Der expert Schlager-SOMMER!
13.01.2020 Hannover
von Tyler Süß

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.

Weitere News

© Tinseltown / shutterstock.com

Tom Hanks: Von „Greyhound“ zu seinen besten Filmen aller Zeiten

Mit „Greyhound“ kommt bald der neueste Tom Hanks-Film zum Streamingdienst Apple TV+. Höchste Zeit also für ein Best-of dieses begnadeten Schauspielers.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© Warner Bros.

Nachdrehs angesetzt: „Dune“-Kinostart wohl nicht in Gefahr

Regiekünstler Denis Villeneuve spendiert uns Ende des Jahres den ersten Teil seiner Neuinterpretation von „Dune“. Obwohl der Film bereits fertig ist, wurden nun Nachdrehs angesetzt.
© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© Disney

Maleficent: Mächte der Finsternis

Angelina Jolie ist zurück! Ein weiteres Mal rettet sie als ehemals finstere Fee Maleficent zusammen mit Prinzessin Aurora die Königreiche vor dem Untergang.
© Netflix

Ben Stiller dreht Jo Nesbø-Adaption mit Oscar Isaac

Lionsgate hat Ben Stiller mit der Regie eines neuen Jo Nesbø-Projekts betraut. In „London“ soll Oscar Isaac nun die Hauptrolle übernehmen.
© Warner Bros.

Neuer Joker für Robert Pattinsons „The Batman“ im Gespräch

Mit dem Pinguin, Catwoman und Co. hat der Dunkle Ritter im kommenden „The Batman“ eigentlich schon genug zu tun. Kehrt auch der Joker zurück?
© 20th Century Fox

Evan Peters für „WandaVision“ gecastet: MCU-Crossover?

Die als Sitcom betitelte MCU-Serie „WandaVision“ zieht weiter fleißig ihre Kreise. Nun wurde „X-Men“-Darsteller Evan Peters für eine zentrale Hauptrolle verpflichtet.
© Disney / Lucasfilm

Wegen „The Mandalorian“: Kursänderung bei den Golden Globes

Wenn es nach uns ginge, hätte Pedro Pascal definitiv einen Golden Globe verdient gehabt. Künftig schmälern sich seine und die Chancen anderer Darsteller jedoch immens.
© TNT / WarnerMedia

Snowpiercer - Staffel 1

Die letzten Überlebenden der Menschheit umkreisen in einem Zug die vereiste Erde - Netflix bringt Bong Joon-hos Meisterwerk in Serie.
© Disney / Lucasfilm

George Lucas und die gescheiterte „Star Wars“-Serie

Vor „The Mandalorian“ war „Underworld“: In einem Interview mit Collider sprach Sci-Fi-Profi Ronald D. Moore erstmals im Detail über George Lucas' vergessenes Projekt.
© Wild Bunch Germany

Bombshell - Das Ende des Schweigens

Jetzt ist es raus! Der Regisseur Jay Roach porträtiert einen der größten Skandale unserer Neuzeit und wartet dafür mit einem hochkarätigen Cast auf.
© 20th Century Fox

Jojo Rabbit

Taika Waititi taucht hinab in die bitterböse Welt der Satire und präsentiert einen Film über einen kleinen fanatischen Hitlerjungen, der erkennt, dass Nazi sein, doch nicht so cool ist.
© Disney / Lucasfilm

Star Wars Resistance - Staffel 2

Der Widerstand formiert sich: Staffel 2 der neuen, frech witzigen Animationsserie „Star Wars Resistance“ ist endlich via Disney+ verfügbar.
© Disney / Lucasfilm

Robert Rodriguez als Regisseur für „The Mandalorian“ bestätigt

Bereits am Star Wars Day verkündete Robert Rodriguez, einige Regieparts in der kommenden zweiten Staffel von „The Mandalorian“ übernehmen zu wollen.
© Edel Germany

Virales Video: Zoë Bell legt sich mit ganz Hollywood an

Unter dem Motto #LockdownKnockdown hat Stuntlegende Zoë Bell ihre Kolleginnen in Hollywood jetzt zum Kampf herausgefordert. Das fertige Video ist ganz große YouTube-Kunst.
© Walt Disney

Kinderfilme und -serien: Das beste Programm für Schulkinder

Kinderprogramm sollte im besten Fall einen ausgewogenen Mix aus Spaß und Wissensvermittlung bieten. Wir sagen euch, welche Inhalte sich für Kids im Schulalter besonders gut eignen.
© Netflix

Neues Spielzeug: „Toy Story“-Macher bringt „Transformers“-Prequel

Nach „Toy Story 4“ schraubt Regisseur Josh Cooley jetzt an der Zukunft des „Transformers“-Franchises. Ein animiertes Prequel soll als nächstes folgen.
© Apple Inc.

Verschwiegen - Staffel 1

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
© Walt Disney / Lucasfilm

Disney+ bringt „Der Aufstieg Skywalkers“ zum Star Wars Day

Zur Feier des diesjährigen Star Wars Days am 4. Mai begeistert Disney+ alle Fans gleich mit drei neuen Premieren aus dem „Star Wars“-Universum.
© Jasin Boland / Netflix

Tyler Rake: Extraction

Produziert von den beiden „Avengers: Endgame“-Machern, ballert, prügelt und schnetzelt sich Chris Hemsworth in bester Rambo-Manier durch den indischen Untergrund.
© Concorde

21 Bridges

„Black Panther“-Star Chadwick Boseman kämpft weiterhin für Gerechtigkeit, nur dieses Mal eben als Cop.
© Walt Disney / Lucasfilm

Staffel 3 sicher: „The Mandalorian“ bei Disney+

Woche für Woche dürfen sich „Star Wars“-Fans über neue Folgen von „The Mandalorian“ bei Disney+ freuen. Jetzt soll bereits die dritte Staffel in Produktion gehen.
© Universal Pictures

1917

Nach seinem Abstecher in die Welt der Geheimagenten und der Spionage kehrt Regisseur Sam Mendes auf wahrlich bombastische Weise zum Genre des Kriegsfilms zurück.
© Universal Pictures

Rocketman

Bombastisches Biopic über den legendären Sänger und Entertainer Elton John meisterhaft gespielt von Taron Egerton.
© Disney

Cannes abgesagt: Was wird aus den Filmpremieren?

Das renommierte Internationale Film Festival von Cannes musste nun doch abgesagt werden, doch was passiert mit den für das Festival angesetzten Filmpremieren?
© Amazon Prime Video

Tales from the Loop - Staffel 1

Spannend verquere Anthologieserie auf Basis der Werke von Simon Stålenhag - perfekte Unterhaltung für Fans von „Black Mirror“ und „Electric Dreams“.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Quim Vives / Netflix

Dein Zuhause gehört mir

Ein verzweifelter, vom Erfolg getriebener Mann sehnt sich nach dem Leben, das er nie hatte - und würde dafür sogar über Leichen gehen.
© Walt Disney

Cassion Andor-Serie soll vergessene Charaktere zurückbringen

Die Macher der geplanten „Star Wars“-Serie wollen die Chance nutzen, um vergessene oder wenig genutzte Charaktere in den Fokus zu stellen.
© Marvel Studios / Walt Disney

Avengers: Endgame

Der König unter den Superheldenfilmen hat sich seine Krone redlich verdient: Mit „Avengers: Endgame“ zelebrieren die Russo-Brüder mehr als zehn Jahre MCU.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
© Universal Pictures

Lady Bird

Einer der besten Independent-Filme der letzten Jahre mit Saoirse Ronan und Timothée Chalamet.
© Sony Pictures

Spider-Man: Far From Home

Fortsetzung von „Spider-Man: Homecoming“ nach den tragischen Ereignissen in „Avengers: Endgame“.
© Walt Disney

The Mandalorian - Staffel 1

Mit „The Mandalorian“ geht „Star Wars“ erstmals fern der Kinderunterhaltung in Serie - und übertrifft dabei sämtliche Erwartungen.
© eOne Germany

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Das vergessene Bindeglied zwischen Tier und Mensch findet endlich seinen Weg ans Tageslicht: Toller Animationsspaß aus dem Hause LAIKA.
© Walt Disney

Magisch: Disney besetzt „Peter Pan & Wendy“

Ein weiteres Live-Action-Remake aus dem Hause Disney kündigt sich an. Im ersten Schritt wurden nun zwei Newcomer für „Peter Pan & Wendy“ bestätigt.
© DFree / Shutterstock

Für Netflix: Taika Waititi trifft Willy Wonka

Über fehlende Beschäftigung kann sich Taika Waititi aktuell wahrlich nicht beklagen. Trotzdem zieht es ihn schon bald zweimal in Roald Dahls Schokoladenfabrik.
© stock_photo_world / Shutterstock

J.J. Abrams arbeitet an neuem Sci-Fi-Thriller „The Pinkerton“

Gemeinsam mit „Fast & Furious 9“-Autor Daniel Casey produziert der „Star Wars“-Regisseur für Warner einen übernatürlichen Thriller im Western-Setting.
© Paramount Pictures

Indy-Schocker: Spielberg gibt Lasso ab

Regie-Urgestein und Schirmherr der „Indiana Jones“-Filme Steven Spielberg legt das Lasso ab. Sein Nachfolger soll „Le Mans 66“-Regisseur James Mangold werden.
© Amazon Prime

Historisch fehlerhaft: Al Pacinos „Hunters“ in der Kritik

Vor wenigen Tagen startete die neue Amazon-Serie „Hunters“ mit Al Pacino durch. Verantwortliche des Auschwitz-Mahnmals äußerten jetzt harsche Kritik.
© 20th Century Fox / Lucasfilm

Disney+ veröffentlicht Timeline zum kompletten „Star Wars“-Universum

Falls ihr auch immer unsicher wart, wie die „Star Wars“-Filme zu der Serie „The Mandalorian“ oder „Star Wars: The Clone Wars“ zeitlich angeordnet waren, hat Disney+ nun die Lösung.
© Studio Hamburg

Megan Fox: Fall ohne echten Aufstieg?

Ein Nervenzusammenbruch sorgte vor gut vier Jahren dafür, dass Megan Fox aus dem Rampenlicht treten musste. Jetzt kehrt sie mit diversen Projekten zurück.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
© Universal Pictures

„Im Westen nichts Neues“-Remake mit Daniel Brühl

Der mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnete Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ bekommt eine Neuverfilmung.
© Leonine

Taika Waititi muss „Akira“-Film verschieben

Durch die Dreharbeiten zum neuen „Thor: Love and Thunder“ verschiebt sich die Realverfilmung des Anime-Klassikers „Akira“ erneut.
© Koch Films

„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho gibt sich nicht zufrieden

Nach seinem fulminanten Oscar-Erfolg kommt „Parasite“ nun erneut in die Kinos, diesmal jedoch in einer Schwarz-Weiß-Version.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
© Universum Film

„Knives Out - Mord ist Familiensache“-Fortsetzung offiziell bestätigt

Nach dem großen Erfolg von „Knives Out - Mord ist Familiensache“ an den Kinokassen ist nun bereits eine Fortsetzung geplant.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
© Walt Disney

Remake-Strategie: Disney legt auch „Bambi“ neu auf

Diverse Live-Action-Remakes haben Disney in letzter Zeit finanzielle Bestätigung beschert. Während „Pinocchio“ endlich mit Leben gefüllt wird, steht nun auch „Bambi“ auf der To-Do-Liste.
© Claudette Barius / Warner Bros.

Siegfried bringt „Birds of Prey“-Gin auf den Markt

Bevor der neue Harley Quinn-Film von DC in die deutschen Kinos kommt, veröffentlichte Siegfried nun einen ganz speziellen, limitiert erhältlichen Gin.
© Koch Media

„Parasite“-Serie: Regisseur veröffentlicht neue Details

Bong Joon-ho, der Regisseur des Indie-Hits und Oscar-Kandidaten „Parasite“, spricht über weitere Details zu der geplanten HBO „Parasite“-Serie.
© Warner Bros.

„The Force“: Neuer Polizei-Thriller mit Matt Damon geplant

„Le Mans 66 - Gegen jede Chance“-Regisseur James Mangold und Matt Damon planen ein neues gemeinsames Filmprojekt.
© s_bukley / Shutterstock

Scorsese, DiCaprio und De Niro planen gemeinsamen Film

Wenn Martin Scorsese ruft, antwortet die Elite für gewöhnlich sofort. Nach diversen gemeinsamen Produktionen stehen nun erneut Robert De Niro und Leonardo DiCaprio auf dem Programm.
Blieb überraschend hinter den Award-Hoffnungen zurück: Brad Pitt im bildgewaltigen „Ad Astra“ | © 20th Century Fox

Brad Pitts SAG Awards-Rede geht viral

Zum bereits 26. Mal wurden vergangene Nacht die Screen Actors Guild Awards verliehen. Eine der zahlreichen Reden sorgte dank selbstironischer Komik für Aufsehen.
© Yuri Turkov / Shutterstock.com

Von Krieg der Sterne zum Star Wars-Universum: Von Film bis Hörspiel

Manche Kritiker mögen den kürzlich erschienenen 9. Teil der „Star Wars“-Saga als reine Zufriedenstellung der Fans betrachten - aber ist dem wirklich so?
Taika Waititi feierte seinen Regie-Durchbruch mit „Thor: Tag der Entscheidung“ | © Marvel Studios / Walt Disney

Taika Waititi soll neuen „Star Wars“-Film drehen

Mit „Jojo Rabbit“ ist der Neuseeländer aktuell bei den Oscars 2020 vertreten. Nach seinem Kurzauftritt in „The Mandalorian“ könnte als nächstes „Star Wars“ im Kino folgen.
Jared Leto als Morbius | © Sony Pictures

Erster „Morbius“-Trailer deutet MCU-Crossover an

Im Sommer wird Jared Leto zum Spider-Man-Schurken Morbius. Der erste, ausgesprochen düstere Trailer verrät bereits einiges zur Zukunft des Franchises von Sony.
© chrisdorney / Shutterstock

Award Season: Alle BAFTA-Nominierungen 2020

Nach den Golden Globes ist vor den BAFTA Awards: Bevor das britische Oscar-Pendant Anfang Februar verliehen wird, sind nun endlich auch alle Teilnehmer bekannt.
© Universum Film

„Knives Out“-Sequel geplant: Wer war es diesmal?

Seit letzter Woche ist Rian Johnsons neuester Krimi-Streich „Knives Out“ in den deutschen Kinos zu sehen. Schon jetzt wird fleißig an einer Fortsetzung gewerkelt.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.
Margot Robbie auf dem Weg nach ganz oben | © Tinseltown / Shutterstock.com

Margot Robbie-Filme: Von Harley Quinn zur Femme Fatale

Von Harley Quinn zur Femme Fatale: Bei so viel Aufmerksamkeit, die der Schauspielerin gerade zuteil wird, wird es höchste Zeit für die Top 5 aller Margot Robbie-Filme!
© Walt Disney / Lucasfilm

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ mit mäßigem Erfolg

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bleibt aus finanzieller Sicht hinter den Erwartungen zurück.
Das Ende einer Saga: „Der Aufstieg Skywalkers“ | © Jonathan Olley / Lucasfilm / Walt Disney

„Star Wars“-Urlaubsplanung: Drehorte der Saga im Überblick

Am Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos an. Passend dazu haben die Kollegen von Travelcircus jetzt alle Drehorte der Saga gesammelt.
Als Judy Garland singt sich Renée Zellweger zu den Oscars | © eOne Germany

Kein Zuckerschlecken: Renée Zellweger über ihren Part in „Judy“

Die Golden Globe-Nominierung kommt nicht von ungefähr: Nach längerer Zeit fern des Rampenlichts meldet sich Renée Zellweger brillant zurück.
Immer wieder ein Fest: die Golden Globes 2020 | © Joe Seer / Shutterstock.com

Golden Globes 2020: Alle Nominierungen

Der Heimwerkerkönig hat gesprochen: Tim Allen, Dakota Fanning und Susan Kelechi haben die Nominierungen der Golden Globes 2020 bekanntgegeben.
Gal Gadot kehrt im Juni 2020 in „Wonder Woman 1984“ zurück | © Clay Enos / DC Comics / Warner Bros.

Trailerparade: „Wonder Woman“, „Free Guy“ und Co. auf der CCXP

Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der CCXP in Brasilien wieder etliche neue Trailer zu bestaunen, die nun auch ihren Weg ins Netz gefunden haben.
Am 30. April 2020 geht es für Black Widow ins Kino | © Marvel Studios / Walt Disney

Marvel präsentiert ersten „Black Widow“-Trailer

Lange rätselten die Fans, wie es wohl mit Natasha Romanoff alias Black Widow im MCU weitergehen wird. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer.
Taika Waititi beim London Film Festival 2019 | © 20th Century Fox

Taika Waititi setzt bei „Next Goal Wins“ auf alte Bekannte

Der gefeierte Regisseur, Autor und Darsteller sitzt aktuell an einem neuen Sportfilm. Jetzt wurden weitere Namen für den Cast bestätigt.
In „Die Eiskönigin 2“ übernahm Sterling K. Brown den Part des Matthias | © DFree / Shutterstock.com / Walt Disney

Sterling K. Brown vertont „One Day at Disney“-Doku

Nach „Die Eiskönigin 2“ wird Sterling K. Brown schon bald erneut für Disney tätig sein - als Erzähler in einer exklusiven Doku für Disney+.
Die Strategen aus Michael Bays „6 Underground“ bilden die Spitze des Streaming-Angebots im Dezember | © Netflix

Netflix-Highlights: Alles neu im Dezember

Der Winter naht - und mit ihm das Ende des Streaming-Jahres 2019. Was Netflix passend zum Weihnachtsfest so alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
Quelle: Shutterstock.com

Kino-Highlights 2019 - Das erwartet dich bis Jahresende

Das Jahr 2019 neigt sich mit immer schnelleren Schritten dem Ende zu. Dabei haben wir dir doch gerade erst die Top-Filme von Frühjahr bis Herbst vorgestellt.
Bradley Cooper und Lady Gaga in „A Star Is Born“ | © Warner Bros.

Von Klassik bis Rock: Die Welt der Filmmusik

Musik und Film, die beiden lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, voneinander trennen. Ohne Frage spielt die Musik eine immens wichtige Rolle im Filmgeschäft.
Regie-Ikone Quentin Tarantino bei der Premiere zu „Once Upon a Time... in Hollywood“ | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Quentin Tarantino plant seine Zukunft

Lange Zeit hat man gemunkelt, wie es wohl in Zukunft mit Quentin Tarantino und dem Film weitergehen wird. Nun äußerte sich der Regisseur zu seiner Planung.
Arielle und Eric im Disney-Klassiker von 1989 | © Walt Disney

Traumprinz gefunden: Arielle hat ihren Eric

Er ist endlich gefunden, der Traumprinz für unsere kleine Meerjungfrau in der Realverfilmung des Disney-Klassikers von 1989.
Ab März 2020 auch hier in Deutschland: Disney+ | © Walt Disney

Disney+ startet im März auch in Deutschland

Nachdem der Starttermin von Disney+ in den USA bereits für November 2019 festgelegt wurde, steht nun auch endlich ein Termin für den Deutschlandstart des neuen Anbieters fest.
Pedro Pascal in Aktion: „The Mandalorian“ | © Lucasfilm / Walt Disney

„The Mandalorian“ & Disney+: Neue Infos zur „Star Wars“-Zukunft

Ein neuer Trailer zu „The Mandalorian“ heizt kurz vor Release von Disney+ in den USA die Vorfreude weiter an. Gleichzeitig verabschieden sich die „GoT“-Macher von Lucasfilm.
Ein Abschied, der seinem Namen alle Ehre macht: „Avengers: Endgame“ | © Marvel Studios / Walt Disney

Nächstes Crossover à la „Avengers: Endgame“ auf Warteliste

Fans von „Avengers: Endgame“ haltet euch fest! Es wird wahrscheinlich ein weiteres Crossover mit den Helden des Marvel Cinematic Universe geben - nur leider nicht so bald.
Knackige Highlights im November - mit Jack Ryan, Robert De Niro und Tomb Raider | © Amazon Prime / Netflix / Warner Bros.

Netflix & Amazon Prime: Die November-Highlights 2019

Noch ist von herbstlicher Tristesse keine Spur - mit den aktuellen Streaming-Highlights von Netflix und Amazon Prime für den Monat November ohnehin nicht!
Ein letztes Mal mit Chewie im Millennium Falken durchs All! | © Lucasfilm / Walt Disney

Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein

Ein Jedi hält, was er verspricht: Nach der gestrigen Ankündigung veröffentlichten Disney und Lucasfilm heute den neuen und finalen Trailer zum letzten Skywalker-Kapitel.
Für das Live-Action-Remake wurde auch Elton Johns legendärer Soundtrack neu aufgelegt | © Universal Music

Kein Fan: Elton John kritisiert „Der König der Löwen“-Remake

Ohne seine Musik könnte man sich den Zeichentrickklassiker von Disney kaum vorstellen. Jetzt äußerte sich Elton John kritisch gegenüber der Live-Action-Neuauflage.
Meryl Streep in der neuen Krimikomödie „Die Geldwäscherei“ | © Claudette Barius / Netflix

Netflix handelt sich Klage für neuen Meryl Streep-Film ein

Kommenden Freitag erscheint mit „Die Geldwäscherei“ ein neuer, prominent besetzter True Crime-Streifen bei Netflix. Noch vor Release flatterte dem Anbieter jetzt eine Klage ins Haus.
Neue Abenteuer für Elsa, Anna und Christoph - und die Fans spekulieren wild

„Die Eiskönigin 2“-Trailer befeuert Fan-Theorien

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des ersten Lang-Trailers zu „Die Eiskönigin 2“ quillt das Netz über mit Spekulationen! Hier die Top 7 der Fan-Theorien.
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Jahrelange Mission: Mark Ruffalo als Umweltanwalt in „Dark Waters“ | © Focus Features

Hulk-Star: Greift Mark Ruffalo nach dem Oscar?

Trailer, Plakat, Filmstart! Plötzlich geht es mit dem Umweltdrama „Dark Waters“ ganz schnell. Denn der Film mit Mark Ruffalo soll Oscars sammeln!
Taika Waititi  und Roman Griffin Davis in "Jojo Rabbit"

„Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire

Taika Waititi gilt als verrücktes Genie. Im Januar erscheint seine Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“. Ob die genial oder verrückt wird, darauf wirft der Lang-Trailer nun einen Blick.
Bild zur News Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Wiederholungstäter: Schauspieler in Comic-Verfilmungen

Die Konkurrenz zwischen DC, Marvel und Co. verhindert nicht, dass manche Schauspieler ein Doppelleben in Comic-Verfilmungen führen.
Disney bläst zum Großangriff

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Wird "Matrix 4" mit Neo (Keanu Reeves) endlich das Ende bringen, das die Fans sich wünschen? // Copyright: Warner

Keanu Reeves dreht „Matrix 4“

Die Gerüchte sind wahr: Keanu Reeves kehrt als Neo in „Matrix 4“ zurück. Wer ist noch dabei?
Sora gemeinsam mit Woody und Buzz Lightyear aus „Toy Story“ | © Square Enix

Unser Game-Tipp: „Kingdom Hearts III“

In diesem Action-Rollenspiel hast du die Chance mit den Helden von Disney und „Final Fantasy“ gegen eine Invasion der Schatten zu kämpfen.
Bild zur News Robert De Niro: Zehnte Zusammenarbeit mit Martin Scorsese

Robert De Niro: Zehnte Zusammenarbeit mit Martin Scorsese

Nach dem ersten Trailer zu "The Irishman": Martin Scorsese und Robert De Niro geben Pläne für weiteren Spielfilm bekannt.
Hier spielt die Musik: Leonardo DiCaprio und Brad Pitt | © Sony Pictures

Bruce Lees Tochter kritisiert „Once Upon a Time in... Hollywood“

„Kein arrogantes Arschloch“: Das Porträt, das Quentin Tarantino von ihrem Vater zeichne, sei schlicht falsch und diffamierend.
Macht sein eigenes Ding: Joker alias Joaquin Phoenix | © Warner Bros.

„Joker“-Film: Joaquin Phoenix erwartet wütende Fans

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix rechnet mit einer negativen Reaktion des Publikums auf seinen „Joker“-Film. Das sind die Gründe:
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
Ob „Thor 4“ genauso lustig wird wie Teil 3? Mit Taika Waititi und Chris Hemsworth kann das klappen. | © Marvel Studios / Walt Disney

„Thor 4“: Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück

Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit „Thor 3“ auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt „Akira“?
Wen wird Samuel L. Jackson in Chris Rocks „Saw“-Film spielen? | © Studiocanal / Paramount Pictures / 20th Century Fox

„Saw 9“: Samuel L. Jackson spielt in Chris Rocks Horror-Reboot mit

Horror-Fans aufgepasst! Comedian Chris Rock arbeitet an einem neunten „Saw“-Film. Prominente Unterstützung bekommt er von Samuel L. Jackson.
Der neue "Mulan" wird ernstere Töne anschlagen / Copyright Disney

"Mulan" mit Liu Yifei: Der erste Trailer überrascht

2020 wird Disneys Realverfilmung von "Mulan" in die Kinos kommen. Nun ist endlich der erste Trailer mit Liu Yifei als Titelheldin zu sehen. Und der überrascht.
Bild zur News Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
Raubt sie der unschuldigen Disney-Prinzessin bald die Stimme? Melissa McCarthy ist im Gespräch als Meerhexe Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau". // Copyright: Disney / Tobis

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Dave Bautista wettert gegen "Fast & Furious" / Copyright Berkshire Axis Media

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Paul Rudd darf sich bald gruseln | © Warner Bros. / Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers“-Star Paul Rudd stößt zum „Ghostbusters 3“-Cast

Von einem Film-Franchise ins nächste: „Avengers: Endgame“-Star Paul Rudd schließt sich dem „Ghostbusters 3“-Cast um Finn Wolfhard an.
Nach Episode 9: Kehrt Rey zurück? / Copyright Disney

Nach "Star Wars 9": Daisy Ridley räumt mit Gerüchten auf

Wie geht es für Rey nach "Der Aufstieg Skywalkers" weiter? Daisy Ridley hat verraten, ob sie auch für die nächste "Star Wars"-Trilogie zum Lichtschwert greift.
Kann Joe Goldberg (Penn Badgley) in der 2. Staffel "You" sein altes Leben hinter sich lassen und in L.A. komplett neu beginnen?_Copyright: Netflix

"You“ mit Penn Badgley: Das passiert in der 2. Staffel

Neue Darsteller, neue Stadt, neue Geschichte – Wir sagen dir, was du zur erfolgreichen Stalker-Serie von Netflix wissen musst:
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Marvel tut alles, um auch den letzten Rekord zu knacken! | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“ kommt mit neuen Szenen zurück ins Kino

Marvel tut alles, um einen letzten, großen Rekord zu knacken. Was vom erweiterten Film zu erwarten ist, erfährst du hier.
Mark Hamill in Episode 9: Mit Lichtschwert oder als Lichtgestalt? / Copyright Disney

"Star Wars 9": Mark Hamill spoilert, wie Luke zurückkehrt

Kehrt Luke Skywalker zurück unter die lebenden Sternenkrieger oder wird er als Machtgeist erscheinen? Mark Hamill hat es jetzt verraten.
Im neuen Disney-Film "Die Eiskönigin 2" verschlägt es die beliebte Truppe rund um Elsa & Anna in einen verzauberten Wald, in dem auch schon der Vater der Prinzessin und der Königin war. Copyright: Disney

"Die Eiskönigin“: So überraschend beginnt Teil 2

In Frankreich verrieten die Disney-Filmemacher erstmals weitere Details zur heiß erwarteten Fortsetzung mit Elsa, Anna & Olaf.
Wird es einen zweiten "Django"-Film geben?

Plant Tarantino "Django Unchained 2" mit Zorro?

Bringt Tarantino Jamie Foxx erneut als Ex-Sklaven auf die Leinwand? Offenbar will der Kultregisseur Django auf Zorro treffen lassen.
Eine Weltraum-Sage, die Millionen seit Jahrzehnten in ihren Bann zieht: "Star Wars"_Copyright: Lucasfilm/20th Century Fox/Disney

"Star Wars“-Filme: Reihenfolge für Neulinge und Fans

Jedis, Klonkrieger und Ewoks in diversen Trilogien – als "Star Wars“-Neuling ist es nicht leicht, sich zurecht zu finden. Wir ordnen die Filmreihe.
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Ihre Filme sorgten für den größten Gesprächsstoff in Cannes: "Leid und Herrlichkeit", "Rocketman" und Tarantinos Neunter _ Copyright: Studiocanal/ El Deseo / Nico Bustos sowie Paramount sowie Dominique Charriau/Getty Images

Tarantino, “Rocketman” & Co: Alle Highlights aus Cannes

Cannes ist abgedreht: Wir fassen Gewinner und Verlierer des 72. Filmfestivals an der Cote d’Azur zusammen.
Bild zur News Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Wenn es einen Filmemacher gibt, den man als Kultregisseur bezeichnen kann, dann ist es Quentin Tarantino. Wir haben die ultimative Liste für euch erstellt.
Rey, Luke oder gar Kylo Ren - Wer ist der titelgebende Skywalker? / © Disney

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
„John Wick 4" ist kaum bestätigt, da träumt Keanu Reeves schon vom nächsten Projekt. | © Concorde / Warner Bros.

„John Wick 4“ kommt - und Keanu Reeves will „Constantine 2“ drehen!

Diesen Donnerstag startet das dritte „John Wick“-Kapitel in den deutschen Kinos. Jetzt ist bekannt, wie es mit der ultrabrutalen Action-Reihe danach weitergeht.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: „Avengers: Endgame“-Star Tom Holland | © Marvel Studios / Walt Disney

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für „Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte „Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster „Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
Finaler Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da | © Marvel Studios / Walt Disney

Neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu „Avengers: Endgame“. Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Avengers-Finale: Erste Szenen enthüllt | © Marvel Studios / Walt Disney

Erste Szenen von „Avengers: Endgame“ enthüllt

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten „Avengers“-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen...
Der überraschende Tod von Luke Perry bewegt ganz Hollywood und Fans weltweit

Hollywood nimmt Abschied von „Riverdale“-Star Luke Perry

Luke Perry verstarb am Montag nach einem Schlaganfall. Neben seinen „Beverly Hills, 90210“- und „Riverdale“-Kollegen findet auch Leonardo DiCaprio rührende Abschiedsworte.
Der kommende Barbie-Film mit Margot Robbie will alle Vorurteile ablegen | © 20th Century Fox

Barbie-Film mit Margot Robbie räumt mit Vorurteilen auf

Laut Mattels Vorstandschefin soll der kommende Film mit dem „Suicide Squad“-Star über die beliebte Spielzeug-Puppe keine veralteten Geschlechterrollen unterstützen.
Elton John und Taron Egerton stehen gemainsam auf der Bühne, um gegen AIDS zu singen.

Elton John singt mit Taron Egerton gegen AIDS

Passend zum kommenden Elton-John-Film "Rocketman" singt der Popstar gemeinsam mit Hauptdarsteller Taron Egerton den Song "Tiny Dancer"!
„Thor“-Star Chris Hemsworth soll zu Wrestling-Legende Hulk Hogan werden | © Anthony Kwan / Getty Images

„Thor“-Star Chris Hemsworth wird zu Hulk Hogan

Chris Hemsworth soll Hulk Hogan in dessen Biografie spielen. Nach „Avengers: Endgame“ hat er ja wieder mehr Zeit.
"Die Eiskönigin 2" wirkt dunkler und erwachsener im ersten Trailer zur Fortsetzung © Disney

Düsterer erster Trailer zu „Die Eiskönigin 2“

Elsa, Anna, Olaf & Co. sind zurück im ersten Trailer zur heiß erwarteten Fortsetzung von „Die Eiskönigin“.
Viele neue Hinweise auf „Avengers: Endgame“ im neuen Super Bowl-Spot | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“: Unsere Super Bowl-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Mit der Rolle des Thor kam für Chris Hemsworth der große Durchbruch | © Marvel Studios / Walt Disney

Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth hätte die Schauspielerei fast an den Nagel gehängt – bis er mit „Thor“ den richtigen Hammer fand.
Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.
Eines der Kinderfilm-Highlights im Februar ist "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt"

Neue Kinderfilme im Kino: Familienfilme im Februar 2019

Familienkino im Februar mit "Drachenzähmen leicht gemacht 3", "Ostwind 4" und "Die Winzlinge".
Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
So lebensecht sieht Simba im ersten Trailer der Realverfilmung von "Der König der Löwen" aus

Der erste Trailer zur Disney-Realverfilmung von „Der König der Löwen“

Nach „The Jungle Book“ bringt Regisseur Jon Favreau den Kultzeichentrick „Der König der Löwen“ lebensecht ins Kino. Jetzt gibt es den ersten, bildgewaltigen Trailer.
Protonenkanone am Set von "Avengers 4" (c) Marvel Studios

Iron Man schießt mit Protonenkanone auf Thanos

Wichtigste Waffe aus der „Infinity War“-Fortsetzung enthüllt – und vielleicht wurde sogar der geheime Titel verraten.