thegrayman-bts1_Paul Abell_Netflix
16.05.2022, von Tyler Süß

Neues Franchise: Netflix bestellt „The Gray Man“-Prequel

Ende Juli startet endlich der neue starbesetzte Agenten-Actioner der Russo-Brüder bei Netflix. Jetzt ist ein Prequel zu „The Gray Man“ unterwegs.
Also doch kein One-Shot: Bevor am 22. Juli „The Gray Man“ von Anthony und Joe Russo („Avengers: Endgame“) bei Netflix erscheint, schraubt der Streaming-Anbieter jetzt an der Zukunft der neuen Filmreihe. Wie diverse Quellen berichteten, scheint Netflix sogar bereits ein weiteres Projekt im „The Gray Man“-Universum bestellt zu haben: ein Prequel von Rhett Reese und Paul Wernick.

So schrieb unter anderem Screen Rant, dass Reese und Wernick, die sich vor allem als Autoren der „Deadpool“- und „Zombieland“-Filme einen Namen in Hollywood machen konnten, aktuell sogar schon dabei seien, das angesprochene „The Gray Man“-Prequel auf den Weg zu bringen. Im Zentrum des Prequels soll ersten Infos zufolge der Charakter von Chris Evans stehen.

In „The Gray Man“ sehen wir Ryan Gosling als Court Gentry aka Sierra Six, einen hochkarätigen CIA-Agenten, der vor den Behörden fliehen muss, als er einige Geheimnisse der Agency aufdeckt. Evans wird im neuen Agenten-Actioner der beiden Russo-Brüder als Lloyd Hansen zu sehen sein, ein ehemaliger Kollege von Sierra Six, der es jetzt auf dessen Kopf abgesehen hat. Komplettiert wird der starbesetzte Cast von Ana de Armas, Jessica Henwick, Regé-Jean Page, Wagner Moura und Billy Bob Thornton.

Während die Informationen zum Prequel noch rar gesäht sind, wurde von Empire bereits bestätigt, dass Chris Evans definitiv als Lloyd Hansen zurückkehrt. Zudem soll auch ein Sequel unterwegs sein, für das unter anderem Marvel-Autor Stephen McFeely verantwortlich zeichnet. In „The Gray Man 2“ soll dann die Geschichte von Sierra Six, wieder verkörpert von Ryan Gosling, vertieft werden.

Nachdem Netflix mit der „Army of the Dead“-Saga von Zack Snyder bereits ein erstes großes Franchise aus dem Boden gestampft hat, scheint der Streaming-Anbieter jetzt also die nächste Filmreihe zu installieren. Ab dem 22. Juli wissen wir endlich, ob sich die Vorfreude auch wirklich lohnt!

Weitere News

oppenheimer0333_Universal Pictures
26.02.2024

BAFTA Awards 2024: „Oppenheimer“ räumt ab!

Bei den diesjährigen BAFTA Awards ging das Historiendrama „Oppenheimer“ klar als Sieger hervor. Die „Barbie“-Konkurrenz ging leer aus.
naruto1_2002 Masashi Kishimoto_2007 Shippuden_KSM Anime
26.02.2024

Live-Action-Fieber: Erste Updates zur Anime-Verfilmung „Naruto“

Derzeit arbeitet Lionsgate an der Manga- und Anime-Verfilmung „Naruto“. Kürzlich wurden ein paar spannende Updates veröffentlicht.
knuckles1-2_Paramount+
26.02.2024

Paramount+ präsentiert: Erster Trailer & Starttermin für „Sonic“-Spin-off „Knuckles“!

Noch in diesem Jahr soll „Sonic the Hedgehog 3“ die Kinos erobern. Paramount+ versüßt uns die Wartezeit mit der Miniserie „Knuckles“.
smarttv1_Oleksiy Mark_Shutterstock
26.02.2024

Das Beste aus Smart TVs herausholen – so klappt's!

Smart TVs sind Fernsehgeräte, die internetfähig sind. Dadurch haben sie Funktionen, die weit darüber hinausgehen, nur TV Signale darzustellen.
Avatar Elemente
25.02.2024

„Avatar – Der Herr der Elemente“: Kommt eine zweite Staffel?

Selbst viele Kritiker von Netflix' Version von „Avatar – Der Herr der Elemente“ würden durchaus gerne eine zweite Staffel sehen, die dann relevante Schwachpunkte der Serie ausmerzt. Doch wie realistisch ist der Wunsch?
Avatar Elemente
24.02.2024

Nur Kohl im Kopf? Was einen Händler in „Avatar: Der Herr der Elemente“ so besonders macht

Am Set von „Avatar: Der Herr der Elemente“ tummelten sich durchaus einige renommierte Namen. Doch der prominenteste Stargast war jemand anderes.
The Walking Dead The Ones Who Live
24.02.2024

Keine lange Wartezeit mehr: Was MagentaTV bei „Walking Dead: The Ones Who Live“ ändert

„The Walking Dead: The Ones Who Live“ bringt die Fanlieblinge Rick Grimes und Michonne zurück – in den USA und fast zeitgleich auch in Deutschland.
borderlands1_Courtesy of Lionsgate
24.02.2024

Eli Roths Shooter-Verfilmung „Borderlands“: Starbesetzter Trailer veröffentlicht!

Der neue Trailer zur Videospieladaption „Borderlands“ fährt neben Cate Blanchett gleich eine ganze Riege an Hollywood-Stars auf!
Star Wars Bad Batch
24.02.2024

Tritt „Star Wars: The Bad Batch“ in die Fußspuren von „Rogue One“?

Die Zuschauer von „Star Wars: The Bad Batch“ müssen sich derzeit nach und nach von ihren geliebten Charakteren verabschieden. Doch ist dieser Verlust nur vorübergehend oder endgültig?
Avatar Elemente
24.02.2024

„Avatar“-Verwirrung beim Admiral Zhao-Darsteller

Ken Leung konnte sich eine prägnante Nebenrolle in „Avatar - Herr der Elemente“ sichern. Ganz kurz wähnte er sich aber in einem anderen Filmuniversum.
eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.