noahcentineo1_Tinsteltown_Shutterstock
13.02.2020, von Tyler Süß

Noah Centineo als He-Man: Drehstart im Sommer?

Mit Filmen wie „To All the Boys...“ goss Hollywood-Beau Noah Centineo seinen Status als Mädchenschwarm in Zement. Als He-Man will er schon ab Sommer an diesem Image nagen.
Beschweren kann er sich jedenfalls nicht: Mit seiner allerersten Filmrolle gelang Noah Centineo der große Durchbruch in Hollywood. Als verständnisvoll charismatischer Highschool-Schwarm spielte er sich in „To All the Boys I've Loved Before“ vor gut zwei Jahren in die Herzen unzähliger Mädels und Jungs. Nachfolgend war der inzwischen 23-Jährige quasi gesetzt in der internen Planung von Netflix, spielte ganz ähnliche Rollen auch in „Sierra Burgess Is a Loser“ sowie „The Perfect Date“.

Während er über einen Nebenpart in Elizabeth Banks'3 Engel für Charlie“-Reboot sowie dem kürzlich gestarteten Sequel „To All the Boys: P.S. I Still Love You“ erneut den gut aussehenden, gut zuhörenden Beau mimte, will er schon bald mit seinem vorgefertigten Image brechen. Nachdem er in Jackie Chans Historiendrama „The Diary“ an der Seite von Kevin Kline und Andy Lau eine Hauptrolle übernehmen wird - Kinostart folgt irgendwann Ende des Jahres - wird ausgerechnet Noah Centineo im nächsten Karriereschritt zu Kult-Überheld He-Man.

>> Auch interessant: Noah Centineo soll He-Man werden! <<

Damit tritt der umgarnte US-Amerikaner voraussichtlich ab 2021 in die Fußstapfen von Dolph Lundgren, der Prinz Adam alias He-Man in „ Masters of the Universe “ Ende der 80er zum ersten und bislang einzigen Mal auf die Kinoleinwände dieser Welt beförderte. Auf der Suche nach neuen, spannenden Projekten stolperte Sony dann im letzten Jahr über die gefeierte Spielzeugmarke der 80er, will diese nun also in Zusammenarbeit mit Mattel und unter tatkräftiger Mithilfe von Noah Centineo frisch auflegen.

Wie der US-Darsteller nun in einem Interview mit Harper's Bazaar verkündete, sei der Drehstart zu „ Masters of the Universe “ für kommenden Sommer angesetzt. Der zunächst angepeilte Start im März 2021 könnte somit doch noch erreicht werden, neuen Information zufolge allerdings nicht auf der großen Kinoleinwand, sondern direkt via Netflix. Dies bestätigte Sony bereits vor einiger Zeit, als der Streifen nach diversen Terminproblemen letztlich vollständig an den Streaming-Anbieter abgetreten wurde. Das bisher eingeplante Team hinter der Neuverfilmung von He-Man und den „Masters of the Universe“ würde dennoch weiter Bestand haben. Somit zeichnen Aaron und Adam Nee („ Band of Robbers “) für die Regie verantwortlich, während die beiden „Iron Man“-Autoren Art Marcum und Matt Holloway das passende Skript beisteuern.

Für den charmanten Hauptdarsteller artete das ewige Hin und Her indes zur aufreibenden Geduldsprobe aus. Um He-Man angemessen darstellen zu können, hatte Centineo bereits rund 15 Kilogramm an Muskelmasse zugelegt, nur um seine Physis dann wiederum für seinen Part im neuen Jackie Chan-Film ordentlich herunterzufahren.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.