Paddington
24.05.2024, von Becky Gaber

„Paddington in Peru“: Elyas M'Barek leiht dem tierischen Star erneut seine Stimme!

Eigentlich sollte „Paddington in Peru“ bereits 2020 in den deutschen Kinos starten. Jetzt kommt der beliebte Bär aber tatsächlich zurück und mit ihm Elyas M'Barek!

Er ist der beliebteste Bär Großbritanniens und begeisterte bereits Generationen von Kindern auf der ganzen Welt! Die Rede ist nicht etwa von „Winnie the Pooh“, sondern von „Paddington Bär“, der im Gegensatz zu seinem älteren Kollegen nicht auf Honig abfährt, sondern stets ein Orangenmarmeladenbrot unterm Hut versteckt. Die berühmte Kinderbuchfigur wurde 1958 von Michael Bond erschaffen und nach dem gleichnamigen Bahnhof in London benannt, an dem er von seinen Pflegeeltern Mr und Mrs Brown gefunden wurde. Eigentlich stammt der sprechende Bär aber aus dem tiefsten Peru und genau dorthin wird er im kommenden Kinofilm „Paddington in Peru“ auch zurückkehren, um seine geliebte Tante Lucy zu besuchen. Ein tierischer Superstar braucht natürlich auch eine ebenso prominente Stimme. Während Ben Whishaw seit beginn der Filmreihe für den O-Ton verantwortlich ist, dürfen wir uns hierzulande erneut auf Elyas M'Barek freuen!

Ende der 80er flimmerte der liebenswerte Bär erstmals als Zeichentrickserie über die amerikanischen Bildschirme. Erst in den 90ern schwappte diese dann auch über den großen Teich zu uns. 2014 bekam „Paddington“ schließlich einen ersten eigenen Kinofilm, dessen Erfolg drei Jahre später zur Fortsetzung „Paddington 2“ führte. Danach wurde die Geduld der Fans allerdings auf die Probe gestellt, denn der dritte Teil des Familienabenteuers sollte eigentlich schon 2020 die Kinoleinwände erobern. Bekanntermaßen tat er es nicht. Stattdessen wurde es erst einmal still um die geplante Fortsetzung. 2025 hat das Warten aber endlich ein Ende und wir dürfen uns mit dem tollpatschigen Bären in ein aufregendes Dschungelabenteuer stürzen!

Erneut mit an Bord sind die Schauspieler Hugh Bonneville, Julie Walters, Jim Broadbent und Madeleine Harris. Neu dazu stoßen Emily Mortimer, Olivia Colman und Antonio Banderas. Auf dem Regiestuhl sitzt Dougal Wilson.

Etwas Geduld wird den Fans jedoch noch abverlangt, denn „Paddington in Peru“ startet erst am 30. Januar 2025 in den deutschen Kinos!

Weitere News

Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!