Mark Wahlberg ist hauptsächlich für seine Rollen als Actionheld bekannt, zuletzt verkörperte er in „The Family Plan“ einen Familienvater mit geheimer Vergangenheit. Auch sein kommender Netflix-Streifen „The Union“ zeigt Wahlberg als sympathischen Bauarbeiter, der in die Welt der Superspione hineingezogen wird. Das letzte mal das der Schauspieler als durch und durch böser Psychopath zu sehen war, war tatsächlich im 1996er Thriller „Fear – Wenn Liebe Angst macht“ mit Reese Witherspoon. Dort war er als David McCall zu sehen, der vom vermeintlichen Traummann zum gefährlichen Stalker wird. Nach ganzen 28 Jahren ist es nun wieder an der Zeit in eine Schurken-Rolle zu schlüpfen! Im Action-Thriller „Flight Risk“ verkörpert Wahlberg einen Wildnispiloten, der sich als psychotischer Killer entpuppt. Der erste Trailer macht definitiv Lust auf mehr!
Für Mel Gibson ist es das erste Mal seit langem, das er wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Nach „Braveheart“, „Die Passion Christi“ und „Apocalypto“ hat er zuletzt den Kriegsfilm „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ aus dem Jahr 2016 inszeniert. Gibson und Wahlberg standen zuvor schon für „Daddy's Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!“ und „Father Stu“ zusammen vor der Kamera, aber „Flight Risk“ ist das erste Mal, das Gibson bei Wahlberg Regie führt.
Im Zentrum der Handlung steht der Pilot Daryl, der einen US Air Marshal (Michelle Dockery) und einen Kronzeugen (Topher Grace) nach New York City transportieren soll. Dort findet ein Prozess gegen die Mafia-Familie Moretti statt, bei der der Zeuge aussagen soll. Doch während sie den Luftraum von Alaska durchqueren, nehmen die Spannungen zu und das Vertrauen wird auf die Probe gestellt, denn nicht jeder an Bord ist der, der er zu sein scheint. Daryl entpuppt sich als Killer, der es auf den Informanten abgesehen hat.
„Flight Risk“ wird am 18. Oktober 2024 in den US-Kinos starten. Wann wir den Film hierzulande zu Gesicht bekommen werden steht noch aus.