sprecher Zlatan Ibrahimovic, Megan Rapinoe, Weird Al Yankovic | FSK 6 | (leider) verfügbar bei Netflix


>> „Voll mutiert“ jetzt AUF KEINEN FALL bei Netflix streamen! <<

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.