starttrekprodigy1_Nickelodeon_Paramount+
16.06.2021, von Tyler Süß

Neue „Star Trek“-Animationsserie von Nickelodeon

Nach dem Erfolg von „Lower Decks“ steht bereits die nächste „Star Trek“-Serie in den Startlöchern. Diesmal hat Nickelodeon eine Animationsserie für Kids entwickelt.
Über einige erste Szenenbilder sowie die Präsentation des prominten Sprechercasts veröffentlichte Nickelodeon jetzt endlich neue Infos zu „Star Trek: Prodigy“. Die von allen Trekkies bereits sehnlichst erwartete Animationsserie erscheint zumindest in den USA exklusiv via Paramount+ und soll gleichermaßen junge wie gestandene „Star Trek“-Fans begeistern. Rein optisch betrachtet steht hier definitiv der nächste große Hit in den Startlöchern: Visuell ist „Star Trek: Prodigy“ schon jetzt verdammt beeindruckend!

Storytechnisch wird die Serie von Kevin und Dan Hageman, die das Franchise überraschend früh nach dem Erfolg von „Star Trek: Lower Decks“ abermals in Cartoongefilde vorstoßen lässt, einer tapferen Crew junger Aliens folgen. Gemeinsam müssen sie einen Weg finden, um die Galaxis zu erkunden und einer besseren Zukunft entgegenzusteuern. Das Problem: Wirklich viel wissen die sechs Space-Outlaws noch nicht über ihr neues Schiff. Doch mit jedem Abenteuer, das die Freunde erfolgreich abschließen, arbeitet sich die Crew näher an ihre Mitgliedschaft der renommierten Sternenflotte heran.

Auch der Sprechercast kann sich hören lassen, hier alle Infos im Überblick:
  • Ella Purnell („Army of the Dead“) spricht Gwyn, eine 17-jährige Vau N'Akat, die auf dem Bergbauplaneten ihres Vaters aufgewachsen ist und schon immer davon träumt, zu den Sternen zu reisen.
  • Brett Gray („On My Block“) ist Dal, ebenfalls 17 Jahre alt und von unbekannter Herkunft. Er selbst betrachtet sich als Einzelgänger, der auch in den schwierigsten Zeiten noch an seiner unbändigen Hoffnung festhält.
  • Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“) spricht Jankom Pog, einen 16-jährigen Tellariten. Tellariten sind bekannt dafür, eine gute Diskussion zu genießen - und Jankom ist da definitiv nicht anders.
  • Dee Bradley Baker („SpongeBob Schwammkopf“) ist Murf, dessen Alter und Spezies unbekannt sind. Murf ist ein liebenswerter, unzerstörbarer Blob mit lächerlich gutem Timing und unbändigem Appetit auf Schiffsteile.
  • Angus Imrie („The Crown“) spricht den Meduser Zero, eine geschlechtslose, energiebasierte Lebensform. Da jeder verrückt werden würde, würde sich Zero ohne Schutzhülle zeigen, hat das Team einen speziellen Anzug entwickelt.
  • Rylee Alazraqui („Doug Unplugs“) ist Rok-Tahk, ein achjähriges Brikar-Mädchen. Eigentlich ist sie schüchtern und zurückhaltend - nicht aber wenn es um ihre Liebe zu den Tieren geht.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.