29.10.2018, von Boris Sunjic

Nic Cage liebt Franka Potente: Mystery-Trailer „Between Worlds"

Nichts für schwache Nerven: Die Titelheldin aus „Lola Rennt“ hat Verbindung zum Reich der Toten – und trifft dort auf die Geister von Nic Cages verbrannter Familie.
Großer Auftritt der deutschen Top-Schauspielerin Franka Potente an der Seite von Hollywoodstar Nicolas Cage: Die Darstellerin aus „Lola rennt“ und den „Bourne“-Filmen spielt im Mystery-Thriller „Between Worlds“ Julie, die mit dem Reich der Toten Verbindung aufnehmen kann!

Diese Fähigkeit will die verzweifelte Mutter nun nutzen, um ihre Tochter Billie, die nach einem schweren Motorradunfall im Koma liegt, zurück ins Leben zu holen. Helfen soll ihr dabei ausgerechnet der abgetakelte Fernfahrer Joe (Cage). Tatsächlich gelingt es den beiden, wieder Leben in Billies Geist zu bringen.

Doch warum konnte Joe der spiritistisch begabten Julie überhaupt helfen? Und warum sagt Billie plötzlich Dinge, die nur Joes Frau wissen kann, die auf tragische Weise samt seiner Tochter in einem furchtbaren Feuer ums Leben kam?

Als Julies Dankbarkeit schließlich auch zu körperlicher Nähe mit Joe führt, eskaliert die mysteriöse Beziehung auf unerwartete Weise …

Nach dem Gastspiel in "Conjuring"

„Between Worlds“ könnte mit seinen kompromisslosen Bildern ein internationales Comeback für Potente werden, die in dem Mystery-Schocker auch vor Sex-Szenen nicht zurückschreckt. Nach ihrem Auftritt in „ Beate Uhse – Das Recht auf Liebe “ über die Königin des Erotikversands im Jahr 2011, war es eine Zeit lang ruhig um die deutsche Schauspielerin geworden.

Nach einem Auftritt im zweiten Conjuring-Film 2016 kehrt Franka Potente nun auch im wunderbaren Roadmovie „25 km/h“ ins Kino zurück – an der Seite von Bjarne Mädel und Lars Eidinger, die zwei entfremdete Brüder spielen, die nach dem Tod ihres Vaters eine schon seit Kindheitstagen geplante Tour mit dem Mofa durch Deutschland starten.

Für den Film mit Nic Cage gibt es zwar noch keinen Starttermin, aber das könnte sich nach Veröffentlichung des Trailers noch ändern. Wir drücken die Daumen!

Weitere News

City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.