Kinundco Shop
Stephen King
05.08.2024, von Becky Gaber

Nichts für schwache Nerven: King-Verfilmung „The Long Walk“ soll extrem hart werden

Nach mehr als vier Jahrzehnten wird Stephen Kings Horror-Meisterwerk „Todesmarsch“ endlich verfilmt. Der Streifen soll allerdings nichts für schwache Nerven sein!

Der Meister des Horrors kehrt zurück auf die Leinwand! Stephen Kings Roman „The Long Walk“ (Todesmarsch), den er 1979 unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte, markierte Kings ersten Vorstoß in die Welt der dystopischen Fiktion. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Werken seiner langen Biografie, wurde dieser Roman bisher noch in keiner Form filmisch adaptiert. Das soll sich nun, nach rund 45 Jahren ändern!

Auf dem Regiestuhl wird Francis Lawrence sitzen, der bereits reichlich Erfahrung mit dystopischen Filmen vorweisen kann, schließlich inszenierte er „Die Tribute von Panem“ und den Sci-Fi-Streifen „I Am Legend“. Auch der Cast kann sich sehen lassen. Mit von der Partie sind unter anderem: Cooper Hoffman („Licorice Pizza“), David Johnson Fray („Alien: Romulus“), Tut Nyuot („The Witcher: Blood Origin“), Ben Wang („American Born Chinese“) und Jordan Gonzalez („Pretty Little Liars: Original Sin“). Kürzlich hat der Cast mit „Star Wars“-Legende Mark Hamill und „Halloween“-Star Judy Greer noch zwei prominente Neuzugänge bekommen.

Handlungsdetails wurden derzeit zwar noch nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, das die Story dem Roman folgen wird. In der dystopischen Zukunft von „The Long Walk“ treten Teenager in einem vom Militär veranstalteten tödlichen Marathon gegeneinander an. Wenn ein Teilnehmer anhält wird er zuerst verwarnt und dann erschossen. Nur derjenige, der den Todesmarsch am längsten durchhält überlebt.

In einem Interview mit Cinemablend verriet Drehbuchautor JT Mollner das „The Long Walk“ genauso gnadenlos sein wird, wie die Vorlage und betonte das der Film für Regisseur Lawrence eine regelrechte Herzensangelegenheit ist: „Er wollte es auf die richtige Weise machen, vorlagengetreu. Und er wusste, dass das bedeutet, dass es sehr hardcore wird, verstörend und ein auf gewisse Weise kontroverser Film.“, er fügte hinzu: „Wir waren wirklich nicht zimperlich. Das meiste von dem Zeug, was man beim Lesen als schwer zu verdauen empfunden hat, ist drin“. Wir dürfen also gespannt sein, was uns in der kommenden Verfilmung des Horror-Meisters erwarten wird!

Weitere News

gangsoflondon3-123142_Sky UK Ltd
19.04.2026

„Gangs of London“: Sky kündigt Staffel 4 der Hitserie mit Sope Dirisu an

In London haben die Dreharbeiten zu Staffel 4 der Sky-Hitserie „Gangs of London“ begonnen. Jetzt hat Sky neue Infos zum Cast veröffentlicht.
mutiny222_Dan Smith_Lionsgate
18.04.2026

Kinostart fix: LEONINE Studios schnappt sich Jason Stathams „Mutiny“

Erst vor wenigen Tagen startete Sky die Promo zu „Mutiny“. Jetzt hat der neue Actionfilm mit Jason Statham auch einen deutschen Kinostart.
passenger1111_Paramount Pictures
17.04.2026

#vanlife: Trailer und neue Bilder zum Roadtrip-Horrorfilm „Passenger“

In „Passenger“ heftet sich ein Dämon an zwei Camper – jetzt hat der neue Horrorfilm von André Øvredal endlich einen offiziellen Trailer.
panemsunrise14124_LEONINE Studios
16.04.2026

Panem ruft: Neuer Kinotrailer zu „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“

Das letzte Kapitel vor Katniss: Mit „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“ bekommen wir im November die 50. Hungerspiele serviert.
youngsherlock2-1_Amazon MGM Studios
16.04.2026

„Young Sherlock“ von Guy Ritchie: Prime Video bestellt Staffel 2 mit Hero Fiennes Tiffin

Holmes geht halt immer: Prime Video hat jetzt verkündet, dass die neue „Young Sherlock“-Serie von Guy Ritchie eine zweite Staffel erhält.
bridgertonbooknookwin1_Revell_Netflix
15.04.2026

Mit Gewinnspiel: Revell präsentiert zwei neue „Bridgerton“-Book Nooks fürs Bücherregal

Romantik fürs Bücherregal: Gewinnt jetzt eins von zwei brandneuen „Bridgerton“-Book Nooks aus der Tiny Adventures-Serie von Revell.
insidiousfurther111_Sony Pictures
15.04.2026

„Insidious: Out of the Further“: Ohne Patrick Wilson zurück ins Ewigreich

Nach dem großen Lambert-Finale 2023 setzt Blumhouse die „Insidious“-Reihe jetzt mit neuen Charakteren fort. Wieder mit dabei: Lin Shaye als Elise Rainier!
eliroth1245_Delpixel_Shutterstock
14.04.2026

Eli Roths „Ice Cream Man“ kommt: Erster Trailer und Kinostart im August

Eli Roth entfesselt seine nächste Wahnsinnsvision. Im ersten Trailer zu „Ice Cream Man“ macht Ari Millen die Kids zu eisverrückten „Weapons“...
thefurious1_capelight pictures
14.04.2026

DER Actionfilm des Jahres? „The Furious“ mit Joe Taslim ab Juni im Kino

Nein, mit Vin Diesel hat das hier nichts zu tun. Via capelight pictures bekommt „The Furious“ jetzt endlich auch einen deutschen Kinostart.
mutiney1111_Dan Smith_Lionsgate
14.04.2026

Jason Statham in „Mutiny“: Neuer Actionfilm von Sky angekündigt

Er macht's schon wieder: Nur wenige Wochen nach dem Kinostart von „Shelter“ prügelt sich Jason Statham im neuen Sky-Actionfilm „Mutiny“.
ozarklake1_Logan Bush_Shutterstock
13.04.2026

Der ultimative „Ozark“-Quiz-Guide: Wissenswertes für jeden Fan

Wenn ihr große Fans von „Ozark“ auf Netflix seid, haben wir gute Nachrichten für euch: Hier seid ihr am richtigen Ort angekommen!