Inquisitoren, endlose Wüste und ein bärtiger Obi-Wan: Im ersten Teaser-Trailer zur neuen „
Star Wars“-Miniserie „
Obi-Wan Kenobi“, die Ende Mai exklusiv bei Disney+ erscheint, ist schon wieder ganz schön was los. Wie viele Inhalte du in eineinhalb Minuten verpacken kannst? Lucasfilm und Disney sagen: Ja.
Am 25. Mai startet „Obi-Wan Kenobi“, das große Comeback von
Ewan McGregor auf der „
Star Wars“-Bühne, mit einer mit Sicherheit epischen Doppelfolge. Die Story setzt dabei rund zehn Jahre nach dem legendären Final-Fight in „
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ an. Noch immer wirkt Obi-Wan gezeichnet von der mit Abstand größten Niederlage seines bisherigen Lebens: Er musste mit eigenen Augen mit ansehen, wie sein geliebter Padawan Anakin der dunklen Seite der Macht verfiel.
Jetzt ist Obi-Wan als einer der letzten Jedi im Universum auf der Flucht vor dem Imperium. Im ersten Teaser sehen wir schon grob, mit wem oder was es Ewan McGregor zu tun bekommen wird: Vor allem die finsteren Sith-Inquisitoren (u.a.
Rupert Friend und
Moses Ingram) mit ihren rot leuchtenden Lichtschwertern dürften dem legendären, doch gezeichneten Jedi wiederholt Probleme bereiten.
Einen ersten Blick auf Anakin Skywalker durften wir Fans im ersten Teaser leider noch nicht erhaschen. Da die Story zehn Jahre nach dem Kampf auf Mustafar ansetzt, wird Anakin, abermals verkörpert von
Hayden Christensen, mit ziemlicher Sicherheit schon in sein Vader-Kostüm geschlüpft sein.
Von dem dunklen Sith-Lord war bisher zwar noch nichts zu sehen, dafür zeigt sich aber
Joel Edgerton kurz von seiner schönsten Seite: Gemeinsam mit
Bonnie Piesses Beru wird er wieder als Owen Lars zu sehen sein, Stiefbruder von Anakin und Ziehvater von Luke Skywalker - den wir in jungen Jahren ebenfalls kurz zu Gesicht bekommen.
Einfach so viel los ey, der Hype ist real!