collage_HBOEntertainment
21.11.2022, von Dominique Rose

News aus Westeros: Warner Bros. animiert „The Ice Dragon“

Nach „The House of Dragon“ ist vor „The Ice Dragon“. George R.R. Martin, der Schöpfer der literarischen Vorlage, verkündet: Eine seiner Kurzgeschichten wird adaptiert.
Mit seiner Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ hat George R. R. Martin eine atemberaubende Fantasywelt mit Riesen, Drachen und anderen Fabelwesen erschaffen, die dank HBOs Erfolgsserie „ Game of Thrones “ zum Leben erweckt wurde. Wer den Autor und seine Werke kennt, weiß aber, dass es noch viel mehr Fantasy-Stoff zu entdecken gibt. So dürfen wir nicht nur eine zweite Staffel der aktuellen Serie „House of the Dragon“ und einen Ableger zu Jon Schnee (die deutsche Übersetzung ist eigentlich hinfällig) erwarten. Wie George R. R. Martin während der Promotion-Tour seines neuen Buches „The Rise of the Dragon: An Illustrated History of the Targaryen Dynasty“ verrät, gibt es noch ein weiteres Projekt, das schon bald die Leinwände und Flimmerkisten erleuchten wird:

„Einige von euch wissen sicherlich, dass ich ab und zu andere Bücher geschrieben habe, die nicht Teil von Westeros oder dessen Geschichte sind. Und eine davon, die ich 1978 verfasst habe, ist eine Kurzgeschichte über einen Eisdrachen und sie heißt ,The Ice Dragon'“.

Diese Story handelt von einem kleinen Mädchen namens Adara, die in der schlimmsten Eiszeit geboren wurde, die man sich vorstellen konnte. In dieser Zeit hat sie eine enge Bindung zu einem Eisdrachen aufgebaut, mit dem sie später sogar in den Krieg zieht, um ihre kleine Familienfarm zu beschützen.

„Es ist eine kurze Geschichte. Und in erster Linie eine Kindergeschichte, aber wir werden diese . Warner Bros. Animation hat die Rechte dafür gekauft und wir werden aus der Geschichte einen animierten Film machen. Einen Kinofilm, den wir hoffentlich in Lichtspielhäusern in eurer Nähe zeigen können.“

Seine Fantasywelt wird also nicht nur im Serienformat präsentiert, sondern demnächst auch als Animationsfilm. Vielleicht erreicht dieser uns auch deutlich früher als die zweite Staffel von „House of the Dragon“, denn auch dazu hat George R. R. Martin ein kleines Statement abgegeben. Er bezweifelt nämlich, dass die Show schon im nächsten Jahr fertig sein wird. Die Premiere der 2. Staffel wird sich wohl eher auf das Jahr 2024 belaufen – zwischen April und Mai.

Wenn ihr erfahren wollt, was George R. R. Martin noch alles erzählt hat, schaut euch das komplette Interview an, das Penguin Random House mit ihm geführt hat:

Weitere News

Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.