Dan Stevens setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Regisseur Adam Wingard fort. Nachdem die beiden bereits bei „The Guest“ und „Godzilla x Kong: The New Empire“ zusammengearbeitet haben, steht nun ihr drittes gemeinsames Projekt an: „Onslaught“, ein actiongeladener Horrorfilm. Diesmal wird Stevens eine spannende Nebenrolle als deutscher Wissenschaftler übernehmen, der tief in ein gefährliches Experiment verwickelt ist.
Die Handlung von „Onslaught“ wird größtenteils unter Verschluss gehalten, doch der Film dreht sich um einen geheimen Militärstützpunkt, auf dem grauenvolle Experimente durchgeführt werden. Die unnatürlichen Kreaturen, die daraus hervorgehen, brechen aus und bedrohen alles um sie herum. Adria Arjona („A Killer Romance“), übernimmt die Hauptrolle einer Frau, die auf ihre finstere Vergangenheit zurückgreifen muss, um ihre Familie vor den unkontrollierbaren Kreaturen zu schützen. Der Kickboxer und MMA-Kämpfer Alex Pereira wird als „Der Schlächter“ sein Schauspieldebüt geben.
Stevens, vielen bekannt aus seiner Zeit als Matthew Crawley in „Downton Abbey“, freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Wingard. In einem Interview mit dem Branchenmagazin Collider deutete er kürzlich an, dass er und Wingard noch viele weitere gemeinsame Projekte planen. In den letzten Jahren war Stevens in vielen spannenden Produktionen zu sehen, darunter der Horrorfilm „Abigail“ und „Cuckoo“ mit Hunter Schafer. Auch in der Zukunft hat er einiges vor: Neben Lily James im Film „Swiped“ und in „The Ritual“ an der Seite von Al Pacino wird er auch in der Netflix-Serie „Zero Day“ zusammen mit Robert De Niro mitspielen. Außerdem gehört er zur Sprecherriege der kommenden „Among Us“-Animationsserie.
„Onslaught“ wurde von Wingard zusammen mit Simon Barrett geschrieben und befindet sich aktuell in der Vorproduktion. Das Veröffentlichungsdatum steht also noch aus.